*** EDIT ***
Ich habe oben mal einige Details veröffentlicht. Wir würden uns gerne in der nächsten Woche auf einen Verleiher festlegen und benötigen daher noch Angebote!
Daher würden wir uns sehr über gute Angebote freuen!
*** EDIT ***
Ich habe oben mal einige Details veröffentlicht. Wir würden uns gerne in der nächsten Woche auf einen Verleiher festlegen und benötigen daher noch Angebote!
Daher würden wir uns sehr über gute Angebote freuen!
Woran kann es liegen, wenn ein Amp im Bridge Modus nicht funktioniert? Wir haben die PSE SM1400 Amps, allerdings die Bauart, mit der separaten Bridge Out Buchse.
Im Stereo-Modus funktioniert der Amp einwandfrei, wenn ich aber nun auf Bridge schalte und in den Channel 1 gehe, kommt aus dem Amp nichts heraus. Die anderen, die wir haben funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Was willst du denn ausgeben und was für Anforderungen stellst du an die Tops? Sollen das nur Tops sein, oder müssen die auch Fullrange können? Wie viele BPHörner hast du denn gebaut?
Falls Bedarf besteht, ich könnte bei der Weiche für eine doppel 12" Top mit 2 x Kappa12 und Oberton 2455 auf H100 weiterhelfen. Das würde dann noch preislich passen...
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe derzeit nur einen 1x31Band EQ und möchte diesen bei der nächsten Veranstaltung an die Stereo Summe anschließen. Für den Zweiten fehlt mir in diesem Monat noch das nötige Kleingeld.
Kann ich den EQ einfach an beide Master Inserts anschließen. Also beide Insertskabel mit einem Adapter zusammenführen?
Bei der Veranstaltung werden keine Stereospielereien gemacht, also die Pan-Regler belieben alle auf 12 Uhr. Könnte es trotzdem Probleme geben?
Ich bin für jeden Tip dankbar, da die Veranstaltung schon am kommenden WE ist.
Amps:
4 x PSE SM1400
2 x T.Amp 2400
1 x T.Amp 1400
1 x Yamaha P4500
Controller:
2 x Behringer DCX2496
Holz:
8 x 18XB700 BR
4 x SK212
4 x PS12
So langsam macht dieses Forum wirklich keinen Spaß mehr... Ich verkneife mir jetzt mal meine Kommentare und ignoriere die schwachmatischen Beiträge.
Also Manuela hat das ja schon ganz gut interprtiert. Ich brauche eine PA-Anlage für 2000 Pax Open Air. Das ganze wird am Strand stattfinden und sollte berücksichtigt werden. Es wird eine mobile Bühne mit 60m² aufgebaut. Licht ist vorhanden. Des Weiteren ist ein FoH Platz erforderlich.
**** EDIT ****
Ich suche für den 20.07. und 21.07. einen PA Verleiher auf Norderney. Es müssen insgesamt zwei Band abgemischt werden. Also eine am 20. und eine am 21. Die Anlage kann über Nacht stehen bleiben, da die Bühne bewachtwird! Wir benötigen nur die die Anlage geliefert inkl. Auf- und Abgebaut. Unser Tontechniker ist vor Ort.
Das ganze wird auf einer mobilen Bühne stattfinden:
Beleuchtung muss nicht viel mitgebracht werden. Die Größenordnung wie auf dem Bild sollte ausreichen.
Die Tonanlage sollte für ca. 2000 Personen Open Air ausgelegt sein. Des Weiteren werden 6 Monitorboxen auf 4 Monitorwegen benötigt. Natürlich auch das komplette FoH:
- 24 Kanal Konsole mit 4 Monitorwegen und 2 Effektwegen (z.b. A&H 2400)
- Siderack mit 2 Hallgeräten (Lexicon oder T.C.)
- Master EQ und EQ für jeden Monitorweg
- Mikrofone für Drumset (Base, Snare, HiHat, 2xOverHead, 3xTom)
- 5 Gesangsmikros SM58 (davon zwei Funkstrecken Beta58)
- weitere Mikrofone (2xSM57 und 1xBeta57)
- 4fach Gate
- zwei Stereo Compressoren (min. dbx 166)
- Zuspieler
- Multicore
Ich habe dort schon einmal bestellt.... Als nach Wochen keine Lieferung kam, habe ich nachgefragt, was los ist... Mir wurde mitgeteilt, dass die bestellten Chassis gar nicht auf Lager sind und kein genauer Lieferzeitpunkt feststehen würde. Das Geld habe ich dann aber nach einigen Tagen problemlos zurück bekommen.
Ich würde daher vorher nachfragen, ob die Sachen auch direkt lieferbar sind!
Wie schraubt ihr eure Gummifüße fest? Mit Einschlagmuttern oder Holzschrauben? Was ist die beste Lösung und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Du solltest viel lieber, wie Thomas auch schon sagte, die Box bedämpfen, d.h. dass du die Box von innen mit Akustikschaumstoff auskleiden solltest, denn dieser Schaumstoff vermindert die Resonanzen innerhalb des Gehäuses.
Ich habe den Preis auch bei 12kg bekommen
Das ist die Firma FZ Media. Im Internet unter http://www.farbenzauberer.com/ zu finden.
Ich wollte nochmal was zu den Warnex-Preisen schreiben. Ich weiß nicht, warum hier immer alle über die Preise stöhnen, aber da wo ich den Lack einkaufe liegt der Preis bei 13,20 Euro/kg.
Die PS12 Bausätzen kann ich nicht empfehlen. Die Verarbeitung ist zwar super, aber der Monitorwinkel ist viel zu flach! Habe aber bei denen selber schon Bausätze gekauft, allerdings waren das individuelle Anfertigungen. Ich muss sagen, dass die Qualität absolut super ist. Es ist alles mm genau CNC-gefräst und bei dem Bausatz sind auch schon alle Schrauben mit dabei. Bei diesem Preis stelle ich mich nicht mehr stundenlang an die Kreissäge!
Ich kann die nur empfehlen!
Mir persönlich, alles ist ja irgendwie subjektiv, gefällt der Oberton 18xb700 etwas besser. Viel tut sich aber zwischen den beiden Chassis nicht wirklich!
Der 18p300 hat in den Tiefen eher die Nase vorn und der 18XB700 mehr im Bereich Kickbass. Aber wie gesagt, dieses Urteil bezieht sich nur auf meine Hörerfahrung und ist auch immer auf die Gehäusekonstruktion, Volumen, Tuning, ... abhängig. Beurteilen lässt sich so etwas eigentlich nur im direkten AB Vergleich mit gleichem Gehäuse.
Es gab mal eine Tabelle über den Zusammenhang Kabelquerschnitt/Widerstand im Internet. Die html Seite hieß PAKabelQuerschnitt und lag auf http://www.musik-service.de bzw. http://www.ms-ab.de
Leider existiert diese Seite nicht mehr. Hat vielleicht jemand diese Tabelle noch?
Ich suche 4 aderiges Lautsprecherkabel für meine 18" Bässe und bin mir nicht sicher, ob 2,5² ausreichen werde. Als Amp kommen pro zwei 18" Bässe eine gebrückte PSE SM1400 zum Einsatz. Ach ja, die Kabel sollen so ca. 12m lang werden.
Bei Lagarda gibt es ganz vernünftige Preise. Sooo teuer ist der aber auch nicht.
Ich habe diesen Thread mal umgetauft. Ich tüftel, wie oben ja schon beschrieben, an der P2 Weiche. Nun haben mir viele dazu geraten, auch im TT-Weg eine 1,4mm Luftspule zu verbauen. Ist das nicht etwas mager?
Die Spule mit 3,3mH ist nur mit max. 125 Watt angegeben und auf dieses Top kann man doch einiges mehr an Leistung geben. Ich denke mal so, dass 800 Watt schon drin sind.
wäre das denn möglich bzw. ratsam?