nein, ich würde dem vermieter ein paar hinter die löffel geben ![]()
wozu sich mit 10 HE abschleppen, wenn man doch auch 2 kleine 4HE cases und vieleicht noch ein 2er dazu nehmen kann?
klar ist das geschackssache, aber vorteile sehe ich da keine.
nein, ich würde dem vermieter ein paar hinter die löffel geben ![]()
wozu sich mit 10 HE abschleppen, wenn man doch auch 2 kleine 4HE cases und vieleicht noch ein 2er dazu nehmen kann?
klar ist das geschackssache, aber vorteile sehe ich da keine.
ja, der hat mich auch etwas aufschrecken lassen...
http://cgi.ebay.de/Mega-Basslauts…bayphotohosting
sieht doch rein von den werten gar nicht mal soo übel aus. kennt einer die bude?
naja, macht sie denn ihren job ordentlich?
denk an deinen rücken und nimm die ram ![]()
die pa-1500 gibts für recht teuer geld beim großen c - hatte sich mal ein bekannter von mir gekauft.
von den kükös sieht´s nach omni aus, aber der rest sieht komplett anders aus.
das gitter ist sowas von labbrig und dünne, dass ich es vor den einbau vorsorglich abgeschnitten habe.
wenn da einer was durchstecken will, behindert das gitter nicht wirklich ![]()
Zitatoder besser noch SK-Hybriden, die du auch für kleinere Veranstaltungen skalierbar sind !!!
liege ich da nicht richtig, dass man diese geräte nur fertig von sk erwerben kann?
aber wo du sie gerade erwähntest, wie sehen denn die unterschiede zwischen den teilen und den kostenlosen bastelhörnern aus???
ZitatDie Messung haben wir uns geschenkt. Für das gehörte braucht man keine Messung. Das war Bestätigung genug. Und tief ist sowieso rela- "tief"
das bezieht sich jetzt auf das bastelhorn mit xb700?
tief heißt bei mir, dass man damit black anständig spielen kann. es müssen kein tiefbassgewitter kommen, das ist klar - aber eben mehr als nur töck töck ![]()
edit:
@M-Light Lichttechnik: sieht vom tiefgang auch nicht anders aus, als ein 2er stack bastelhörner ![]()
aber er nervt trotzdem, wenn man unter "normaler" zimmerlautstärker hört - z.b. in romantischer, seichter musikalischer untermalung mit seiner freundin auf dem bett liegt.... ![]()
für daheim würde ICH nur lüfterlose amps benutzen.
ich bin wohl zu doof, da ein messschrieb zu entdecken?
nabend!
es wollten so viele leute hier diverse messungen mit dem bastelhorn machen, bisher trägt aber nur die erste seite dem thread-titel rechnung.
hat vieleicht jemand die möglichkeit mal eine vergleichsmessung zu machen?
sprich: ein 2er monostack bastelhörner im vergleich zu ebenfalls einem 2er monostack mit dem selben chassis in BR?
so, wer lässt mal die hosen runter? ![]()
grüße!
edit: zugegeben ist meine frage nicht ganz selbstlos. ![]()
ich schwanke nämlich zwischen den beiden setups und da ich keine möglichkeit habe, probe zu hören, wären 2 frequenzschriebe sehr hilfreich.
wenn die br-version nur wenige herz tiefer geht, wird das bastelhorn gebaut. der unterschied sollte also frappierend sein, damit meine entscheidung zu gunsten BR ausfällt.
aber vieleicht wird mit so einer messung endlich mal klarheit zwischen den horn- und br-lagern geschaffen ![]()
servus!
ich hol mal diesen thread aus der versenkung, um keine neuen auf zu machen.
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
ich möchte mir an dieser stelle gern mal ein paar klangeindrücke zu besagtem sub einholen.
wie schaut es hier mit der nutzbassausbeute aus (elektro/house geeignet)?
bis wieviel hz kann man ihn nach oben hin bedenkenlos fahren?
wie lautet ca die abstimmfrequenz?
nächste frage bitte nur leute beantworten, die schon öfters mit basshörnern gearbeitet haben, also einen trockenen, sauberen horn-sound kennen!
spielt der sub einigermaßen trocken, oder herscht hier das übliche br-wuuums? :grin:
grüße, waschhausernst
oder eben einfach den amp mit headroom fahren, sprich nicht kurz vorm clip ![]()
edit: wobei ich auch den headroom in "mehr-power" bevorzuge
Fabian:
sowas hat die oma nicht daheim, da müsste ich dann mit nadel und hammer ran :grin:
66%.... naja, mit mikrophonen kenn ich mich überhaupt nicht aus, mit horn-grundlagen hab ich mich noch nicht beschäftigt und bisl rumschusseln is bei mir grundlegend dabei :grin:
hör auf fabian, der man hat absolut recht!
ich würde den thread auch mal kurz misbrauchen wollen:
hab auch schon überlegt, meine boxen für den transport zu schützen, allerdings möchte ich nicht mehr schleppen.
ich dachte daher an solche (kunst)lederhüllen - sind ja auch oftmals bei den teureren tops mit dabei.
wisst ihr, was da so als material benutzt wird und wo/ob man das günstig ordern könnte?
die oma ist auch ganz gut im nähen :wink: :grin:
juhungs, ihr müllt den thread schon wieder sinnlos zu!
mein größter baufehler war ein bandpaß-sub nach infinity bauvorschlag, allerdings war der für´s auto gedacht :oops:
naja, gerungst hat das ding aber trotzdem prima :grin: