1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bass-depth

Beiträge von bass-depth

• JBL Jrx125 an Crown Xs-700

• bass-depth
    • 2. April 2007 um 23:37

Also die Chassies gehen alle Tadellos aber bewegen tun sie sich auch bei Maximalpegel nicht sonderlich.......ca 1-2mm +- :?

• JBL Jrx125 an Crown Xs-700

• bass-depth
    • 1. April 2007 um 01:51

Ist es möglich das meine Crown XS-700 viel zu wenig power hat für die JBL JRX125 die ich daran betreibe?

Der Maximalpegel ist eher verhalten und selbst bei vollem Signalpegel und voll aufgedrehter Endstufe....Bass ist auch ziemlich schwach.

Gemessen hab ich noch nichts aber Lautstärkemäßig liegen meine Home-Hifi Lautsprecher (Canton RC-L) nicht viel dahinter :?

Ist es möglich das die Crown tatsächlich zu schwach ist dafür?

MfG,David

• 15" W-Bin Baupläne

• bass-depth
    • 4. April 2006 um 16:58

Weißt du zufällig auch ein paar Daten von dem Horn das du da gepostet hast (Grenzfrequenz usw? )

Glaube schon das es da untershiedliche gibt...z.B. Eliminator oder JBL 4515 usw...

• 15" W-Bin Baupläne

• bass-depth
    • 4. April 2006 um 12:28

Hi Leute!

Habt ihr vielelicht ein paar W-Bin Baupläne die nicht unbedingt größer sind als ~700Liter und keine Kantenlänge wesentlich länger als 1m?

MfG,David

• Klanglich gute 12 oder 15 Zöller bis 300Hz im Horn

• bass-depth
    • 30. März 2006 um 23:38

Bitte etwas ernsthaftere Antworten,das bringt doch nichts :roll:

Ich habe ja schon Gehäusemaße angegeben...übrigens die Größe der Voice of Theatre wäre auch noch okay ;)

Hat die VOT einen Hornmäßigen Bass? Also trocken schnell und impulsiv?
    Arbeitet ja eher als BR...

MfG,David

• bass-depth
    • 30. März 2006 um 22:04

Nochmal...das ganze ist eine HIFI-Pa Kreuzung und wird zuhause genutzt somit muss es nicht Portabel sein...und es stehen auch keine 8kW Amping zur Verfügung :D
    Ich will ein Horn da es einen weitaus besseren Wirkungsgrad hat als BR und einen für mich viel besseren Bass bietet ;)

Was haltet ihr davon? http://members.aol.com/xxbase80a/ Welcher Bauvorschlag wäre denn da gut für mich? Also das Voice of Theatre spielt problemlos auf 300Hz ;)

MfG

• bass-depth
    • 29. März 2006 um 22:04

Kann man den Craaft auch bis 200Hz runter spielen lassen? So das er auch noch Pegelmäßig ordentlich kann? (>120dB)
    Bis 200Hz sollte aber schon möglich sein,oder auch nicht?

Also Bass-Reflex und CB möchte ich echt nicht bauen da mir diese Lösungen im Vergleich zu einem Horn einfach viel zu "Standartmäßig sind und außerdem nicht den Wirkungsgrad mit sich bringen.

So jetzt stell ich die Frage mal anders...

WELCHE untere GRENZFREQUENZ kann ich mit 500litern Volumen und einem tollen Klang bis hinauf zu 200Hz bzw 250/300Hz?? erreichen?

Wichtig immer: KLANG

MfG,David

• bass-depth
    • 29. März 2006 um 18:19

Also gibt es sicher kein Horn mit dem Tiefgang und der Bandbreite?

Welche Alternativen gibt es?

MfG,David

• bass-depth
    • 28. März 2006 um 23:29

Ich denke mal das eine Größe von 500Liter z.B. ausreichen müsste oder nicht?

Was ist denn vom Beyma SM115K zu halten?

MfG,David

• bass-depth
    • 28. März 2006 um 23:22

Bitte helft mir im Hifi Forum kennt man sich anscheinend zu wenig aus im Bau von solch "großen" Projekten...

Also ein 15Zöller soll für den Bereich von 35/40 bis 300Hz eingesetzt werden...im Horn,jetzt suche ich nach einem derartigen Bauvorschlag...kann aber nirgendwo im Netz einen Finden :(

Priorität: Klang

MfG,David

• bass-depth
    • 22. März 2006 um 22:44

Suche einen für Hörner optimalen 12 oder 15" Treiber der im (voraussichtlich Backloaded) Horn von 40Hz (-3dB) bis ca-250-300Hz sehr gut klingen sollte (locker Hifi Niveau dürfte aber kein Prob. sein) und das möglichst linear.
    Gibt es solche Treiber für ca.200€ oder auch etwas darunter?

Was wäre mit B&C?

MfG,David

• Klirrarme Mitteltöner mit Hifi-Qualitäten

• bass-depth
    • 22. Dezember 2005 um 21:10

Hast du einen Bauplan für ein solches Frontloaded Horn das das schaffen soll?

Unter 110dB spielt das LAB Horn sicher sauberer als jeder Hifi-Sub...langhubig heißt noch lange nicht das es nicht präzise spielen kann ;)

• bass-depth
    • 22. Dezember 2005 um 19:42

Raum ca. 40qm....es soll eine Festinstallation werden mit Aktivweiche (Behringer wegen dem Preis ;) )
    Sehr gutem Wirkungsgrad und hohe Pegelfestigkeit aus dem Grund weil jeder Hifi Lautsprecher auch sehr teure ab 100dB zu klirren anfangen und ich auch gerne deutlich lauter höre gerade bei Klassik z.B. fehlt dann einiges an Dynamik.
    Im Bass wird pro seite ein LAB Horn gute Dienste verrichten das ist schonmal allen Hifi Bässen überlegen.
    Der Grundton macht mir noch zu schaffen da muss was her was auch im Kickbassbereich richtig drücken kann.
    Dennoch sollte die Anlage hauptsächlich Klassik u. div Soundtracks perfekt wiedergeben können.
    Lautsprecher von Avantgarde Acoustics erfüllen dies alles kosten aber sooo mörder viel Geld das es in keiner Relation zum Klang steht...das muss auch günstiger gehen.

• bass-depth
    • 22. Dezember 2005 um 17:09

Hi!

Ich plane momentan ein PA-Hifi-Projekt wobei die Vorteile von Pa und Hifi verschmelzen sollen.
    Als Hochtöner hätte ich an einen guten von BMS gedacht z.B. den 4550-er
    Im Bass ein LAB-Horn (bis 100Hz) und dann überlege ich ob ich 3 oder 4Wege machen soll...
    2"Hochtöner kommen nicht in Frage da sie mitr klanglich nicht ausreichen...
    Einem 30-er aber dann den gesamten Grund und Mittelton zu überlassen... :? glaube nicht das das gut geht...aber was soll ich als Grund und was als Mitteltöner einsetzen wenn man für jeden Treiber in etwa 150-200€ einplant?

Das LAB-Horn ist Hifi-Basseinheiten um Längen voraus spielt in jedem Fall cleaner druckvoller impulsiver,auch klirrärmer...

Ich suche also Grund und Mitteltöner die den Bereich von 100-2000Hz so klirrarm und sauber wie möglich reproduzieren können und Pegel über 125dB/1m verkraften ;)
    Was haltet ihr von irgendeinem 18-Sound 30-er für Grundton und den Craaft PCD 8/250 für Mittelton???
    MfG,David

• Tiefbass Hornsubwoofer

• bass-depth
    • 9. August 2005 um 10:48

18" Rutsche hört sich nämlich ziemlich gut an ;) Wenn man das Teil dann auch noch richtig tief Abstimmen kann :twisted:

• Tiefbass Hornsubwoofer

• bass-depth
    • 9. August 2005 um 10:34

Dieses Horn mit dem 25-er Treiber klingt sehr interressant allerdings wäre mir ein 38-er oder 46-er Treiber lieber :?
    25-ern traue ich nicht so hatte selbst einen sehr guten BR-Sub mit 25-er Treiber der bis auf 20Hz linear spielte aber der machte null Druck...war ein SVS PB10-ISD...auch sehr langhubig...>5cm Hub ;)

MfG,David

• Tiefbass Hornsubwoofer

• bass-depth
    • 9. August 2005 um 10:26

Im Hifi Forum usw hätte ich ja schon gesucht aber da gibt es keinen Bauplan für eine wirklich tief spielende Bassrutsche...
    Wie geht denn deine Bassrutsche so ab?

MfG,David

• Tiefbass Hornsubwoofer

• bass-depth
    • 9. August 2005 um 01:26

Lenken also die Membranen recht weit aus bei Tiefbass???
    Dachte immer der Wirkungsgrad müsste trotz der tiefen Abstimmung besser sein als bei einem ebenso tief spielenden Bassreflexsub...
    Dachte an an Horn weil sie einfach schneller sind und einen knackigeren Bass bieten...das damit kein Tiefbass möglich ist ist schade...

MfG,David

• Tiefbass Hornsubwoofer

• bass-depth
    • 9. August 2005 um 00:34

Hi Leute!

Hab mir gedacht ich frage mal euch ob ihr mir eventuell bei einem schwierigen Selbstbauprojekt helfen könnt...
    Ich möchte gerne mal einen Hornsubwoofer für Heimkinoanwendung selbst bauen...habe bisher immer nur Bassreflex und Geschlossene Typen gebaut,bei Hörnern kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
    Ich möchte gerne eine Horn Basteln das möglichst linear den Bereich zwischen 80 und 20(!!!) Hz wiedergibt,das soetwas nach einer gewissen Größe verlangt ist mir klar aber es muss doch machbar sein oder?
    Das Problem bei BR ist wenn man einen Sub auf 20Hz linear(-3dB @18Hz) abstimmt hat dieser meist nurmehr sehr begrenzte Maximalpegel außer man verwendet 2 46-er Membranen...und dann kommen trotzdem keine sehr hohen Pegel im Vergleich zu einem "normalen" Hornsubwoofer,vor allem ist der Bass dann nie so schnell und präzise.
    Welche Treibergröße sollte ich da auswählen,welche Bauform usw muss ich da wählen? :roll: Gibt es da schon irgenwelche Baupläne für solch tiefgehende Hornsubwoofer?

MfG,David

• Suche Tieftöner bis 200€ für Horn bis 35Hz...

• bass-depth
    • 2. April 2005 um 19:23

Ein Eckhorn hat doch den nachteil das der Tiefgang von der Raumgröße abhängt oder?

Was wäre denn von einer Klipsch LA-Scala zu halten? Vielleicht etwas bessere Treiber einbauen dann müsste das doch ganz gut klingen oder?

Wie gut sind diese Heritage Klipsch Lautsprecher eigentlich im Bass?

MfG,David

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™