Beiträge von Ravemaster
-
-
das haben bei uns die bundis auch geschafft. allerdings waren die mit nem schützenpanzer im mcdrive

-
bei uns wars der Firmentransit. und zwar 2x in einem Monat (nein ich wars nicht
) -
Zitat von "Kracky"Alles anzeigen
Wie sagt Herr Nuhr? Leute nicht erst schießen und dann fragen!
Technische Daten:
- System: Bass Reflex
- Leistung: 500W RMS / 1000W Program RMS / 2000W max.
- Frequenzbereich: 42Hz - 16kHz [ -10dB ]
- Impendanz: 4 Ohm
- Schalldruck: 99dB [ 1w/1m ] / 127dB max.
- Abstrahlwinkel: 90°H / 40°V
- 2" Titanium Hochtontreiber
- 2x15" EMINENCE Speaker
- 2x Speakon / 2x Jack Input
- Metalltragegriffe / Boxenflansch
- Abmessungen: 491x1163x593 mm [ BxHxT ]
- Gewicht: 47,5 KgDie Daten sind einigermaßen Realistisch auch wenn der Feine Mittelton wohl nicht zu erwarten ist. Ich denke man kann sich das schon anhören, wenn man jetzt nicht gleich High Klass erwartet. Ich warte immernoch auf die Bezeichnung des Crest Ampings.
sry habs überlesen. wobei ich noch nicht glaube da da ein echter 2"er drin sitzt - aber lassen wir das.
aber wenn wir schon soweit sind: was für vorteile hat eine doppel 15" 2" gegen eine doppel 12"/2" wenn sowieso subs mitspielen?
-
nein. aber wie soll bitte ein normaler 1"er gegen 2 15"er anstinken? das ist so diese normale boom party box.
wenn dann 12" - es gibt doch eh subs drunter?
ich finde diese doppel 15" konstrukte absolut unsinnig.
Wenn dann mit extra mittenweg fullrange
oder mit extra mittenweg horngeladen (alla Xtro) als Top.aber ohne extra mittenweg argh bescheiden.
btw: welche emi 15"er sollen da denn drinne sein das die nur 500W an 4 Ohm hat?
-
super 2x 15" im Top... ohne extra mittenweg... na klasse... da drüber am besten noch eine normalen 1"er...
-
siehste passt doch
sommercable rockt 
-
man kann sich doch auch irgendwo Kabel beschriften lassen?
"geklaut bei Onkel Ravemaster" osä. -
Zitat von "Ravemaster"
onkel Ravemaster sucht auch mal wieder ein Lied

und zwar zur identifizierung: in dem Video läuft ein Kerl mit einem riesigen Herz durch die Großstadt. das Herz wird mit der Zeit immer kleiner.
greetz Malte
habs gefunden

-
onkel Ravemaster sucht auch mal wieder ein Lied

und zwar zur identifizierung: in dem Video läuft ein Kerl mit einem riesigen Herz durch die Großstadt. das Herz wird mit der Zeit immer kleiner.
greetz Malte
-
mut zur Lücke
:grin: -
ich denke das problem wird automatisch die AKtive trennung und der 2. AMP sein. kostet ja auch Geld.
-
50-60€ für Porto gibts nicht wirklich viel auswahl. da fällt man automatisch in richtung Ravemaster bzw Mivoc.
aber ich würde eher das Geld in ein Ausbau deines Tops stecken. der 18S ist sicher nett aber der Piezo da drüber...
bin leider nicht wirklich erfahren im zusammenstellen von Tops aber ich denke das sich mit dem 18Sound schon was nettes anfangen lässt --> gerade in den Händen fähiger leute!
-
Zitat
Wenn du mal ein wenig im Forum stöberst, wirst du Threads finden, wo das behandelt wird: " Was taugt diese 100.000 WATT Anlage"
und alle werden sagen: nix Winkdoch macht warm
ZitatWatt sagt also nichts aber auch gar nichts über die Lautstärke aus Exclamation
Jein. man brauch letzendlich noch den Wirkungsgrad dazu.
ich würde auch die dB nehmen.
-
-
und bestimmt kein Lowcut / Frequenztrennung drin.
dann noch verschiedene Bass"systeme"
-
Low cut vergessen? :shock:
-
Zitat von "Jobsti84"
2x15 wird extrem teuer, da der HT seeehr weit runter muss und Pegel abkönnen muss....
Die 3 Leute die das nachbauen lohnen net wirklich.
Für mich uninteressant, aber im Auftrag mach ich das natürlich gerne
Was soll das eignetlich bringen? Extrem lautes Fullrange?
Da bau ich lieber nen Top uns stell nen Bass drunter....
Aktiv trennen musste dann sowieso, Passivweiche würde relativ teuer werden bei der Leistung.MfG
wie wärs mit doppel 15" 8" 1"(1,4",...) sowas gabs doch mal von dB Technologies?
da ich eh noch nen zweiten 15" B&C kaufen muss würde ich die wohl zur verfügung stellen.
-
letzendlich ist aber die farbe wieder ein zusatzgewicht. auf gut deutsch die Membran wird schwerer.
inwiefern sich das auf den klang auswirkt kp. bzw keine AHnung ob die zusatzmasse überhaupt großartig auswirkungen hat.
-
jopp;) sommer 2008