das stimmt. deswegen frage ich ja auch euch anderen ob ihr infos habt.
Beiträge von Ravemaster
-
-
ich habe eigentlcih nicht wirklich informationen. Das HOrn wurde einfach immer wieder als Wunderhorn von Inspiron angepriesen.
-
Zitat
deswegen wurden deine netten zwei Beitröge im Hifi Forum auch vom Admin weggext.
die wurden weggetextet weil ich die MOds gebeten habe DEINE sprüche und beleidigungen zu entfernen! die waren unter aller Sau!davon abgesehen ist das ziel dieses Threads NICHT Inspiron oder Tthorsten oder sonstwen als Idioten darstehen zu lassen sondern einzig und allein Infos über das HOrn zu kriegen!
Ich habe bis jetzt nur sehr fragwürdieg informationen über das Horn gelesen. und das will ich einfach mal durch Messungen ,... bestätigt oder wiederlegt sehen.
@DJpartyteam ääääääääh Florian: zum ARLS MOD findest du 10000000000 seiten mit Infos! das ist also etwas föllig anderes!
-
nicht das ich wüsste. es wird nur hier und da mal was erwähnt. aber halt keine kechnischen angaben.
-
es wird im Hifi Forum per PN von Inspiron angeboten. allerdings ohne daten / Messungen / Fotos.
-
moin. hat einer von euch ein paar Infos / Fotos zu dem Horn das der Inspiron entwickelt hat? auf Anfragen meinerseits gabs keine daten.
greetz Malte
-
Zitat von "Zeck(e)"
Der SK hat da mal was gebastetlt schau mal auf seine Seite.
das ding hat keinen 2"er
-
wiensiehts mit dem Punisher aus? finde ich persönlich ganz nett.
-
auchn nciht schlecht^^ ich bin mit der 3-Brüder -Regelung drumrum gekommen
ansonsten aber T2 beschränkt gemustert worden 
-
Zitat von "Tontechniker"
Hallo Leute!
Da für mich ab heute ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ich zur Bundeswehr gehe, muss ich leider eine "kreative" Pause einlegen. Ich weiß leider noch nicht, wie es mit Inet in der Kaserne aussieht. Ich hoffe das ich bald wieder hier mitdiskutieren kann.
Einen schönen Gruß an alle GWDL und SaZ oder BS!
So long. Bis bald.
Marco
HAAA HAAA

viel spass beim Panzer einbuddeln

-
du glaubst garnicht wie ich geflucht habe als ich das ding da hochtragen musste -.-
:grin: -
Eminence hat auch ein paar sehr nette Chassis
nur laufen die meisstens unter OEM und werden von hochamtlichen PA herstellern verbaut 
-
hmm. die Soundklinik hat mir mal ein PDF zum schlau lesen geschickt. dadrin gings um ein Opernhaus dessen dach ein einziges Horn war. der Saal wurde mit 3watt oder so befeuert.
-
Zitat von "-Schrecki-"
Das ist doch Phrasendrescherei und Pauschalisierung, Ravemaster.
Eine wirklich gute 15/2 hat weder Mitten-, noch Bass- oder Höhenprobleme. Mittlerweile sind Treiber verfügbar, mit denen so eine Kombi überhaupt keine Probleme macht und nicht schlechter klingt als z.B. eine 12"/1".
deltamax Allerdings meine ich da keinen Oberton 15B450 und BMS 4550.Aber für eine kleine VA brauche ich nun bei bestem willen keine 15" Monitore.
das mag sein. aber ich habe bis jetzt noch keine 15/2er gehört die mir gefallen hat. wobei die einzige 15/2er die mir positiv aufgefallen ist eine von GAE war. (aber da bin ich mir noch nicht mal sicher das das ne 15/2er war. war auf nem Faschingswagen in verbindung mit Subs und ich war zu Hacke um da irgendwas genaueres zu erkennen.)
-
Zitat von "deltamax"
ging nicht gegen dich, habe nur den eindruck das die existenz von markterprobten und sinnvoll spielenden mufus geleugnet wird.
imho mach ich mir nicht den aufwand eine sub+top kombi bei ner party als monitor zu stellen, bass kommt aus der front genug. ausser auf grossen bühnen als drumfill sehe ich da keinen sinn nem monitor unter 60 was rauszuprügeln. und so bis 70-80 kommt ne schicke 15/2 runter, was dem gemulme von der front ausreichend kontur verleitet und somit einfach mufu ist.wie gesagt - für kleineVAs sind die als Monitoring durchaus brauchbar. vorrausgesetzt entsprechender HT ist vorhanden
ich habe nie gesagt das die nichts taugen. ich habe nur gesagt das ich die nicht mag und warum ich die so wenig wie möglich einsetzen würde.
-
Zitat von "deltamax"
ich unterstelle dem ravemaster jetzt mal pauschales nachgeplapper gepaart mit massivem mitteilungsbedürfniss.
also wenn 15/2 nicht gehn würde, würde es niemand bauen. imho ist ne 15/2 mit ordentlicher bestückung die multifunktionellste kiste die du dir stricken kannst.
wenn du damit geldverdienen willst, kauf die ne china ps15 nachbau, prügel sie solange die pappen kaputt sind und bau dann oberton 15b450 und bms 4550 rein;)ist ja alles schön was du jmd unterstellst.
du würdest bestimmt auch die original weiche drin lassen oder? vergiss nicht das nicht jeder eine Passivweiche erstellen kann - und für viele kommt eine komplett aktive lösung nicht in frage.eine 15/2er ist wirklich mit ordentlicher bestückung multifunktionell. aber kann auch nichts richtig.
bei großen VAs werden ja sogar Top/ Sub systeme als Monitoring eingesetzt - sogar bei uns in der Disco...
wie gesagt: als Delay ok. als Monitoring für kleine sachen auch OK aber für den rest - nein danke!
-
ich kann natürlich nur von 15/2ern sprechen die ich gehört habe - und das geht von bnilligst ( DAP) über midbudget (GAE) bis hin zu den großen wie nexo.
mir hat keine gefallen. das die aussage verallgemeinert ist und das ich nciht alle 15/2er der welt kenne sollte für jeden der das ließt klar sein.
trotzdem mag ich es gerne wenn mitten halt sehr sauber und ordentlich wiedergegeben werden. ich mag es nicht wenn man nachher irgendwas an der stimme der Sängerin zu bemängeln hat,...
da verzichte ich lieber auf eine tiefe trennung zum Bass - oder ich baue wie beim Xtro nen extra Mittenweg ein.
-
hi. das eine 15/"er mit 1,4,..." HT nicht in frage kommt habe ich mir fast gedacht weil der Trend immer wieder hin zur low Budget box geht - und ein ordentlicher HT kostet nunmal.
die NExo PS15 wird hauptsächlich als Delay eingesetzt. in der Front PA eher selten.
15/2er finde ich zu 90% immer bescheiden. die können irgendwo nix richtig. keine MItten und kein Bass. für die wirklichen mitten sind die 15er zu träge und muss entsprechend früh getrennt werden damit noch etwas klangquali hinkommt. in verbindung mit einem 2"er ist sowas ja relativ gut machbar. aber der 2"er kommt nach oben hin nicht gut weg.
dann als Bass - ok kick dürften die dinger können. aber auf grund des sehr geringen volumens und der eigenschaften des Chassis ist richtiger Bass auch nicht zu erwarten.
ich mag die NEXO PS15 nicht. (erst ab nem gewissem ALk pegel finde ich die gut) wie sehr ich dann auf billig 15/2er stehe kann man dann ja dem entnehmen...
-
eine 15/2er ist bei Sub unterstützung eh total witzlos da die die Frequenzen für die der 15"er da ist garnicht mehr mit kriegt. - dafür hatter dann ein mittenloch.
die PS12 wäre da auch meine erste wahl.
-
interessanterweise haben die dinger einen noch geringeren Wirkungsgrad als meine Hifi lautsprecher und meine HIfi LS sind sogar belastbarer...