außerdem verschenkt man stabilität. so ein 45° winkel wirste doch wohl in die 4 brettchen reinbekommen?!
Beiträge von Waschhausernst
-
-
hmm... also bei mir leidet da keine signalquali
-
Zitat
-> Geht das direkt oder benötige ich einen Vorverstärker?
Du solltest einen Vorverstärker nehmen, da PA Endstufen ein höheren Eingangslevel benötigen, um ihre volle Leistung zu entfalten
nicht so pauschalisieren! ich bekomme meine pse locker in die vollaussteuerung mit meiner soundkarte. -
so wird das wohl sein.
aber ich stelle mir da eine frage: 4 bässe bedeuten schon mal 2 endstufen oder eine ziemlich starke. zumal hat man 4 bässe zu transportieren.ich betrachte jetz zwei kappas mal als einen 18" speaker. nun frage ich mich, ob ich nicht nen hunni mehr für ein 18" chassis ausgebe, somit nen evtl besseren klang habe, weniger holz rumschleppe und ne endstufe sparen kann.
mit dem kappa geb ich vieleicht 200 euro weniger für pappen an sich aus, aber hab ich damit wirklich gespart?

-
das hängt doch entscheidend vom abstrahlwinkel des verwendeten hochton-horns ab.
-
meine tops haben das mhd-55 intus. Die weiche enthält keine saugkreise oder der gleichen - lediglich hoch- und tiefpass, sowie einen spannungsteiler.
hast du den originalbausatz mit der weiche vom lautsprechershop?
mit dieser ist das top, wegen des schlechten f-gangs vom ht, auf 94 db gedrosselt, um dessen unsauberheiten auszubügeln... -
der preis war bereits auf selber "bauen" bezogen.
-
-
moin,
ich würde mal meinen, dass da auch ne kleine d-500 für die ulb tops reicht.
bass vertragen die kleinen mcgees eigentlich überhaupt nicht. -
kauf dir zwei kappa 15lf und verbau die in normalen br gehäusen. durch deine 15er tops kannste ja gut unter 100hz trennen, was gut für den speaker ist.
besseres wirste für die paar euro nicht bekommen, postuliere ich mal. -
Zitat
Bis ich gestern mit dem MP3-Player und dazugehörigem Kopfhörer meiner Freundin mal dieselbe Mucke, wie über meine Tops meist gespielt wird, gehört habe.
Ich war doch ziemlich erstaunt, welche Details von der Musik von meiner Party-Anlage verschluckt werden.echt, findest du?
also ich hab auch die ct181 allerdings mit anderem ht und anderer weiche.
dazu hab ich auch ein paar gute löffeln und sehr fein auflösende kopfhörer.
kann deine ansicht absolut nicht teilen.
auch nachdem ich ne ps12 ausgiebig gehört hab, bin ich immer noch von den tops überzeugt (obwohl leider kein direktvergleich möglich war).
richtig perlige höhen, sehr sauber differenziert wirste aber mit nem 2-wege top mit hornhochtöner kaum hinbekommen - ich brauch das im pa-bereich aber ehrlich gesagt auch nicht. -
kommt mir das nur so vor, oder werden die bastelhörner scharen weise verkauft?
-
woher haste die formel, also wofür stehen die werte?
ab nun baffle step oder nicht (war ja nur vermutung), seinem problem kann er meiner meinung am einfachsten und umkompliziertesten mit nem schnöden eq zu leibe rücken. -
na siehste und dafür is doch der eq ideal.
deine beschriebenes loch könnte durch den s.g. baffle step verursacht werden.
bei diesem punkt strahlt der lauchtsprecher nicht mehr kugelförmig sind gerichtet schall ab. ihmo kann man dem nur durch eine veränderte geometrie der lautsprecher front, einem zweiten 12"er oder eben einem eq entgegenwirken
-
ich ging mit meinem eq-tip davon aus, dass man bei einem topteil von 25 litern mit low-mid bereich nicht den meint, der von einem sub versorgt werden sollte, sondern eher einen bereich von 150hz bis 300hz.
sollte sich ja eigentlich von selbst verstehen. -
nicht in dem maße, was du erwartest.
wir machen doch hier kein hifi- eq-ing ist doch ein völlig legitimes mittel und ich persönlich würde es jederzeit einem boxenumbau vorziehen, zumal es noch ein relativ unkritischer frequenzbereich ist.edit: was heißt bei dir in zahlen "low-mid"?
-
kann man den hollywood schriftzug mit azeton oder sonstigen mitteln entfernen?
-
hast du den kein eq?
-
wenn man jetz nen funktionengenerator instrument nennen würde....
-
da suchste mal nach winisd vom linearteam, zum beispiel.