Für alle die es interessiert hier ein kleiner Bericht zum Bang your Head Festival. 14 Line Array Elemente. 12 x EAW KF 760 2 x EAW KF 761.
Subwoofer Concert Audio ESX 8er Stack pro Seite. Hat mich doch etwas gewundert da letztes Jahr die selbe Anlage verwendet wurde jedoch mit EAW BH 760 Bässen. Glaube nicht das hier die Performance ein entscheidender Grund war. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre die evtl. bessere Rückdämpfung (kann mich auch irren) der ESX da sich ja das Messegelände nicht unweit vom nächsten Wohngebiet befindet. Amping der Main PA Crown I-tech. Sound war im Gegensatz zu anderen Festivals mal nicht vom Winde verweht sondern sehr druckvoll und ausgeglichen im gesamten Areal. Eine Kleinigkeit war leider nicht so toll durchdacht. Die Flammenwerfer direkt untem Line Array, d.h. Flamme da, Sound kurz weg. Na ja, kann halt nicht alles perfekt sein. Frontfill EAW KF 650 auf d&b B2. Sidefill d&b C4. Monitor d&b M2. FOH Tower hatte ich mir eigentlich für Samstag vorgenommen. Hatte aber dann keine Lust mehr nach dem verherenden Unwetter von Freitag Nacht. Insgesamt sehr gut organisiertes und angenehmes Festival.
Bilder dazu gibts hier:
http://www.back-loop.de/Bilder/2005/Ba…0head/index.htm
Beiträge von LITOX
-
-
Suche dringend eine Bedienungsanleitung für diese ältere 4-Wege aktiv Weiche.
-
Kann ich nur bestätigen. Das Wasser stand stellenweise bis 50 cm hoch. Leute die ihr gesamtes Zeug im Zelt hatten haben nichts mehr ausser ihren nassen Klamotten am Leib. (So wie ich) War mit Abstand das heftigste Unwetter das ich je erlebt habe. Alle Versuche die Pavilions und Zelte zu retten waren vergeblich. Alles am Arsch!
-
Suche einen zuverlässigen Limiter der einstellbar z.B. ab +3 db das Signal runtergegelt um das Material vor Clipping tauben DJ´s zu schützen. Denke das Problem haben sicher einige im Dry Hire Bereich.
-
Ja die Teile sind schon recht groß. 125x75x54 cm
Aber was solls. Das Auge hört mit :wink: -
Dazu passen optimal JBL 4771. Bestückung 2x15" (JBL 2226H), 1x2380 Horn mit 2445J Treiber und 2x2404 Hochtöner. Trennfrequenzen 800 Hz und 7000 Hz. Habe selber 4 Stück davon in einer modifizierten Version. Passender Controller ist der JBL C236 zu dem ich gerade selber Informationen suche.
-
Suche dringend Informationen zu JBL C236A Controller. Selbst auf der JBL Homepage ist leider nichts zu finden. Ich weis nur das es der Controller der alten Sound Power Serie ist (P749, P771 usw.) Dazu gibt es 4 verschiedene Filterkarten mit dip Schaltern. Hat jemand Info´s oder noch besser eine Anleitung als PDF?
-
Welche Band fandet Ihr denn Soundtechnisch am besten?
Ich muß echt sagen das ich von Mudvayne recht begeistert war. War auch einen der wenigen die ich bisher weder kannte noch live gesehen hatte. Sonntag Nachmittag kommt man sich noch gemütlich seinen Platz raussuchen. Vom Stil und Sound her recht Slipknot like. Vom E-Bass her eher schon etwas zu fett. Waren sicher 125er E-Seiten drauf.
Na ja wie gesagt das totale Brett eben. Ein Mikro ging dabei drauf. -
Bei 44 Bässen auf der Alternastage wird mir jetzt so einiges klar. Bei Slipknot und Prodigy war im Zelt (ca. 4 Km entfernt) nicht an schlaf zu denken. Dachte teilweise ein Flugzeug startet neben meinem Zelt wenn der Wind aus der richtigen Richtung kam.

-
Ah, kannte ich bisher nicht. Kennst du dich mit altem Clair Material aus? S4, R4 usw.?
-
Wer kann etwas zu der Center-Stage Anlage sagen? Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Sound war im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde verweht. Bis zur ersten Absperrung war es aber recht OK von Lautstärke und Klang. Allerdings muß ich noch sagen das der Gitarrensound allgemein zu scharf war und zu wenig Druck in den low-mids. In dem Punkt waren sogar die schon etwas betagten Clair Brothers S4 als Dilay-Line besser. Ebenfalls besser vom Sound war mit L-Acoustics vdosc auf der Alternastage. Falls noch Fragen sind kann ich auch entsprechende Bilder zuschicken.
-
Ist mir schon klar. Meinte eher den Unterschied (Dimensionnierung der Bauteile) im Innenleben. Dämpfungsfaktor usw.
-
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kannte bisher nur die Standart Serie.
-
Suche ein PC Programm für ein RO-1350 db-Messgerät. Es verfügt über einen 3,5 mm Klinken Ausgang. Die Software von http://www.dbmess.de/light.html wäre da so etwas. Suche Freeware. Kann jemand helfen?
-
Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied liegt?
-
Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied liegt?
-
Diesmal aus Brasilien:
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Kisten gemacht?
-
Was genau ist der Unterschied?
-
Was genau ist der Unterschied?