1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. knec

Beiträge von knec

• Benötige Soundcraft Vi4 oder Vi6

• knec
    • 5. Juni 2014 um 22:05

für den 14.06.2014 am Besten aus dem Raum Nordbayern oder Thüringen, Sachsen.

Ideal wäre es die Konsole schon am 11. oder 12. zu bekommen.

pn an mich!!!

• Lichttechniker in Mannheim für Samstag

• knec
    • 15. Juni 2012 um 09:49

Hallo Kollegen,

Brauche einen Lichttechniker für Samstag in Mannheim. Wer Lust und Zeit hat bitte melden.
    Näheres über pn.

• weisslicht-LED Strips

• knec
    • 11. Mai 2012 um 13:01

Da sind ja schon einige Vorschläge....
    Danke erstmal dafür!!!!!

Ich benötige eigentlich überhaupt kein RGB. Die Aufgabenstellung besteht darin, eine immer verschieden tapezierte Wand von der seite und von oben in kaltweiss zu beleuchten. Also ziemlich kleiner Abstrahlwinkel und gleichmässig um die struktur zu erkennen. Fläche ist ca. 4x3m. Die leuchten können aber variabel angebracht werden. Zudem wäre mind. IP65 wichtig.

Ich schau mir nun mal Eure Ideen durch

• Lichttechniker mit eigener GrandMA2 fullsize sucht.....

• knec
    • 10. Mai 2012 um 08:56

Bin aus Nordbayern. Nähe Bayreuth. Bin aber natürlich mobil und flexibel. :D

• weisslicht-LED Strips

• knec
    • 9. Mai 2012 um 09:15

Hallo Kollegen,

bin auf der Suche nach ziemlich leuchtkräftigen weisslicht-LED Strips. Hab ein Projekt beim Kunden laufen, der mit dem RGB-W und der farbmischung nicht so wirklich zufrieden ist... Ich leider auch nicht.
    Gibt es da was? Ich hab da einige Hersteller und Seiten durchforstet, doch ich binleider nicht fündig geworden.

• Lichttechniker mit eigener GrandMA2 fullsize sucht.....

• knec
    • 9. Mai 2012 um 09:03

Erfahrener Lichtler sucht neue Herausforderung. Gerne auch mit eigenem Equipment.
    Bin seit 1995 gewerblich Veransstaltungstechniker und ausgebildete Fachkraft.

• Suche DANTE Karte für iLive

• knec
    • 11. November 2011 um 00:11

Falls noch Bedarf besteht kann ich Dir da auch gerne weiterhelfen!!!

• Strom über DMX-Leitung!!!

• knec
    • 14. Juni 2011 um 11:26

Ich habe in neue 3W LED Kannen investiert. Diese habe ich in 2 unterschiedliche Anlagen verbaut.
    Kurzum, alles verkabelt DMX-Signal drauf. Es verabschiedete sich ein LED-Washer. DMX-Eingang...tot. Anfänglich hab ich mir da keine Gedanken gemacht, doch beim nächsten Gig stand ich zufällig neben nem Gerät, der im Inneren das Schmoren und qualmen begann. Ich zog die DMX-Strippe sofort raus und hatte diesmal Glück. Nach längerer Suche ließ ich einfach mal die LED-Töpfe weg und siehe da, alles lief wieder normal.
    Das Gleiche passierte parallel bei nem Probeaufbau im Lager. LED-Töpfe in der Schleife.... nächstes DMX-Eingangskanal fing das Schmoren an.
    Im Einsatz war ein Licon1, 6x JB P6, 4x JB LED-384ger, 2x Sunstrip und 6x Eurolite LED PAR56 3W.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich hab die Teile nun mal reklamiert geb Sie zurück, doh würde ich schon gerne den Grund herausfinden!!!!

• Frage Meinung über Europäische Medien-und EventAkademie in B

• knec
    • 3. Oktober 2007 um 02:07

Hi, ich war letztes Jahr auf der Event-Akademie in Baden-Baden. Habe dort den Vorbereitungskurs f. Externprüflinge gemacht und habe danach mit Erfolg bei der IHK-Karlsruhe meine Prüfung abgelegt. Die Event-Akademie ist absolut profesionell durchorganisiert, arbeitet eng mit Behörden sowie auch der IHK zusammen und ist eine Top-Adresse die ich jedem sofort empfehlen kann. Die meisten der Dozenten waren lange Zeit auch "live" unterwegs und Wissen von was Sie reden. Geil waren auch die Führungen im Theater und beim SWR. Das gibt es auch nicht überall. Mehr infos unter:
    http://www.event-akademie.de
    Nochmas an die Herrschaften die hier nur abhängen und unqaulifizierte Kommentare ablassen. ERST INFORMIEREN BEVOR MAN WAS SINNLOSES SCHREIBT !!! :D

• Citycolor als Frontlight für Bühnenbeleuchtung?

• knec
    • 1. März 2005 um 11:39

Vielleicht kannst du es auch mal mit nem Griven Kaleido probieren. Aufhängung kein Problem, sowie gute Ausleuchtung in der Front. Hab ich auch selbst im Einsatz.

• Ultralite Mission Control

• knec
    • 26. Januar 2005 um 14:05

Hi, da gibt es zwei Möglichkeiten dafür. Entweder du legst dir ein zweites Pult an, das du ausschlachten kannst oder als ersatz nutzen kannst oder du fragst mal bei Ultralite Deutschland nach. Da hab ich damals auch mein Pult reparieren lassen. Viel Glück !!! :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™