Zitatmit Kompromissen in punkto Performance
Habe ich davon etwas geschrieben? Nein, die will ich nicht eingehen!
ZitatÜbrigens; gutes Werkteug hat nunmal seinen Preis.
Ach ss? Und warum habe ich seinerzeit mit der Fohhn eine Anlage gekauft, die das vielfache (4,5TE incl. Amp) der üblichen Kleinbestecke am Markt gekostet hat? Und warum habe ich nun der nicht erade billigen KME den Vorzug zur eingangs erwähnten T.-Stufe gegeben?
Der Rest der Technik, die ich regelmäßig einsetze, ist ebenfalls vom Teuren: RME-Hammerfall statt dem üblichen Mayamatsch, A&H-Mixer u.s.w. Trotzdem stimme ich nicht immer in den allgemeinen "nur-teuer-ist-gut"-Tenor mit ein und werde die Rückgabemöglichkeiten der Händler ausnutzen.
ZitatBei Letzterem würde ich mich mal auf dem Markt umschauen.
Wenn Du den Fred komplett gelesen hast, wirst Du auch über das Thema XS30 gestolpert sein und das wäre eine griffige Alternative!
Ich wollte aber erstmal nicht schon wieder eine neue Box kaufen, sondern alternative Möglichkeiten abklopfen zumal ich mit einer potenten DSP-Vierkanalstufe meine Horntops in der großen Variante abfrühstücken könnte und Controllerkanäle für Delays freibekäme.
Aber eigentlich bin ich gerade dabei, den Emmi vergleichend zu testen/messen und hier bestätigt sich wohl leider: billig = nicht unbedingt gut. Aber ich bin noch nicht ganz durch...