1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mischbär

Beiträge von mischbär

• Kennt einer ein günstiges Audio Interf. (USB 24bit) 19"

• mischbär
    • 24. August 2008 um 20:51

Schau dir doch mal das Tascam Us1641 an.Ist auch recht gut getestet worden.Wäre meine 1- Wahl bei USB 19" Interfaces

Gruß Lothar

• TC-Electronic M3000 preset für Live Vocal

• mischbär
    • 24. August 2008 um 20:45

kann ich so nur bestätigen nen Standart Vocal-Rev dürft im M3000 kein Problem sein

• Easy Tilts

• mischbär
    • 24. August 2008 um 20:43

check guil !!

• Austausch Motorfader 02R

• mischbär
    • 24. August 2008 um 10:09

Hallo chris und alle Interessierten
    habe vor einiger Zeit schon mal Fader beim 02R sowie DM1000 gewechselt.War zwar wie beschrieben etwas fummelig ging aber.

Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal Ersatzteile wie Fader/Faderkappen/Potis etc. besorgen.Sollte jemand an einer Sammelbestellung interessiert sein, einfach anrufen!

Gruß an die Mitleser Lothar Tel. 0173-9442560

• Das beste Chassis für HK HL 118!?

• mischbär
    • 23. April 2008 um 21:05

Hallo, denke auch das der PD einer der besten Speaker ist ansonsten
    eher entsprechend Fane o.ä

Bin selbst HK RL118 und HL118 User, leider sind die Speaker derzeit
    schlecht lieferbar und recht teuer.

Brauche selbst noch 1-2 Stück...

evtl. hat ja jemand Interesse an einer Sammelbestellung

• Weiß jemand etwas genaueres hierüber ??

• mischbär
    • 16. März 2007 um 19:16

Hallo liebe Freunde der Volksmusik.

Hatte eben ein angeregte Diskussion mit einem Deutschlandweit anerkanntem Lichtler, der vorgibt auch mal etwas Ton gemacht zu haben.Dieser durchgeknallte Typ wollte mir etwas von einem " Geilschalter" erzählen.

Gibt es sowas wirklich ? und wenn ja wo ?

Liebe Grüße aus Radschjistan

• Suche Monitorpult 19" 6 Aux

• mischbär
    • 19. Januar 2007 um 20:23

Nimm Yamaha 01V96 + Behringer ADA 8000

ergibt 24 Ch. davon 20 mit Micro + 6 Auxe + FX

gruss der " Mixer"

• Yamaha DM 1000 Update 1. - 2.0

• mischbär
    • 11. Januar 2007 um 17:02

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was beim Update eines Dm 1000 version 1.0
    auf 2.0 erfolgt--und was der Spass kostet.

danke für eure schnellen Antworten

• Yamaha O2R Absturz

• mischbär
    • 18. Mai 2006 um 16:27

Tach zusammen, hat jemand schon mal dieselbe Erfahrung gemacht und kennt evtl. den Fehler ?

Yamaha o2R auf Live-job läuft ne Zeit lang, dann Fehlermeldungen im Display von wegen CPU-Error Slot ..error

und hängt sich dann irgendwann ganz auf..Signal geht rein und raus aber Zugriff verweigert.Hatte Das Problem schon mal,Speicherbatterie gewechselt,seitdem war Ruh aber nu ?

Danke für eure qualifizierten Antworten,Ratschläge und Tips

• Absturz Yamaha 02R

• mischbär
    • 3. November 2005 um 21:11

Hallo,habe letzten Job folgendes Problem mit o.g.Pult gehabt:

Im Display erscheint die Meldung CPU Adress Error
    hier: ne Bombe SP:Offfe584 AD:00000000
    SR:00000000
    Das pult spielte zwar Audiomäßig munter weiter, jedoch war Zugriff nicht möglich - qausi aufgehangen.Nach Aus u.Einschalten war wieder alles ok,und tat seinen Dienst bis Showende.Da der Fehler jetzt schon wiederholt auftrat,wollte ich mal in die Runde fragen,ob jemand weiß was das sein kann.Ansonsten werde ich mal beim Yamaha Service nachfragen oder gibt es noch andere Kontakte außer Schierbecker und PMS.
    Es handelt sich hierbei um V 2.0 ohne mit 2 x TDIF Cards.TC-Unity soll demnächst installiert werden. Merci schon mal vorab

• live recording low budget

• mischbär
    • 11. Januar 2005 um 03:10

Kein Budget, und dann 50 Shows verkabeln,mitschneiden,Bachups etc.und anschließend abhören?? !! ? Für wen machst du den Aufwand? Das wäre doch sehr interresant ?Spirit - H3000 ok,alles klar !!

Hier mein Vorschlag:

verschiedene Kabelbaüme basteln,HD mit Patchbay oder Multipin ins Rack.

1. Core: IN - Out HD Recorder Stereoklinke Insert für Pulte alla Spirit
    IN/Out drehen falls Insert andere Belegung für Pulte alle Soundcraft

2. Core: IN - Out HD Recorder 2 x Monoklinke Insert für alla GL 4000 oder Mackie SR40 oder generell Pulte mit sep.Send + Return.

3. Core IN - Out HD Recorder 2 x XLR(Male+female)

HD-Recorder wird einfach geinserted und gut ( gute Aussteuerung vorausgesetzt).

Bei Pulten mit Dircet-Out wird halt entsprechend nur eine Leitung von Core 2 oder 3 benutzt.

Dies scheint mir die preiswerteste Lösung zu sein, und evtl. sind die Kabel auch für andere Anwendungen nutzbar.

• Billig-Splitting für Monitor-Mischung

• mischbär
    • 11. Januar 2005 um 02:41

Hallo Kater86,

ja sehe ich auch so: Jemand stellt eine Frage und 3-4 Antworten später werden so richtig prof.technische Zusammenhänge dargerstellt.
    = schon beeindruckend für jemand wie ich,der eigentlich keine Ahnung von Physik hat =. So ein " Mitteilungsbedürfniss geht schnell an der Grundfragestellung vorbei.Aber dieses Phänomen bemerke ich leider öfters hier im Forum.

Für die es interessiert und das sollten ja wohl 3-4 Personen sein.

1. 19" Split-It vom Th.... habe ich selbst mal angeschafft.Sollte im 16 Ch.Monitorpult für IEM Anwendung finden.Fazit= vom Konzept gut,scheint aber extrem tiefe Frequenzen zu killen.Denke mal das die Qualität des Übertragers hierfür verantwortlich ist.Wäre ja für IEM nicht so tragisch ( eingebauter LP-Cut = Hörerschutz) aber für FOH ?
    Das Teil ist für mich eigentlich nur durch Um/Ausbau der Übertrager zu verwenden.

2.Arbeite seit mehreren Jahren mit passiven Y-Split per 2. Hartingabgang in der Stagebox. Beschaltung : gemeinsame Masse,Rest 1:1
    Fazit: noch nie!!! Probleme mit Brummen,Pegelverlusten oder ähnliches.
    Auch beidseitges ( FOH und Monitor ) Einschalten der Phantomspeisung machte keine Probleme.Wurde natürlich sofort geändert, wenn festgestellt.
    Habe wohl einfach recht sauber verkabelt oder Glück gehabt.

3.Einseitiges Auftrennen der Masse: WO ? FOH ? Monitor,Microkabel? Adapter ? = Habe ich noch nie als nötig gefunden.Dann löte ich mir lieber ein paar Phase-Reverse Adapter für mein Midas Venice,denke die machen da mehr Sinn, in Ermangelung eines Schalters am Pult !!!

4.Phantomschaltung sollte nur von einem Pult gemacht werden,Sinn macht von Bühne aus= sprich Monitorpult oder Stagebox,da hier wohl am schnellstens gecheckt wird welche Micros wo gepatched sind und Phantom benötigen.

Grüße

• Yamaha 02R mit TC-Unity Card

• mischbär
    • 11. Januar 2005 um 01:54

Ja Fader wurden mehrfach kalibriert, ohne Erfolg.

Ein Motorengeräusch ist eigentlich nicht zu hören,wie beschrieben,
    Fader "flitzt" nach leichten Anschubs auf die gespeicherte Position.

Scheint aber nach Aussage eines Technikers ein bekanntes Problem zu sein was die Pulte mit zunehmendem Alter schon mal beklommen.

"sprich der Riemen des Motors rutscht durch"

Werde mal so einen Kandidat ausbauen und versuchen zu reinigen,
    ansonsten werden halt neue bestellt.

Kennt jemand diesen Fader-Typ oder evtl. bessere und/oder günstigere Alternative ?

Greets

• Erfahrungen mit RCF ESW1081

• mischbär
    • 8. Januar 2005 um 17:00

Wer kann hier seine eigene Erfahrungen mit RCF ESW 1081 Bassbox beschreiben ? Daten sind soweit bekannt auch das der Lautsprecher nicht mehr hergestellt wird,welches 18" RCF wurde standartmäßig verwendet und tut die Box mit alternativen Chassis besser.In welcher Kombi Subs/Tops wurde gearbeitet.Möchte diese Bi-Amp mit HK Vt115X über Controller wie DBX/BSS fahren.Ebensfalls Erfahrungswerte über Handling/Haltbarkeit/Verarbeitung/evtl.Verbesserungen/Akzeptanz.
    Gibt es auch Vergleiche zu anderen Subs z.b.HK HL/RL118,ACL B8101
    D.A.S oder andere ?Bin mal aud eure Meinungen gespannt.

Grüße Lothar

• Yamaha 02R mit TC-Unity Card

• mischbär
    • 6. Januar 2005 um 01:24

Hallo benötige Infos:

1.Ich bekomme die nachsten Tage eine TC-Unity Card für mein Yamaha 02R geliefert. Bei mir ist halt Weihnachten etwas später, freu-freu.
    Auf der Card sind beide Engines M2000 freigeschaltet.Kennt jemand
    eine Funktion oder Trick die Delay-Zeit per Tap-Funktion wie im
    19" M2000 vorhanden auf eine Taste des 02R zu legen?

Geht das überhaupt oder kennt jemand einen Umweg...Ja ich weiß 01V kein Problem, hab ich auch,aber darum gehts hier nicht,nur 02R

2.Beim Aufrufen verschiedener kommt es ab und an mal wieder vor das dieselben 2 Fader nicht ihre programmierte Position finden.Fader leicht angschubst, gleitet er dahin wo er soll.Im Livebetrieb schlecht !!!

Hat das mit den Motoren der Fader zu tun, sind diese verdreckt,verschlissen oder was.Wer kennt dieses Problem ??
    Denke mal Ersatzfader wären bei Yamaha oder Audio-Service zu beziehen.

Weiß jemand welche Fader ( Marke/Typ ) hier verbaut sind und gibt es evtl. eine alternative Bezugsquelle.

Bitte nur auf die konkrete Frage antworten, möglich hier nicht die übliche Dikussion anzetteln, welche nachher bei " PM5D ist eh besser als XYZ" oder ähnlich endet.

Danke für eure Mühe im Voraus... Grüß Lothar

• midisoftware für PCM90

• mischbär
    • 6. Januar 2005 um 00:31

Hallo magicmix,

bin auch PCM 90 sowie PCM 80User wäre ebenfalls an Editsoftware interessiert,hast du schon mal bei älteren Kanidaten alla C-LAB später Emagic oder Steinberg nach Universal-Editoren incl. Bankloader gesucht.Könnte für mich sogar noch was im Atari-format sein.Vielleicht hat ja mal Templates erstellt..Grüße

• Alte Effektgeräte (digital)

• mischbär
    • 6. Januar 2005 um 00:23

Nicht ganz vintage aber immer noch gerne genommen und noch lieber gehört Roland SRV 2000= schöner warmer Hall für Drums und Guitars
    habe noch 2 Stück, bin nicht sicher ob mich trennen soll,was meint Ihr ?

Alesis Qudraverb II= viele Möglichkeiten für das Erscheinungsdatum, leider für ungeübte User nicht einfach zu durchblicken,sehr schöne
    Modulationseffekte

TC 19" Chorus/Flanger glaube ich hieß Spatial-Expander oder ähnlich !!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™