Beiträge von LITOX
-
-
Ja, bei 1,2,3 Promille ändert sich das Gehöer ja auch noch mal.

-
Also bis 60 geht mein Publikum nicht. Eher so bis 45. BMS Coax macht schon so einiges möglich. Allesdings muß ich mich weigern den Sound für schwerhörige K4 geschädigte, Auto Hochtöner A-Säulen montierer, richtig einzustellen. Den Rest vom Publikum nervt das dann extrem. Muß ich leider immer wieder bei schwerhörigen DJ´s feststellen.
-
Hat jemand Frequenzkurven die auch das Alter berücksichtigen? So wie diese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Akustik_db2phon.jpg
Hab mir überlegt das es evtl. sinnvoll wäre bei überwiegend älterem Publikum die Controllersettings zu verändern. Lässt ja alles nach mit zunehmendem Alter. -
Werde Anfang nächste Woche mal die Speaker ausbauen. Ich vermute es handelt sich um custom B&C Speaker. Hatte schon öfters alte Outline Bässe in der Hand und kann desshalb 3" Spulen fast ausschließen. Erster Live Test kommt erst kurz vor Jahresende.
-
Ja die Farbe ist echt nicht so toll, aber extrem Kratzfest. Sieht aus wie mit flüssigem Kunststoff angestrichen.
-
Der Anschluss verwirrt mich etwas. Warum denn 2x 8 Ohm satt 1 x 4 Ohm? Liegen dann am Amp trotzdem 2 x 4 Ohm an oder muß ich am Amp NL4 Stecker die Pins von 1+2+ und 1-2- zusammenführen? Ist vielleicht ne blöde Frage aber kann mir das bitte jemand erklären?
-
Genau das wollte ich damit sagen.
-
Die Aussage: laut, gute Reichweite, sehr schrill im Hochtonbereich kann ich nur bestätigen. Die Kisten sind richtige Klirrbomber. Evtl. lässt sich da noch was rausholen mit guten Controller Setup.
-
-
Vorne drauf war mal noch ein JBL 2370 Horn mit JBL 2425J Treiber.
-
-
-
Hatte selber vor ein paar Jahren 2 Stück SR 4715 an einer Yorkville AP3400. Hatte nie irgendwelche Probleme. Sound war immer trocken und präzise. Für kleinere Indoor Sachen absolut ausreichend.
-
Noch ne Sache am Rande. Die Treiber sind in meinem Fall in erster Linie für Konservenmusik gedacht. Brauche also nicht gnadenlos "Headroom" wie bei Live Anwendungen.
-
Trenne bei 700Hz 24db
Tief/Mitteltöner 2 Stück JBL 2226H pro Box mit CAMCO DL3000 Amping -
Welche Amping Leistungsklasse würdet ihr für 4 Stück BMS 4590P (16Ohm Version mit BMS Passivweiche) empfehlen?
-
Kennt jemand zufällig die Tuningfrequenz vom Outline Topsub? Controllersettings wären auch interessant.
-
Noch ne Frage zu Soundbench. Wo stell ich da die param. EQ´s ein? Kann die Funktion einfach nicht finden.
-
Mahlzeit,
hat jemand Erfahrungen mit dem Drawmer SP-2120 Speaker Protector gemacht als Alternative zu den Dateq Geräten?