Bin ja mal sehr gespannt was die Messungen ergeben!
PS: es werden vom Hall nur die 4524 Vorbestellungen abgearbeitet, der aktuelle Lagerbestand ist somit gleich Null...
Beiträge von alec
-
-
@bmb
Mach doch bitte mal Fotos Deines Subs ohne Gitter, und mit ausgebautem Chassis - Bilder der Kiste von innen und auch vom Bass selbst, Vermessung von Lochausschnitt und Ports.
-
Zitat von "bmb"
Ich besitze jetzt 2 dieser Bässe. Sie sind okay (für den Preis), hauen einen aber natürlich (vor allem was straffe Bässe i.S. Impulsverhalten und Schalldruck betrifft) nicht gerade vom Hocker.
Mal ein Gedanke:
Was hieltet ihr davon statt des vorhandenen einen anderen Lautsprecher (z.B. eben einen kappa 15 oder 15LF) einzubauen? Sinnvoll und technisch leicht umzusetzen oder nicht lohnend weil kaum wesentliche Klangvorteile?
Grüsse
bmb.
Ein Umbau lohnt sich bestimmt, aber bitte nicht mit dem Kappa 15 ohne LF, das ist KEIN Sub Lautsprecher!
Kappa15LF, Kappa lite15LF, oder besser gleich was italienisches
RCF 15P 300...
Wie ist das Nettovolumen der Kiste, welche Portfläche/Tiefe der Kanäle? -
Im LDEKA15A Sub ist ein normaler Kappa15 verbaut, schade.
In der LDE152 steckt ein Kappalite 3015! -
Laut Auskunft des Herstellers A.H. steckt in dem LDPSUB15 Sub ein asiatischer Bass.
Welches Emi Kappa Chassis in dem neuen, aktiven Kappa-Sub LDEKA15A steckt erfahre ich nachher (hoffentlich machen die nicht den gleichen Fehler wie HK seinerzeit...) -
Zitat von "Jobsti84"
Yeaaahhh Sicaaaaaa

quasseltante

-
Alpha 6 ist bei geringen Abnahmemengen zu teuer für die gebotene Qualität.
Der 6.38 MR3 macht Null Hub und ist erst ab 500Hz einsetzbar,
wir haben hier aber schon einige andere Italiener rumliegen
Vor mitte November wird das allerdings noch nichts... -
Zitat von "Pysos"
Problem ist halt immer der Kompromiss bei einer 15/2 Kiste.
Mein Vorschlag wäre eher die schon lange überfällige 15/3 Partykiste
zu entwickeln.Ist in Arbeit, momentan werden grade Mitteltöner selektiert :wink:
-
klar, dieses mhd 152 Ding soll ja auch ok sein. Dann wäre eine komplette Monacor oder P.Audio Bestückung allerdings besser, um Porto zu sparen-alles von einem Vertrieb.
-
H100 mit Schraubanschluss gibts nicht.
Sica hat auch nur spaxbare Hörner.Adapterplatte von Schraub auf Flansch (Intertechnik PC25), schon kann man wieder auf altbekannte Hörner zurückgreifen!
-
Bei HKM habe ich einen ähnlichen Treiber endeckt, sieht nach Fernost aus und hat ebenfalls einen Schraubflansch! Interessant sind die passenden Hörner, eins davon habe ich selber im Programm, die grossen wären ggf. geeignet um ansatzweise eien 2Weg-Trennung zum 15" zu ermöglichen.
Wenn Allgemeines nteresse da ist versuche ich welche zu bestellen und schicke sie dann zu Jobsti, falls er wieder Zeit hat
-
@tt
wer ist HKM? Bitte poste mal den Link zum Artikel.Adapter macht wenig Sinn, wenn günstig und Schraubanschluss muss halt ein passendes Schraubhorn her. Das ganze soll ja keine professionelle PA-Box werden, eher ne Party Spasskiste.
Ich persönliche finde die Emipreise allerdings für die gebotene Qualität nicht ansprechend, alternativen sind für ca 80 EUR brutto VK schwer zu finden...ggf mal bei Sica, paudio... suchen -
Bevor der Thread ins offene Brett verschoben wird schnell noch ein paar mögliche Hochtonkandidaten, preislich sortiert:
Comp 35 - die beiden Exemplare die ich vermessen habe sind ok (Schraub)
LDPNHFD - Erstztreiber aus der LDPA Neodym Box (Schraub)
P.Audio - der Typ aus Fabis 15/2 (Flansch)
RCF N350 Mylar- belastbar, sehr guter Klang (Flansch)
Oberton 2544 - der Klassiker (Flansch) -
Zitat von "Jobsti84"
:grin:
Und WER hat nu WANN Kapps für mich?
Muss doch wen geben, der hier mal was mit unterstützen mag...Ich hab Kappas die ich Dir schicken kann wenn ich wieder im Lande bin.
ich schicke Dir dann auch gleich mal ein 1086 mit welches wesentlich besser abstrahlt als das h-100. Drehbarkeit des Horns ist ja bei dem Konstrukt sowieso hinfaellig.pronto...
-
schön daß der rückwärtige Schall des Hochtöners bedämpft wurde,
jefälltma
-
Zitat von "ukw"
Hast Du was mit den Augen?

ja! ich hab immer noch keinen SICA 2987 endeckt.
-
Zitat von "fks"
Ist real ca. 25 % günstiger als das vergleichbare, sehr gute B&C Chassis 12 NDL 76 !
Deutscher EK? Bitte mal per PN...
-
Zitat von "fks"
Das untere genannte SICA-Chassis ist besonders empfehlenswert
http://www.sica.it/immagini/pdf/Z007986.pdf
Sehr gute Preis/Qualitäts-Relation - hat zwar nur einen Blechkorb - ist aber eher sekundär aufgrund des geringen Magnetgewichtes (NeoDym)
Ist im Ek teurer als der sehr gute NDL76 von B&C (mit Alukorb).
-
Ich habe einige Sica Chassis zum vermessen bestellt, vorerst aber nur 8" Neos und diverse Ferro 6" und 10".
Die beiden o.g. 12" Neodym mit 65mm Coil sehen in der Tat interessant aus, werde ich bei der nächsten Bestellung ordern und dann berichten, dauert aber noch. Die Neo Modelle mit 75mm Spule finde ich preislich nicht mehr so prickelnd. -
Zitat von "fks"
Besonders geeignete Chassis für den TMT-Bereich:
SICA 8" 2987 16 Ohm - Alu-Druckguss, NeoDym, 65 mm Schwingspule...Schreibfehler?
in keiner Sica Liste taucht ein 8" mit der Bezeichnung auf.Gruss, Alex