Der PC muß potentialfrei gemacht werden! Ihr habt
1. eine Erdschleife mit einer Windung (Masse PC-Firewirekabel-Soundkarte-Mischpult-Schuko_Ton-Schuko_PC), was ein Netzbrummen ergibt und
2. Störgeräusche der PC-Stromversorgung (Zirpen, Knistern, digitale Artefakte), weil sich der 0-Leiterstrom über das Netzkabel UND die Audiomasse aufteilt.
"Nichtamtliche" Methode und gerne immer wieder kontrovers diskutiert: das Abkleben des PC-Schutzkontaktes. Das kann aber auf alle Fälle zur Fehleranalyse mal testweise gemacht werden...
Oder richtig (etwas teuerere Variante) mittels DI-Boxen ALLE Audiokanäle zum Mischer galvanisch trennen. Die TT's müssen dann aber am Scratchamp geerdet werden und nicht am Mixer!!! Günstige mehrkanalige DI-Boxen gibt's beim Ohr (Behringer).
Problematisch wird allerdings das Setup, wenn das Phonosignal der TT's zum Mixer gebypassed werden soll...
Ich nutze Digiscratch und dort kann man softwareseitig das Phonosignal durch die DS-Box schleifen (und auf kennlinienentzerrtes) 0-dB-Signal wandeln. Ich gehe (dauerhaft) das Risiko der nichtamtlichen Lösung ein, da mein PC ja über die Soundkartenmasse jederzeit "fehlerspannungsgeschützt" ist.
Für ein ordentliches Clubsetup empfehle ich DI-Boxen!