1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jimmy_punk

Beiträge von jimmy_punk

• FOH und Monitormischer? WIe?

• jimmy_punk
    • 13. Januar 2003 um 20:37
    Zitat von "Fränkie"

bei Neumann und Müller kann man 10 Kanal Splitter Kaufen die sind aktiv und 1 auf 3 da kosten 10 Kanäle lächerliche 2500 € .
    man muß aber sagen das sie dinger sehr ordentlich verarbeitet sind. und die se 10 kanal siemens stecker für den Rundfunk drann haben.

und wenn man sich n pult mietet krigt man die splitbox entweder "so dazu" oder man legt halt nochmal 50€ aufn tisch. jetz musst'e rechnen, wieoft du nen splitter brauchst, damit sich der kauf rentiert.....

gruesse
    henrik

• PA richtig einstellen

• jimmy_punk
    • 12. Januar 2003 um 16:30

moin.

günter hat vollkommen recht.

und wenn du die buecher gelesen hast, suchst du dir ne PA, die du eininge stunden ungestoert benutzen kannst, mit nem mikro und probierst.

wenn du viel viel glueck hast, hast du sogar nen erfahrenen kollegen zur hand, der dir helfen kann.

es geht einfach nix ueber die praktische erfahrung.

gruesse
    henrik

• Bitte warten... Bitte warten...

• jimmy_punk
    • 12. Januar 2003 um 11:36

moin.

ich finds auch gut, dass das mit php 2. ... laeuft.
    schade finde ich aber, dass das layout n neues is, ich hatte das alte echt liebgewonnen (es war so klar und so einfach strukturiert) - jetz is alles so bunt.
    tjo
    auf jeden fall n dickes lob an micha.

gruesse
    henrik

• rauschen!?!

• jimmy_punk
    • 11. Januar 2003 um 03:27

oder n eingangsuebertrager zwischen PC und Receiver.
    tut bei mir gut.

gruesse
    henrik

• Treppen mit Boxen bezwingen

• jimmy_punk
    • 9. Januar 2003 um 22:57

moin.
    zurrgurt halte ich fuer den besten vorschlag in sachen "basshorn auf sackkarre".
    ansonsten steht diese karre ja nich in ihrer aufrechten position, wenn man damit (unter last) ne treppe hoch will, sondern sie is wahrscheinlich der treppenneigung irgendwie angepasst. dann kann man auch einfach unter der karre noch nen hand hochschicken (direkt dahinter), der dein basshorn am runterkippen hindert. kommt auch n bischen auf das gewicht des basses und die neigung der treppe mit an (bei zu steiler treppe wird das schon recht gefaehrlich....)
    gruesse
    henrik

• Was macht der Tonmann?

• jimmy_punk
    • 9. Januar 2003 um 22:49

moin stephan.
    wenn du nen recht schnellen toni erwischt koennte man den zwischen soundcheck und konzert beginn fragen. nun gibts auch leute, die sich dann entspannen wollen...
    anonsten halte auch ich "das ganze selbst in die hand nehmen" mit mikro zuhause fuer das beste, was man machen kann.

gruesse
    henrik

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 8. Januar 2003 um 16:35

moin.
    mit dieser klemme hab ich schonmal erfahrungen gesammelt. allerdings mit nem beta 56, das hat garnich funktioniert, wg dem besonderen xlr-anschluss von 56, der war vonner klemme verdeckt :sad:.
    ansonsten fand ich die konstruktion recht gut und wuerde die auch ohne abstriche mit nem sm57 einsetzen.
    nur wollte unser drummer n wirklich kleines mikro (à la beta 98) mit nem schwanenhals oder so.
    nun. ich werd mit ihm und dem kollegen "GO" demnaechst mal probehoeren, denke ich.

trotzdem thx. und gruesse
    henrik

• Auxwege, Inserts und der ganze Kram

• jimmy_punk
    • 8. Januar 2003 um 11:22

moin

Zitat

soundtracs ist ein englischer hersteller. und so wie die engländer immer links fahren haben sie auch oftmals verdrehte ansichten was die belegung von steckern und buchsen angeht... *gggg*

LOL!!

Zitat

ADMIN schrieb am 2003-01-08 02:25 :
    Soundcraft wäre auch ein englischer Hersteller...

Und man kann ja immmer ein Bündel Adapter dabei haben, die Tip und Ring vertauschen. Und dann noch ein Bündel Adapter, die das auf zwei Mono-Klinken aufsplitten. Dann kommt ihr fast überall damit durch (nur nicht bei meinem "neuen" SC 600, denn das hat ein Patchbay mit TT-Klinken...)

ja klar, nun muss man sich als "armer"student die dinger erstmal zulegen. wenn man so wie ich noch in den "kinderschuhen" steckt, weiss man auch erst mit der zeit (die erfahrung machts dann wieder), welche adapter man immer wieder braucht.
    zu den soundtracks-dingern: ich wusste bis dato nich, dass es ueberhaupt unterschiedliche belegungen gibt. tja.

gruesse
    henrik

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 8. Januar 2003 um 11:16
    Zitat

Go schrieb am 2003-01-08 00:07 :
    Hi Henrik,
    dann hören wir am 18 ten mal 10 verschiedene Mikros an der Snare durch und schauen ob Ihr dann schlauer seid. Ich bin gespannt.
    Einen guten Ton wünscht der
    Go

koennen wir machen
    ml sehen was der drummer dazu sagt, aber trotzdem schonmal vielen dank fuers angebot - ich melde mcih dann konkret nochmal bei dir.

gruesse und thx
    henrik

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 23:07

hi fux

im moment tendiere ich auch zu sowas (nachdem ich die warnungen gehoert hab).
    ich denke, ich werd mir mal unseren drummer schnappen und mit ihm n paar durchhoeren....

thx fuer alle hinweise
    gruesse
    henrik

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 22:07

moin.
    ja, unser schlagzeuger hat zuviel kohle....
    ja, wir spielen im KFZ. du hattest recht. und ich froi mich drauf.

waer cool, dich da mal zu treffen.
    gruesse
    henrik

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 21:46

shit. dann hab ich richtig vermutet.
    haette ich das mal frueher gewusst :wink:. naja, hinterher usw.

gruesse
    henrik

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 18:08

moin.
    theoretisch kannst du jeden auxweg als monitorweg benutzen.
    es macht aber eigentlich nur sinn, die PRE-fader wege als monitor-auxe zu nutzen, denn wenn du den monitor POST-fader faehrst und du moechtest die lautstaerke eines kanals (z.B. des saengers) fuer die front erhoehen, dann muesstest du immer erst den entsprechenden aux-regler leiser machen und dann den kanalfader hochziehen, um dir keine rueckkopplungen einzufangen.

Peter:

Zitat

PA-Peter schrieb am 2003-01-07 16:37 :

Also wenn das Pult pro Kanal nur einen sterero-klinke hat, dann liegt dort alles an:
    TIP = SEND
    RING= RETURN
    SLAVE= MASSE

ich hatte letztens das vergnuegen mit nem pult zu arbeiten (Soundtrax-Topaz - "mach mal hiermit nen record-mix" parallel zum Live-Mix). Ich verkabel alles schoen und beim soundcheck stelle ich fest, dei den kanaelen, wo ich inserts gesteckt hatte (hab mir das effektrack von dem Club ausgeliehen, wo ich sonst arbeite), hatte ich kein signal aufm fader. ende von spiel: die inserts sind wahrscheinlich andersherum belegt bei diesem pult. (die geraete ausm rack funktionieren tadellos - es kann also nix anderes sein).

gruesse
    henrik

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 17:52

moin go.
    nunja. die frage is auch mehr im auftrag fuer unseren drummer. (sagt dir "most ignored" was?).
    muk - fisch. der is da nichmehr so haeufig. eigentlich schade, aber ich hatte bis jetz noch nich die chance ihn kennenzulernen. ansonsten hat mir bei fragen der peter herrman(n?) meist weitergeholfen (der bassist der mark-gillespie-band).
    ich finds cool, dass man hier auch leute "von zuhause" trifft.
    arbeitest du irgendwo fest in marburg? because: wir spielen am 18.1. da in irgendeinem laden (ich glaube im kaffee trauma).

gruesse
    henrik

• Rigging für Anfänger

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 15:32

damit macht man dann nich nur andere sondern auch sich selbst auf sehr lange zeit ungluecklich.

• Schlagzeug mixen

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 15:29

moin.
    fette frage.
    hmm, wir kommen aus mittelhessen.... aner theoretisch is das alles kein problem.
    ich hau mal die kollegen an.
    das wird allerdings n paar tage dauern.

gruesse
    henrik

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: jimmy_punk am 2003-01-07 15:30 ]</font>

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 15:23

moin.
    erstmal danke fuer die antworten.
    B56 hab ich auchschon ueberlegt, mal sehen.
    Hmm, AT? hab ich ueberhaupt keine erfahrungen mit, werde ich mir mal zum anhoeren besorgen, denke ich.
    das beta 98H/C gibts in zwei verschiedenen ausfuehrungen (hab ich mich jetz nochnich tiefer reingelesen in die beschreibungen), aber der auf der shure website genannte preisunterschied (230 USD vs.395 USD) is schon gewaltig.
    @GO: zu welchen konditionen is denn so'n mikimic zu haben?
    E604: ich find den clip eigentlich mist. aber das sollte kein problem sein, da nen anderen ranzupacken.
    504: wo krieg ich da info's drueber her (hab auf der website nur die "bediehnungsanleitungen" gefunden).
    go, du wohnst in marburg? in mittelhessen?

gruesse
    henrik

• Bald 1000. Mitglied!!!

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 12:10

so, es ist geschehen.

hoffentlich stellt sich der (die??) neue hier mal vor....

• Snare-Clipmic's

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 12:10

moin.
    ich suche n gutes Snare-Clipmikro.
    Es soll n echtes Clipmic sein, keine konstruktion aus SM57 und nem clip.
    Achso: preisklasse unter 250-300€
    kondenser oder dyn. is egal.

was koennt ihr empfehlen? BETA98? in welcher preisklass spielt das ding?
    is das E-609 n echtes clipmikro? fuer mich machen die bilder eher nen anderen eindruck.

vielen dank fuer neutzliche hinweise....

und nochwas: die suchen-funktion habe ich schon benutzt.

thx
    henrik

• Schlagzeug mixen

• jimmy_punk
    • 7. Januar 2003 um 11:14

moin.
    haben bis jetz nur in gießen, marburg und wetzlar gespielt.
    is auch mehr so "punkhardcore and a bit ska".
    aber die suedhessische ecke muessten wir mal angehen. leider hab ich in zwei monaten ne schulter-OP, deswegen geht in der naechsten zeit erstaml nix.
    koennte man bei euch in kleinerer clubs (bis 500 people oder so) mit lokalen bands spielen? kennst du menschen von anderen band? (evtl. kontakt?). dann koennten wir uns mal sehen.
    waer cool.
    busters wollte ich mir inner batschkapp ansehen (26.12.) hatte dann aber kein auto (shit).

gruesse
    henrik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™