gitter --> Sprühkleber --> Frontschaum
Beiträge von Ravemaster
-
-
dann brauchts immernoch 1-2 AMPs und ne aktive Frequenzweiche.
ich schmeiss mal die 12/3er ausm PA-Forum ins rennen.
-
es sollte halt schon eine 15/3er sein.
es gab auch mal einen Thread dazu aber wenn man da nach infos fragt gibts keine infos.
Budget sollte halt so ca 4/500€ /stück sein. (nicht mehr!)
ich selbst verwende sowas nicht aber ich kenne einige leute für die eine 15/3er ideal wäre.
-
moin.
Ich suche diverse fertig designte Bausätze für 15/3er (komplett mit passiver Weiche)
ich kenne bis jetzt nur den von Strassacker aber der ist meisstens viel zu teuer...
-
ich habe ein Mischpult von IMG und das tut echt gut!
Lautsprecher habe ich bis jetzt nichts gefunden was mir gefällt. (war öfters bei dehnen im Lager/ vorführraum)
da mag ich andere Produkte viel lieber...
-
Zitat von "Eraser"
eine Hupe :roll:
:grin: :grin:

letzendlich ist das ding nichts anderes...
-
hmm mein exchef würde dir da wiedersprechen

ob er nun ein Kabel für 10€/m verkauft oder (wie wir es auch mal machen durften) 3800€/m ist für ihn ein unterschied :grin: :grin: :grin:
-
öhm ja toll... *gähn* eine Hupe...
die müssen echt langeweile haben wenn die mit einer hupe 10000 leute "erschrecken"...
-
gibts für PA auch Voodoo Kabel?
-
habe jetzt nicht mit dem Delta 12 simuliert aber der Basslautsprecher ist der delta 12lf!
hoffe ihr verwechselt das jetzt nicht.
-
Zitat von "hell&dunkel"
Es gibt Sachverhalte, die im PA-Forum bis in kleinste Detail breit getreten wurden. Dort kann sich jeder über die Sachlage schlau machen, ohne hier Viertelswissen zu verbreiten.
http://www.paforum.de/Infos/laerm.html
& verschiedene Threads.Armin
besten dank

-
Zitat von "8223tim"
Hi ,
du musst im grunde nur beachten das du nicht zulaut wirst 99 - 100 db
ist erlaubt . Wenn du z.b 120 db machst und jemand passirt etwas ( im schlimsten Fall gehörsturtz ) und er trägt bleibene Schäden können die dich ganz schön dran kriegen :wink:
Viele grüße 8223tim
kann mir wer sagen was dem "DJ" oder so droht wenn so etwas passieren sollte?
-
wohl fühlt sich der Kappa in 140liter zzgl BR Port (ja genau der Port wird noch zu den 140 litern dazugerechnet)
-
evtl passt der Ciare 12.00SW
einfach mal simulieren (aber der Port sollte schon abgeändert werden...
-
Zitat von "KrautundRüben"
Ich habe den fehler gemacht nen emd 2002 zu verbauen,und wuerde es nie wieder machen.und ich hab dich auch noch gewarnt das das ding scheisse klingt :wink: :grin:
-
das war auch kein rennen auf geschwindigkeit oder reichweite sondern ein reines Beschleunigungsrennen.
-
Zitat von "Maikel Rehl"
@ Ravemaster
Also ich hab wegen den Platten gerade mein Vater gefragt was leichter ist, er meint MDF ist leichter als MPX (er ist Schreiner).dann geh mal in den Baumarkt und hebe eine Platte MDF 19mm hoch und eine Platte MPX 18mm
kleiner Tip fang mit der MPX platte an

bei der anderen hebste dir nen bruch.ZitatMitteldichte Faserplatee (MDF)
Aus feinen Holzfasern und Binder gleichmäßig fest in Plattenform gepreßt besitzt sie eine glattere Oberfläche und viel feinporigere Schnittkanten als Rohspanplatte. Sie dämpft den Durchtrittsschall besser, neigt aber minimal mehr zu Eigenschwingungen, die jedoch auf Grund des hohen Gewichts größere Anregungen brauchen. Durch seine feine Struktur eignet sich MDF besonders für den Bau von Design-Gehäusen, denn Ausfräsungen, Schrägschnitte und Gehrungen gelingen besser als bei irgendeinem anderen Baustoff. Verklebungen mit Montagekleber sind schnell und einfach auszuführen. MDF kann furniert oder gespachtelt und lackiert werden, wobei die Schnittkanten eine besondere Behandlung erfordern. Zuschnitte gibt es in fast allen Baumärkten in Holzstärken von 10, 12, 16, 19 und 22 mm zu Preisen von 6 bis 18 € pro m². Für Satellitenlautsprecher bis ca. 3 Liter Volumen reicht eine Holzstärke von 10 mm, für Gehäuse bis ca. 10 Liter 16 mm, größere Gehäuse sollten mindestens 19 mm stark sein. Durch seinen Preis und seine vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten ist MDF bevorzugter Baustoff. für den Boxenbau.Sperrholz (Multiplex)
Aus ca. 1mm starken übereinander geleimten Birken- oder Buchenplatten, die von Platte zu Platte um 90 ° gedreht sind, ist Multiplex der beste Baustoff sowohl zur Resonanzdämpfung als auch Durchtrittsschalldämmung. Zur Verklebung eignet sich Holzleim am besten. Die Oberfläche kann gebeizt und klarlackiert oder auch geölt und gewachst werden. Reizvoll sind die Hell-Dunkelkontraste der Schnittkanten, die zum Boxen-Design genutzt werden sollten. Holzstärken von 15, 18, 21 und 24 mm stehen zum Boxenbau zur Verfügung. Sehr unterschiedlich sind die Preise bei verschiedenen Baumärkten und Holzhändlern für die gleichen Plattenstärken. Oftmals muss man auch eine ganze Platte ( 1,5 m x 3,0 m ) kaufen, für die der Zuschnitt zusätzlich berechnet wird. So zahle ich für 18 mm Birkenmultiplex Quadratmeterpreise zwischen 25 und 40 € inklusive Zuschnitt.
Multiplex ist wesentlich schwerer zu schleifen als MDF, besonders unangenehm ist es, wenn die rötlichen Zwischenschichten plötzlich sichtbar werden. Wegen seines zu MDF geringeren Gewichtes bei gleichzeitig größeren Robustheit baut man Musikerboxen oft aus Multiplex. Diese Boxenart soll häufige Transporte unbeschadet überstehen und dabei den Instrumentalisten nicht schon vor dem Konzert mit Bandscheibenvorfall außer Gefecht setzen. -
Behringer cx 2310
und LDPA 1000 bzw LDPA 1600 -
glaub mir. es lohnt sich!
ich habe früher auch nur aus MDF gebaut.sobald man etwas baut das öfters bewegt werden muss lohnt sich MPX.
es ist auch ne ganze ecke stabiler wenn man mal irgendwo aneckt oder so.
-
Multiplex ist vieeeeeel leichter. (ich würde bei PA immer Multiplex verwenden!)