bin gerade auf der suche nach einem channelstrip - bin da auf die premium version des channel one gestoßen - wo liegt der unterschied zu dem 9945 und lohnt sich der aufpreis ????
vielen dank
chris
bin gerade auf der suche nach einem channelstrip - bin da auf die premium version des channel one gestoßen - wo liegt der unterschied zu dem 9945 und lohnt sich der aufpreis ????
vielen dank
chris
also ich hab den unterschied rausgefunden:
die premium version ist mit Lundahl-Übertrager im Ein- und Ausgang
lohnt sich für diese option der aufpreis von ca 250 euro ????
Die Lundahls klingen sehr "clean", sie verfärben den Sound nur sehr subjektiv. Es kommt aber auch darauf an, ob SPL sie einfach drangeklatscht hat oder sie vernünftig ansteuert. Soweit ich weiß, wird das Impendanz-Verhalten für den Ein- und Ausgang geändert, was eine positive Auswirkung hätte.
Ich finde Lundahls eher im Studio-Bereich interessant, da man hier Klang erschaffen will und kleine Nuancen hervorheben will. Übertrager sind generell aber Geschmackssache und eine Geldfrage ![]()
Wenn Du die zweil Lundahls im Laden kaufst und selbst einbaust, zahlst Du 90 EUR pro Stück. Dann ist aber vermutlich die Garantie weg. Mail doch einfach mal mit dem Paul von SPL. Der ist nett und der hat Ahnung, er wird Dich sicher nicht zum schlechteren Produkt überreden, denn die wollen ja Kunden behalten. Verdienen tut eh nur Thomann an dem Big-Deal.
Ich hatte den Channel One und bin auf den neuen Gold Mike mit Lundahl umgestiegen. Bisher habe ich nur Vocal`s verglichen, aber hier klingt der GM schon wirklich toll!
Was jetzt in wie weit auf die Lundahl`s zurückzuführen ist, kann ich Dir auch nicht sagen.
Gruss, Thomas