Hallo,
weiß jemand welche chassis im o.g. subwoofer verbaut sind?
Sind das eminence kappa LF?
Grüße
bmb.
Hallo,
weiß jemand welche chassis im o.g. subwoofer verbaut sind?
Sind das eminence kappa LF?
Grüße
bmb.
Emi Kappa 15 LF.
MfG
Woher hast Du diese Info? Wäre mir neu... Der Hersteller verbaut i.d.R. was anderes und aus diese Zitat der Produktbeschreibung lässt das auch ohne Insiderwissen erschliessen:
ZitatDer PSUB15 ist aus stabilem 18mm Multiplex gefertigt und mit einem
speziell auf das Gehäuse abgestimmten 15'' LD Subwoofer mit
Druckgusskorb bestückt
Ich hatte das im Hinterkopf und irgendwo meine ich gelesen zu haben.
Druckguss, hmmm könnte nen Pro sein.
Ansonsten, seit wann werden Speaker aufs Gehäuse abgestimmt? ![]()
Zitat von "Jobsti84"Ich hatte das im Hinterkopf und irgendwo meine ich gelesen zu haben.
Druckguss, hmmm könnte nen Pro sein.
Imho steckt da gar kein Eminence drin ![]()
Zitat
Ansonsten, seit wann werden Speaker aufs Gehäuse abgestimmt?
Ja, witzige Formulierung, etwas unglücklich ![]()
ZitatAnsonsten, seit wann werden Speaker aufs Gehäuse abgestimmt?
Seitdem es OEM Chassis gibt...
Hast den Smiley vergessen
Hallo,
mir gegenüber ist im Fachhandel auch verlautbart worden, da stecke ein eminence Langhub-chassis drin!?
Insgesamt klinge der sub auch sehr anständig, werde ihn mir demnächst mal anhören, im Geschäft.
Kennt ihn jemand von Euch eventuell schon?
Grüße
bmb.
Ich hole das mal hoch da leider keine weiteren und neueren Meinungen / Erfahrungsberichte zu finden sind.
Hat das Teil denn mittlerweile jemand live getestet ?
Sheep
Laut Auskunft des Herstellers A.H. steckt in dem LDPSUB15 Sub ein asiatischer Bass.
Welches Emi Kappa Chassis in dem neuen, aktiven Kappa-Sub LDEKA15A steckt erfahre ich nachher (hoffentlich machen die nicht den gleichen Fehler wie HK seinerzeit...)
Im LDEKA15A Sub ist ein normaler Kappa15 verbaut, schade.
In der LDE152 steckt ein Kappalite 3015!
Ich besitze jetzt 2 dieser Bässe. Sie sind okay (für den Preis), hauen einen aber natürlich (vor allem was straffe Bässe i.S. Impulsverhalten und Schalldruck betrifft) nicht gerade vom Hocker.
Mal ein Gedanke:
Was hieltet ihr davon statt des vorhandenen einen anderen Lautsprecher (z.B. eben einen kappa 15 oder 15LF) einzubauen? Sinnvoll und technisch leicht umzusetzen oder nicht lohnend weil kaum wesentliche Klangvorteile?
Grüsse
bmb.
Zitat von "bmb"Ich besitze jetzt 2 dieser Bässe. Sie sind okay (für den Preis), hauen einen aber natürlich (vor allem was straffe Bässe i.S. Impulsverhalten und Schalldruck betrifft) nicht gerade vom Hocker.
Mal ein Gedanke:
Was hieltet ihr davon statt des vorhandenen einen anderen Lautsprecher (z.B. eben einen kappa 15 oder 15LF) einzubauen? Sinnvoll und technisch leicht umzusetzen oder nicht lohnend weil kaum wesentliche Klangvorteile?
Grüsse
bmb.
Ein Umbau lohnt sich bestimmt, aber bitte nicht mit dem Kappa 15 ohne LF, das ist KEIN Sub Lautsprecher!
Kappa15LF, Kappa lite15LF, oder besser gleich was italienisches ![]()
RCF 15P 300...
Wie ist das Nettovolumen der Kiste, welche Portfläche/Tiefe der Kanäle?
@bmb
Mach doch bitte mal Fotos Deines Subs ohne Gitter, und mit ausgebautem Chassis - Bilder der Kiste von innen und auch vom Bass selbst, Vermessung von Lochausschnitt und Ports.