1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj-pichl

Beiträge von dj-pichl

• Einbau von AMP's und Equalizer in 19" Rack

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:41

Ich kann mir das nicht vorstellen. Trotzdem .... DANKE für eure schnellen Antworten. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Füße wirklich runter nehme. Habe im Rack sowieso noch 1 HE Platz.

Also machts gut...

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:41

Ich kann mir das nicht vorstellen. Trotzdem .... DANKE für eure schnellen Antworten. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Füße wirklich runter nehme. Habe im Rack sowieso noch 1 HE Platz.

Also machts gut...

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:38

Meine Frage steht immer noch offen im Raum!

Schrauben die "Profi's" auch die Gummifüße runter und ballern die schweren AMP's einfach so auf einander? Wenn ich nach Bildern im Netz suche sind nämlich alle AMP's direkt übereinander und nicht mit 1 cm !!!!
    Luft dazwischen.
    Auch wenn die verschraubt sind, scheuern die doch aufeinander rum.

MfG

DJ Pichl

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:38

Meine Frage steht immer noch offen im Raum!

Schrauben die "Profi's" auch die Gummifüße runter und ballern die schweren AMP's einfach so auf einander? Wenn ich nach Bildern im Netz suche sind nämlich alle AMP's direkt übereinander und nicht mit 1 cm !!!!
    Luft dazwischen.
    Auch wenn die verschraubt sind, scheuern die doch aufeinander rum.

MfG

DJ Pichl

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:21

Die Idee mit der Druckluft ist echt ganz gut. Aber wie machen die Profi's das? Bauen die das einfach auf einander?

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:21

Die Idee mit der Druckluft ist echt ganz gut. Aber wie machen die Profi's das? Bauen die das einfach auf einander?

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:19

Verkratzt ... ne ... bin ja wie mit rohen Eiern damit umgegangen. Der eine AMP ist neu und so schwer, dass ich ihn ohne blessuren nicht bewegen kann. Wenn ich die Teile ohne Füße verschraube scheuern sie aber doch auf einander wenn ich das Case bewege oder nicht. Wird das immer so gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Weil gerade die AMP's sehr schwer sind. Außerdem haben sie an der unterseite immer eine große Schraube (für Trafo).

MfG

:D DJ-Pichl :D

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 12:19

Verkratzt ... ne ... bin ja wie mit rohen Eiern damit umgegangen. Der eine AMP ist neu und so schwer, dass ich ihn ohne blessuren nicht bewegen kann. Wenn ich die Teile ohne Füße verschraube scheuern sie aber doch auf einander wenn ich das Case bewege oder nicht. Wird das immer so gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Weil gerade die AMP's sehr schwer sind. Außerdem haben sie an der unterseite immer eine große Schraube (für Trafo).

MfG

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 11:27

hmm ... ein bisschen putzen ist ja OK ... aber die Luftspalten sind dann ja doch ca. 10 mm dick. Da wird sich der Staub kiloweise sammeln. Außerdem hab ich das in keinem Rack bisher gesehen, dass da Luft zwischen war. Wie machen die anderen das denn?

MfG

:D DJ Pichl :D

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 11:27

hmm ... ein bisschen putzen ist ja OK ... aber die Luftspalten sind dann ja doch ca. 10 mm dick. Da wird sich der Staub kiloweise sammeln. Außerdem hab ich das in keinem Rack bisher gesehen, dass da Luft zwischen war. Wie machen die anderen das denn?

MfG

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 11:04

Habe ein eher kleines aber dringendes Problem. Möchte meine AMP's (jeweils 2 HE) und meinen Equalizer (3HE) in ein 8 HE 19" Rack einbauen. Bisher habe ich immer die Geräte einzelnd transportiert (4 Gummifüße pro Gerät).

Mein Problem: Was für ein Material tue ich zwischen die Amp, damit sie nicht verkratzen?

Ich möchte die Gummifüße nicht dran lassen. Dann sammelt sich zwischen den Geräten ja der ganze Staub. Auf Kühlung brauche ich ja keine Rücksicht zu nehmen. (Lüftung erfolgt ja sowieso von vorne nach hinten)

Bedanke mich im voraus schon für eure Antworten und verbleibe

MfG

DJ Pichl

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 11:04

Habe ein eher kleines aber dringendes Problem. Möchte meine AMP's (jeweils 2 HE) und meinen Equalizer (3HE) in ein 8 HE 19" Rack einbauen. Bisher habe ich immer die Geräte einzelnd transportiert (4 Gummifüße pro Gerät).

Mein Problem: Was für ein Material tue ich zwischen die Amp, damit sie nicht verkratzen?

Ich möchte die Gummifüße nicht dran lassen. Dann sammelt sich zwischen den Geräten ja der ganze Staub. Auf Kühlung brauche ich ja keine Rücksicht zu nehmen. (Lüftung erfolgt ja sowieso von vorne nach hinten)

Bedanke mich im voraus schon für eure Antworten und verbleibe

MfG

DJ Pichl

• Musik vom PC aus machen: PCDJ FX FAQ

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 10:55

Kann ich verstehen. Eine wirkliche Alternative zu BPM gibt es auch nicht wirklich.
    Der einzige Nachteil ist eigentlich nur der Preis. Aber das stört mich nicht wirklich.

MfG

• dj-pichl
    • 2. Januar 2005 um 10:55

Kann ich verstehen. Eine wirkliche Alternative zu BPM gibt es auch nicht wirklich.
    Der einzige Nachteil ist eigentlich nur der Preis. Aber das stört mich nicht wirklich.

MfG

• dj-pichl
    • 30. Dezember 2004 um 15:52

BPM ist von den Funktionen aber um einiges professioneller. Der in der Software integrierte Kernel Soundtreiber macht es möglich, die Soundkarte mit 2 ms Latenz anzusprechen. das ist zum Mixen wirklich mehr als genial. Da kommt kein CD-Player der Welt mit.
    Das BPM etwas teurer ist ist richtig. Aber Qualität hat überall auf der Welt seinen Preis.

MfG

DJ Pichl

• dj-pichl
    • 30. Dezember 2004 um 15:52

BPM ist von den Funktionen aber um einiges professioneller. Der in der Software integrierte Kernel Soundtreiber macht es möglich, die Soundkarte mit 2 ms Latenz anzusprechen. das ist zum Mixen wirklich mehr als genial. Da kommt kein CD-Player der Welt mit.
    Das BPM etwas teurer ist ist richtig. Aber Qualität hat überall auf der Welt seinen Preis.

MfG

DJ Pichl

• dj-pichl
    • 30. Dezember 2004 um 09:07

Meiner Meinung nach ist BPM Studio von ALCATech die bessere Lösung. Auch wenn es am Anfang etwas "überfüllt" wirkt. JEDE Funktion hat ihren Sinn. Das merkt man, wenn man mit der Software neu anfängt zu arbeiten immer wieder. Ich hab jetzt schon über 100 VA hinter mir... OHNE KLAGEN. Das spricht doch für die Software ... auch wenn 500 Euro zunächst sehr viel aussehen ... DIE ist es allemal Wert.

MfG

• dj-pichl
    • 30. Dezember 2004 um 09:07

Meiner Meinung nach ist BPM Studio von ALCATech die bessere Lösung. Auch wenn es am Anfang etwas "überfüllt" wirkt. JEDE Funktion hat ihren Sinn. Das merkt man, wenn man mit der Software neu anfängt zu arbeiten immer wieder. Ich hab jetzt schon über 100 VA hinter mir... OHNE KLAGEN. Das spricht doch für die Software ... auch wenn 500 Euro zunächst sehr viel aussehen ... DIE ist es allemal Wert.

MfG

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement