12mb700 hab ich getestet, war davon nicht so begeistert.
besser z.b. den 12b pro von oberton
Beiträge von alec
-
-
controller:
ultradrive, finde ich persönlich besser als das dbx driverack, was im ek sicherlich auch noch mehr kostet als der DCX2496.
abhängig von den tops ob überhaupt notwendig.bässe:
xb700 oberton in 140L ventiliert. 2 stck/seitetops:
einen bausatz von z.b. soundklinik (doppel 12"/1,4"), oder strassacker (doppel12"/2") PA-Bausatz D3300-2-606,
wobei das top von soundklinik 60 grad horizontal macht und du bei einem top/seite besser mit 90 grad bedient bist.
1,4" klingt angenehmer als 2"amps:
wenn qsc, dann die powerlight serie.
oder, gut/günstig: LD 1000tipp: frag soundklinik, ggf. hat er eine komplettlösung für dich
ps: bei 1000 personen würde ich 2 tops+4 bässe/seite nehmen -
controller:
ultradrive, finde ich persönlich besser als das dbx driverack, was im ek sicherlich auch noch mehr kostet als der DCX2496.
abhängig von den tops ob überhaupt notwendig.bässe:
xb700 oberton in 140L ventiliert. 2 stck/seitetops:
einen bausatz von z.b. soundklinik (doppel 12"/1,4"), oder strassacker (doppel12"/2") PA-Bausatz D3300-2-606,
wobei das top von soundklinik 60 grad horizontal macht und du bei einem top/seite besser mit 90 grad bedient bist.
1,4" klingt angenehmer als 2"amps:
wenn qsc, dann die powerlight serie.
oder, gut/günstig: LD 1000tipp: frag soundklinik, ggf. hat er eine komplettlösung für dich
ps: bei 1000 personen würde ich 2 tops+4 bässe/seite nehmen -
warum eigentlich 250 hz?
und was ist an 8stck alpha 6 " low-budget" ? -
warum eigentlich 250 hz?
und was ist an 8stck alpha 6 " low-budget" ? -
8 stck alpha 6??? dann hörst du den lf nicht mehr. leider passt dass mit den 250 hz nicht so recht.
schau dir den alpha + beta 8 mal an. -
8 stck alpha 6??? dann hörst du den lf nicht mehr. leider passt dass mit den 250 hz nicht so recht.
schau dir den alpha + beta 8 mal an. -
dankeschön für die schnellen antworten!
bei blickle und auch bei anderen gibt es ein riesiges angebot an rollen.
was ist standard: rollenlager oder kugellager?
rollenmaterial sicherlich gummi?
belastbarkeit pro rolle?
wie sind die preise (gerne per pm an mich Z schein vorhanden)-die LH-POEV 100R-1 hat am kranz kugellager und der radkörper ist rollengelagert.
gruss, alec
-
dankeschön für die schnellen antworten!
bei blickle und auch bei anderen gibt es ein riesiges angebot an rollen.
was ist standard: rollenlager oder kugellager?
rollenmaterial sicherlich gummi?
belastbarkeit pro rolle?
wie sind die preise (gerne per pm an mich Z schein vorhanden)-die LH-POEV 100R-1 hat am kranz kugellager und der radkörper ist rollengelagert.
gruss, alec
-
hallo,
wo bekomme ich blue wheels günstig?
beim hall ist mir der preis zu hoch.worin besteht der unterschied von tente zu guitel?
welche rollen sind noch empfehlenswert?danke, alec
-
hallo,
wo bekomme ich blue wheels günstig?
beim hall ist mir der preis zu hoch.worin besteht der unterschied von tente zu guitel?
welche rollen sind noch empfehlenswert?danke, alec
-
Zitat von "Lautmacher"
So, seit ca. 2 Stunden bin ich stolzer Besitzer von (vorerst) 4 A8-Boxen. Nach langem Probehören habe ich mich dafür entschieden ..... war spannend. Genialer Sound! Ich muss mir nur noch was mit der "Fußabtreter-Kante" einfallen lassen ....
Danke an alle die mich mit Erfahrungen "versorgt" haben!
Grüße
Micha
-wie beurteilst du die qualität der mitten im direktvergleich der A6 vs. A8?
-wie unterscheidet sich die erreichbare endlautstärke der beiden systeme in kombination mit einem bass, sozusagen als topteil anwendung?danke, alec
-
welchen finanzrahmen hast du dir denn gesteckt?
warum nur qsc amps?
warum diese controller vorgabe?
warum 2"
wie gross sind die zu beschallenden flächen?
wieviele leute? -
welchen finanzrahmen hast du dir denn gesteckt?
warum nur qsc amps?
warum diese controller vorgabe?
warum 2"
wie gross sind die zu beschallenden flächen?
wieviele leute? -
bis zu welcher ausgangsleistung ist das system sinnvoll zu betreiben ohne das unangenehme nebenerscheinungen auftreten?
-
bis zu welcher ausgangsleistung ist das system sinnvoll zu betreiben ohne das unangenehme nebenerscheinungen auftreten?
-
@soundklinik
da kommen ja richtig höhen raus aus dem 18s, und das ankoppeln an einen grossen bass ist auch kein thema!!!
interessant wäre (wenn das wetter/die zeit es erlauben) auch messungen ausserhalb der achse, sowie eine messung mit 2 tops/seite sowie mal eine k2+k3 messung.
ich gehe davon aus das du das gehäusedesign schon so angelegt hast das ein clustern möglich ist.aber super dass du die messung hier zeigst, danke!
-
@soundklinik
da kommen ja richtig höhen raus aus dem 18s, und das ankoppeln an einen grossen bass ist auch kein thema!!!
interessant wäre (wenn das wetter/die zeit es erlauben) auch messungen ausserhalb der achse, sowie eine messung mit 2 tops/seite sowie mal eine k2+k3 messung.
ich gehe davon aus das du das gehäusedesign schon so angelegt hast das ein clustern möglich ist.aber super dass du die messung hier zeigst, danke!
-
Zitat von "puresoundmusic"
Gerne würde ich auch eine Software zur berechnung haben.
Viele Grüße
Marcich auch

ansonsten die ersten seiten mal durcharbeiten
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32418 -
Zitat von "puresoundmusic"
Gerne würde ich auch eine Software zur berechnung haben.
Viele Grüße
Marcich auch

ansonsten die ersten seiten mal durcharbeiten
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32418