Wie das System im Zelt klang? Ich sag nur es lief Hardcore und Black Metal. Nicht gerade die optimale Vorraussetzung für eine Qualitätsbeurteilung. Kann nur soviel sagen: Sehr Laut! Durch die schmale Abstrahlung prima Reichweite. Jedoch hat sich der Sound ab Zeltmitte deutlich zum schlechteren verändert. Er wurde insgesamt deutlich dünner. Ansonsten keine Kritikpunkte. Zur Hauptbühne muss ich wohl nicht viel sagen. Jeder kennt das System und weis was es kann. Ausser vielleicht mit den WSX Subs. Das war auch für mich neu. Schöner Kickdrum Druck kann ich nur sagen. Sowas kommt mit den SB218 deutlich "weicher" rüber.
Beiträge von LITOX
-
-
Hier noch Bilder von Main- und Tent Stage. Mainstage 12 x V-DOSC, 3 x DV-DOSC (Downfill), 8 x Matrin WSX Sub. Sidefills 6 x ARCS, 4 x DV-Sub und diverse Monitore. Die Center Subs habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Tippe mal auf SB 218. Stellenweise war es sehr windig. Habe mich dann gefragt warum das LA nach unten nicht gegurtet wurde um die pendelei etwas einzuschränken.
-
Das Zelt war recht schmal und lang. Deswegen wohl der schmale Abstrahlwinkel. Hauptbühne war ca 300m daneben. Sollte sich halt nicht gegeseitig stören.
-
Mainstage war auch nicht schlecht falls es jemand sehen will.
-
-
Kann mir nicht vorstellen das es an der allgemeinen Pegel Begrenzung lag. Auf der Alternastage wurde den ganzen Samstag ein ordentliches Brett gefahren. Was ich mich auch schon gefragt hab wie sich die Clair Materialschlacht rechnet. Aber denk mal das dieses System schon vor zig Jahren abgeschrieben ist und desshalb trotz hohem Aufwand (im Vergleich zu einem LA) günstig angeboten werden kann.
-
Ich schließ mich da meinen Kollegen größtenteils an. Sound RAR Center Stage nur wirklich gut wenn man recht weit vorne stand. Mindestens vor den beiden Towern. Bei den meisten Bands recht blutarmer, dünner Klang ausser Muse (War richtig gut). Bei den Headlinern (Linkin Park, Ärzte) dann wesentlich besser aber viel zu leise (gehts noch?) Speziel bei Linkin Park wußte man nicht so recht ob das Intro noch läuft oder ob es jetzt wirklich los geht. By the way...sind die Clair Kisten eigentlich noch original Bestückt wie 198X? Ganz anders dagegen der Sound auf der Alternastage. Bis auf die Sache mit dem Wind und ab und zu gekanckse aus der linken Banane sehr perfekt muss ich sagen. Hab auch den Eindruck das man sich hier etwas mehr Mühe beim Soundcheck wärend der Pausen gemacht hat. Laut und klar auch bei großer Entfernung. Respekt!
-
Sind in Hannover grad Ferien?
-
Mich interessiert das schon obwohl ich kein DJ bin. Ist wesentlich einfacher als über die Gagen von grossen Bands zu reden. Da rückt selten jemand raus :wink:
-
Ah nicht schlecht. Aber ich denk der Hype ist auch schon wieder am gehen.
-
Habe mich schon öfters gefragt wie hoch wohl der Stundenloh oder Tagssatz für einen der absoluten Top DJ´s pro Abend ist. Hat jemand Beispiele?
-
Danke für die Vorschläge. Mal schauen was sich machen läßt.
-
Ich suche eine praktikable Möglichkeit mit dem gleichen Signal vom DSP (es geht um 3-Wege aktiv) mehrere Amp-Racks zu versorgen. Hat jemand Vorschläge für eine sichere Steckverbindung? Und da wir gerade beim Thema sind; wo bekomme ich "Custom" Anschlussfelder mit 16A CEE und allem drum und dran? Schon mal besten Dank für eure Hilfe!
-
Hallo, arbeitet noch jemand mit der alten Wincai Version für die Camco DL Serie?
-
Hallo, suche ehemalige Neupreise von MTH4 (alle Versionen) und MTL4 sowie den Produktionszeitraum. 1987 - ...?
-
Clair S4 gibts ja komischerweise noch eine ganze Menge. Obwohl die Treiber genau so alt sind die die oben genannten Systeme. Aber das 250Kg "Wunderwerk" wurde ja schon oft genug diskutiert.
-
Hat evtl. jemand Bilder der TS2400 und Martin RS1200 ohne Gitter?
-
Es wäre sicher auch interessant den alten Kisten mit aktuellen Treiber auf die Sprünge zu helfen. z.B. JBL 2445 und 2402 durch BMS Coax ersetzen.
-
Welches wird wohl das Beste "all in one system" sein? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht? Martin Audio RS1200, Turbosound TMS3, NEXO TS2400 sind ja recht ähnlich.
-
Ja, das kann gut sein. Ich werd mal im http://www.prosoundweb.com schauen.