1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ememix

Beiträge von ememix

• Kerb = kleines Besteck & trotzdem irgendwie Spaß gemacht

• ememix
    • 13. August 2006 um 15:59

Der etwas andere VA Tag:

Zusammenfassung: kleiner Bericht über eine lustige kleine VA (Kerb) mit kleinstem Besteck.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Endlich war Urlaub angesagt – ich also zum Kitesurfen an die Ostsee – geplant war bis diesen Sonntag.
    Freitag Abend dann der Anruf: „ ähmmm……wir…..äh….. bräuchten dich hier für ne VA am Samstag Abend – Cover Rock, kleines Besteck, auf ner Kerb in der Nähe. Uns hat der Toni im letzten Moment abgesagt.“
    Was solls – das Wetter war eh net so der Hammer. Also am Samstag Früh um Sieben den 850 km Heimweg angetreten.
    Mit viel Glück schaff ich es mit nur einer halben Stunde Verspätung am Lager zu sein um den Iveco fertig zu Laden. Meine Müdigkeit macht sich mittlerweile Bemerkbar und ich hoffe auf einen entspannten Abend. Die Band die spielt ist mir bekannt – eine überdurchschnittlich gute Coverband mit semiprof. Musikern. Der VA Ort ist eine Ort an der Bergstrasse der seine alljährliche Kerb feiert. Was aber auch heißt: nix Geld für gescheite Technik – also: Low Budget Job…..-( machen wir also das beste draus.

Der Iveco ist beladen mit:

1x Dynacord XA (1 Stack pro Seite) inkl. Systemamp
    5x 12“ Monitor (T. Eigenmarke) + 1x Drumfill (T. Eigenmarke) inkl. Amps (T. Eigenmarke)
    - erschreckend war aus diesen Monitoren rauskommt wenn man den Preis betrachtet und mit einem EQ umzugehen weiß.
    -
    A&H GL2200 32er
    Siderack (eine 12HE all in one Kiste)
    - 2x Behringer EQ
    - 1x Yamaha EQ
    - 1x Dyna Maxx
    - 1x Behringer 4fach Gate
    - 1x Behringer Komp. Ohne Insertkabel – also ohne nutzen
    - 1x TC M300
    - 1x Alex Efx ohne Netzteil;-(
    trotz dieser nicht berauschenden Bestückung konnte ich erschreckend gute Ergebnisse erzielen…. Hätt ich selbst vorher nicht gedacht, da ich mit diesem Siderack vorher nicht unterwegs war.

Kabel und Miks Stands usw….

Licht: nicht ganz das was auf der Robby Williams Bühne hängt aber unsere zwei 6er Bars haben auch gerockt!!!

Nach kurzer Fahrt erreichen wir den edyllisch gelegen Ort. Die Bühne (36qm) ist eine große und stabile fahrbare Hängergeschichte. 16 Amp CEE sind da – perfekt. Nur der Veranstalter hat sich mal wieder über alles Gedanken gemacht außer über nen Mischpultplatz – auf meine Frage hin, wo ich den mein FOH aufbauen könnte, bekam ich mit aller Selbstverständlichkeit gesagt: Wir haben dir schon nen Tisch hinten mit auf die Bühne gestellt !!!!! Juhu – und ich wollt mich doch heute nicht mehr aufregen – aber was soll’s: Jetzt ist erst mal improvisieren angesagt – zum Glück sind alle sehr hilfsbereit, und so kann ich nach kurzer Zeit mein FOH sogar einigermaßen mittig neben nem Bierstand positionieren.
    Bühne ist schnell verkabelt– aber irgendwie is keine Spannung auf meinem 16ner CEE – also zum Nachbarstrand rüber und mal nachgefragt ob die was wegen dem Bühnenstrom wissen. Da nölt mich so ein Möchtegern Standbesitzer an: Bla Bla – wir haben auch keinen Strom mehr – bla – ich hätte ihnen die Sicherung rausgeschmissen – und überhaupt – wenn die Leute heut Abend warmes Bier trinken müssten würde er alle zu mir schicken… bla bla bla. Sichtlich angenervt mein ich nur: Und wenn wir heut Abend unplugged spielen müssen schick ich den Veranstalter zu DIR – meine Bühne hat KEINE Sicherung geschmissen. Also erst mal abwarten und die Bühne Fertigverkabeln.
    Kurze Zeit später kommt dann der „Kerbelektriker“ und berichtet das der Strom wieder da sein – eine Kühltruhe des Trottels der mich dumm angemacht hat, hat ständig den FI rausgeschmissen ! So, jetzt geht’s mir wieder gut !!!!
    Monitore kurz eingepfiffen – festgestellt das der vierte Auxweg im GL sich verabschiedet hat…irgendwie nicht mein Tag.
    Dann kommt auch noch der Veranstalter und meint: Also ich steh total auf die Musik die ihr macht und ich finds total geil wenns richtig drückt !!!! Aber, das können wir heute vergessen – mach net so laut, wenig bis gar kein druck – die Wurstbudenbesitzer machen uns den Kopf runter und die Nachbarn rufen sofort die Polizei.
    Da war er wieder – der Grund warum ich Kerbveranstaltungen nicht ausstehen kann – warum in Gottes Welt haben die dann ne Rockband gebucht ??????
    Naja – erst mal Soundcheck. Schon nach 15 BD Schlägen die ersten Standart Rufe die wir alle so lieben: Kann der auch was anderes….. Geht das auch leiser…. Mach den Scheiss aus……Aber dieses Affentheater ist ein alter Hut und macht mir mittlerweile so was von gar nix mehr aus – ich also einen möglichst kurzen Soundcheck gefahren um die Nerven der anwesenden Rentner zu schonen – dann ein kurzes Stück anspielen lassen um zu checken das alles Passt….
    Der Dynamaxx spielt gewohnt gut – hängt in der dritten und vierten Subgruppe und kümmert sich im linken Kanal um den Frontsänger und im rechten Kanal um die Background Vocals.
    Das TC M300 gehört alles andere als zu meinen Favoriten, aber es verrichtet seinen Dienst und gibt mir einen annehmbaren Vocalreverb auf meinen 6. Auxweg.
    Das Behringer Gate macht ungefähr das was es soll – wenn auch irgendwie blöd einzustellen.
    Ein bisschen Probleme hab ich mit dem GL2200 – mal abgesehen von dem kaputten vieren Auxweg ist mir die Eingangsempfindlichkeit der Mikpreamps noch nie so krass aufgefallen wie gestern. Das ich ohne den Gainregler zu berühren im Bassdrumkanal schon alle roten LED aufleuchten sehe war mir schon vorher bekannt – aber gestern hatte ich auch eine Snare die ohne den PAD Schalter nicht zu bändigen gewesen wäre – und irgendwie verliert der Kanal mit gedrücktem PAD Schalter an Druck und Durchsetzungsvermögen.
    Sogar der Sänger schaffte es mit seinem 58er den Kanal voll zuzufahren und das mit Gainregler auf acht Uhr Stellung…sehr seltsam.
    Nach dem Soundcheck ist sofort ist eine ältere Dame da: „Das geht so aber net junger Mann ! Das ist zu laut.“ - Danke für den Tip !! Kurze Zeit später dann endlich jemand der DIE Frage der Fragen stellt – ich hör se halt auch so gern;- ) : „Ganz schön viele Knöpf – kenne sie sich denn da noch aus ???“ – Geht so, man entdeckt aber immer wieder neue – das macht die Sache so spannend…. „Jaja, man brauch bestimmt lange bis man sich mit allen Knöpfen auskennt“ – Wie ich diesen Smalltalk liebe !!!!!
    Der Gig beginnt – die Leute sind trotz Kälte sehr gut drauf und feiern von Anfang an mit – der Master dümpelt noch weit unten und ich halt mich extrem zurück – trotzdem müssen wir noch mal leiser machen – irgendwie macht das so kein Spaß. Aber es ist ja noch früh am Abend – mal schauen was noch geht. Und es sollte noch ne Menge gehen.
    Spätestens im dritten Set, konnte ich den Master wieder dorthin bewegen wo er auch hingehört – wir fahren einen satten Sound mit Ordentlich Druck im Magen. Juhu !!! Es rockt – so macht das ganze auch wieder Spaß. Und das obwohl wir das komplette Stack aus Platzgründen auf den Hänger stellen mussten und so die Bässe komplett vom Boden entkoppelt haben. Nach einigen Zugaben gilt es dann nur noch die Besoffenen von unserer Technik fernzuhalten und gemütlich wieder abzubauen – ein friedlicher Abend mit schönem Rocksound – und das mit kleinem Besteck und glücklicherweise ohne die Spaßverderbende Polizei. Total übermüdet fall ich nach Lagereinräumen und Auto wegbringen in mein Bett – irgendwie sind diese kleinen Jobs doch auch immer wieder schön……

So dann
    Bis demnächst

• traffo für 110 v - wo her ?

• ememix
    • 2. August 2006 um 21:09

sollte da zoll dazukommen: hat jemand ne ahnung in welcher größenordnung sich das bewegt ???????

• ememix
    • 2. August 2006 um 02:01

wenn das mit dem umlöten klappen würde wäre super !!! da macht mir dann auch der garantieverlust, der eh und je schon dahin ist nix aus....

zoll und versand - hoffe der mann kann mir das zeuch auch ohne zoll schicken. versand hält sich in grenzen.

es würden dann gegenüberstehen:

dbx gate 4fach in deutschland beim T = 715 Euro - inkl. versand und garantie

zu

390 euro + versand - aber ohne garantie. und man muss evtl. selbst noch ein bischen löten.

mal schaun ob das klappen könnte

• ememix
    • 1. August 2006 um 13:40

ich möchte mir evtl. einige dbx geräte aus den usa zulegen (weil irgendwie viel billiger) - um sie hier betreiben zu können brauch ich jedoch einen zuverlässigen traffo der mir in meinem siderack 110 v zu verfügung stellt - wo kann ich sowas bekommen, welcher taugt was und was kostet so ein teil ?

vielen dank

chris

• versicherung auf einer va

• ememix
    • 1. August 2006 um 11:38

wir haben mit dem veranstaltern gar nix zu tun - wir haben eine mündliche abmachenung mit der band und das wars im prinziep - schadensübernahme ist aber in keinem punkt schriftlich geregelt.

macht es also sinn die frage des schadensersatzes:

1. mit der band in from eines vertrages zu klären

oder

2. immer noch zusätzlich zur band einen extra vertrag mit dem veranstalter zu machen

??????????????????

• versicherung auf einer va

• ememix
    • 1. August 2006 um 10:08

hallo leute - kurze frage:

folgende situation: wir betreuen einige mehr oder weniger professionelle bands die vorwiegend auf div. "kirmes" veranstaltungen spielen.
    in ihren verträgen den sie mit dem veranstalter haben steht drinn das sie die komplette pa selbst mitbringen - also das wir mitkommen.
    wir selbst haben keine verträge - weder mit dem veranstalter noch mit der band.
    wenn auf einer dieser va's jetzt ne schlägerei losbricht und z.b. unser foh schaden nimmt - wer kommt dafür auf ???

vielen dank

chris

• konzertbericht: summerfest milwaukee (USA)

• ememix
    • 23. Juli 2006 um 16:40

bühne:

also das festivalgelände ist ein riesiges areal mit 5 oder 6 bühnen - dazu kommt noch mal ein Amphitheater das alleine 23000 leute fasst - dort hat an dem abend alan jackson vor ausverkauftem haus gespielt. die bühne ist quasie ein richtiges bebäude mit backstageräumen und büro usw. der platz vor der bühne ist open air - jedoch sind die ersten 25 meter mit fest installieren sitzbänken zugebaut.

monitor:
    was da jetzt genau abhöre vom monitorplatz war kann ich net sagen da ich nur kurz auf der bühne war - aber auf der höhe dieses monster stacks stand das digital monitorpult von pink. unser analog monitorpult stand ein stück weiter hinten.

das war der monitorplatz von pink:

catering: es gab wasser oder cola mit eis - das wars.....-(

strom:
    das mit den traffos für die usa geräte hab ich mir auch schon überlegt. zur zeit bin ich jedoch auf der suche nach nem channel one und die lassen sich glücklicherweise umschalten von usa auf europäischen strom.

ton firma:
    hab ich leider net gefragt

bühne:
    so sah das teil von vorne aus:

viele grüße chris
    ... nächstes wochenende bin ich mit dem gleichen künstler auf nem festival in polen - ein bericht folgt......

• konzertbericht: summerfest milwaukee (USA)

• ememix
    • 21. Juli 2006 um 00:57

hallo - wie schon angekündigt war ich vorletzte woche in milwaukee um auf einer der bühnen auf dem summerfest "meine" band zu mischen. einige von euch hatten mich (zum glück) vor den union leuten gewarnt die dort überall rumschwirren - jetzt aber zu der veranstaltung:

soundcheck war 15.30 Uhr - gig von 16.00 bis 18.00 uhr.
    glücklicherweise schaffte ich es, ne viertel stunde lang die band vor uns anzuhören um einen eindruck über das setup zu bekommen. der sound war grottig. undefinierter brei. gematsch - und das nicht nur in den bässen. meine hoffnung: lass es bitte einen unfähigen fremdtechniker sein der den sound so an die wand fährt - bitte nicht die anlage !!!!
    pa mäßig hing massenweise:

ich mich also auf den weg zum foh gemacht - der anblick war traurig. ein vollig gelangweilter (union) foh techniker sahs vor seiner midas konsole auf nem case und schiebt gelangweilt einige vca fader durch die gegend.

"nicht die hoffnung aufgeben, chris..... das wird alles noch gut !!! " hab ich mir gedacht.
    das siderack macht auf den ersten blick ne rel. gute figur:

der techniker ist dann auch sehr freundlich. wir einigen uns die belegung des pultes im festivalbetrieb zu lassen und meine zusätzlichen kanäle nur auf freie kanäle dazuzulegen. soweit alles entspannt - auf der bühne bricht mittlerweile das chaos aus - während unsere band aufbaut versucht der gitarren tec. des headliners (pink) seinen gitarrenverstärker in den griff zu bekommen und verursacht brüllend laute feedbacks auf der bühne.... trotzdem schaffen es die bühnentechniker und die band in der halben stunde alles auzubauen.
    das vertrauen in die bühnentechniker ist gezwungenermaßen hoch - es gibt nicht mal einen linecheck für die hälfte meiner kanäle (die andere hälfte war von der vorband noch da)
    die band fängt pünktlich an und mein union wachhund am foh nimmt das ruder in die hand - schiebt und dreht am pult rum und macht überhaupt keine anstalten mir das steuer zu übergeben - als ich nach einiger zeit frage ob ich ihm wenigsten helfen kann die gain's der kanäle einzustellen, verbietet er es mir erst um es mir nach kurzer überlegung doch zu erlauben - sehr komische situation. der sound ist krausig und viel zu laut. von der bühne kommt ein brüllendes bassfeedback. glücklicherweise eröffnen die jungs ihr konzert mir zwei instrumentalnummern - da hat man erst mal ein bischen zeit. nachdem also das erst lied endlich rum ist spreche ich meinen foh techniker mit der bitte an ob ich denn endlich das ruder übernehmen könne und "volle kontrolle über den foh platz" bekomme. juhu - er willigt ein und verschwindet richtung bühne da der monitorman noch viel größeren mist baut und er wohl helfen will - die bühne wird von heftigen bass feedbacks geschüttelt.
    ich kann jetzt endlich anfangen in aller eile meine kanäle durchzuhören und den eq einzustellen - das pult ist komplett verdreht und ich muss ne menge kanäle erst mal nullen um überhaupt nen überblick zu bekommen. aber hey - wir sind ja stress gewohnt !!! und was gibt es schöneres als ein soundcheck "on-the-fly"
    spätestens jetzt muss ich aber auch feststellen das die anlage zwar laut aber alles andere als schön ist. erst mal mit der lautstärke runter - wir sind nicht bei acdc.... ich bekommt beim besten willen keine transparenz in den höhen hin. soundmäßig sind wir zwar schon wesentlich entspannter als die band vor uns ab noch nicht an dem punkt an dem mir meine arbeit selbst auch gefällt - also schwer am weiterdrehen. erschwerend kommt hinzu das wir teilweise so starken wind hatten das nicht mehr viel am foh ankam. trotz allem bin ich dann doch zufrieden mit dem sound und die situation entspannt sich ein bischen - zumindest bei mir. die monitorleute sind leider nicht in der lage das krasse feedback aus dem rechten sidefill zu bekommen (obwohl wir überhaupt keine sidefills gebraucht hätten)
    etwas später am abend spielt dann pink über die pa - hat aber eingene pulte dabei. hier das gleiche spiel - der sound ist wirklich grottig. wirklich laut bei ca. 8000 - 10000 leuten aber halt nicht schön.
    ich bin nach kurzer zeit dort weg und hab mich auf den weg zu nachbarbühne gemacht - dort war toto am start. und das war vielleicht ein perfekter sound. wow !!!! ich stand direkt vorm foh und hatte ein "mörder rock brett mitten in die fresse".... fetter bass im magen, knackige mitten und tolle tranzparenz in den höhen. waren zwar viel weniger leute als bei pink aber mir hats wesentlich besser gefallen. was da für ne pa stand kann ich leider net sagen, da es dunkel war und ich keine chanche hatte bis nach vorne zu kommen - es war ein wirklich großen line array - mehr weiss ich net.
    fazit: cooler gig auf ner großen aber nicht schönen anlage mit nicht wirklich guten technikern die aber trotz allem sehr freundlich wahren.

achso: als zugabe haben wir back in black von acdc gespielt - "jetzt gilts" hab ich mir gedacht und der anlage noch mal dampf unterm arsch gemacht - e-git voll reingezogen, schlagzeuch hoch und plötzlich klang die anlage richtig gut. es scheint als wäre diese anlage nichts für viligrane musik - für old school rock jedoch bestens geeignet.

also dann

beste grüße Chris

... und einkaufen dort ist ein traum. hätten die ammis net den mist mit dem anderen strom hätt ich ein ganzes siderack eingekaut - sowas von günstig.....-)

• unterschied: Channel One Premium & Channel One 9945

• ememix
    • 20. Juli 2006 um 22:33

also ich hab den unterschied rausgefunden:
    die premium version ist mit Lundahl-Übertrager im Ein- und Ausgang

lohnt sich für diese option der aufpreis von ca 250 euro ????

• unterschied: Channel One Premium & Channel One 9945

• ememix
    • 20. Juli 2006 um 18:48

bin gerade auf der suche nach einem channelstrip - bin da auf die premium version des channel one gestoßen - wo liegt der unterschied zu dem 9945 und lohnt sich der aufpreis ????

vielen dank
    chris

• mischen in den USA

• ememix
    • 4. Juli 2006 um 14:33

alles klar - vielen dank !!!!
    jetzt kanns quasie losgehn ;)

ADMIN: pls close !!!!

• mischen in den USA

• ememix
    • 4. Juli 2006 um 11:53

danke für die antworten - erlaubt mir bitte noch eine frage: was zum teufel sind "union-veranstaltungen" "union-breaks" usw..... hab ich irgendwas verpasst.... wie gesagt, ich war noch nie "drüben"....
    vielen dank

• mischen in den USA

• ememix
    • 1. Juli 2006 um 22:29

hallo - wollte mal hören was ihr für erfahrungen mit dem mischen in den staaten habt.
    ich bin nächste woche das erste mal "drüben" um auf einem festival eine band zu mischen - da ich die band gut kenne eigentlich kein problem.
    hab aber von kollegen gehört das die hörgewohnheiten bzw. das empfinden wie eine band klingen soll (muss) der amerikaner anders ist als das bei uns europäern der fall ist. - is da was drann ???
    Vor allem soll bei dem sound der Ammis der druck (bassdrum+bass) in der magengegend fehlen....?????!!!!!??????
    Da ich mich gerne den örtlichen (hör)gewohnheiten anpassen würde bin ich über jeden tip oder erfahrungsbericht von euch froh.

vielen dank

• verleih in köln gesucht

• ememix
    • 8. Mai 2006 um 11:51

könnt ihr mir einen pa-verleih in köln nennen ...
    suche headset + rückprobeamer

• EV Line Array vs. EV Konventionell

• ememix
    • 4. April 2006 um 02:02

dann erläutere doch etwas genauer - ich fand den sound der groundgestackten ev pa sehr fett. die tops haben sauber gespielt, gut aufgelöst und die bässe einen schönen trockenen schub rausgeblasen.
    muss aber gestehen das ich lediglich die linke der beiden groundgestackten anlagen gehört hab - evtl. war rechts was anders ?!?!?!

viele grüße

• ememix
    • 3. April 2006 um 11:29

welche serie das war weiss ich net - es waren pro seite: 2 tops (doppel 12er) und drei bässe (doppel 18er?)

• ememix
    • 3. April 2006 um 11:06

wie viele von euch war auch ich am letzten freitag auf der m.m. - bei einem längerem aufenthalt im agora zelt hatte ich zeit die zwei systeme die dort zum einsatz kamen zu vergleichen.
    ging es auch so das auf der hauptbühne an der das ev line array hing untenrum was gefehlt hat ?
    wenn man direkt nach der hauptbühne eine der kleinen bühnen mit dem konventionellem holz von ev gehört hat ging doch im bassbereich dort um einiges mehr. die bassdrum und der ebass bildeten ein tolles fundament - da konnte das la system irgendwie nicht mithalten....

woran lag das ?!?

viele grüße

• 01V96V2 Drahtlos ???

• ememix
    • 29. März 2006 um 22:26

am wochenende war ich mal wieder mit meinem wireless foh platz in frankfurt a.M. unterwegs - mittlerweile in einer fast finalen version. es fehlt nur noch das wireless tapping des m1.
    pult war mit 16 kanälen belegt - normales rnr setup.
    der gig lief sehr gut - das pult hat ohne probleme gespielt und ich hatte wieder mal einen job mit wenig auf und abbaustress;_)

auf dem bild könnt ihr die aktuelle version sehen - in dem case befinden sich jetzt:

deq830 (6xmonitor+2xfront)
    M1 (fx/delay) - digital angesteuert über 2trackin/out
    Funk Micro als Talkback (das Eigenmarke vom T)
    InEar als Abhöre (auch vom guten alten T)
    D-Link Access Point
    Silex USB-Ethernet Konverter

• IEM ganz billig

• ememix
    • 27. März 2006 um 13:15

ich hatte letzte woche die t.bone und die db geschichte zu einem direktem vergleich in der hand. von der verarbeitung geben sich die geräte nichts. das grundrauschen ist bei der t-bone etwas höher, jedoch kam der db empfänger mit meinem kopfhörer(impendanz) nicht klar - die bässe haben extrem verzerrt. daher hab ich mich für den t.bone entschieden. hat jetzt einen gig hinter sich und hat gut funktioniert.
    ich benutzt das teil als abhöre für mein wireless foh.daher reicht mir auch solch eine "billig" lösung. hatte spaßeshalber mal ein 750 euro modell von shure angeschlossen - da ist noch ne ganze menge mehr lautstärke drinn und klanglich auch nicht zu vergleichen. aber halt auch das dreifache an kohle....

viele grüße
    chris

• Effekte/Siderack

• ememix
    • 20. Februar 2006 um 12:37

so, dann hat sich das auch geklärt....danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™