1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. indy

Beiträge von indy

• Systemstabilität Midas Pro

• indy
    • 18. Dezember 2016 um 10:18

Danke schon mal für die ersten Antworten. Wie sieht es nun aus mit der neusten Firmware Version 3.4.1, jemand was zu berichten oder scheinen die Systeme nun problemlos zu laufen?

• Systemstabilität Midas Pro

• indy
    • 17. Dezember 2016 um 16:15

Geschätzte Herren

Bitte teilt Eure Erfahrungen bezüglich Midas Pro Systemstabilität mit. Es gibt hier einige, die schon in anderen Threads gepostet haben.
    Sicherlich gibt es aber auch Leute, die mit ihren Pro1/2c/2 Pulten nichts negatives zu berichten wissen.
    Meine Pro2c mit DL251 läuft seit gut einem Jahr fehlerfrei.

Besten Dank

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• indy
    • 17. Juni 2012 um 12:45

Hallo Leute

Also wir haben am Montag das GLD Bundle bekommen. Bestehend aus GLD, Pultcase, AR2412 und AR84 im Case sowie 50 Meter cat5 Kabel von Contrik.

Insgesamt habe ich ca. 3 Stunden damit rumgespielt, bis ich dann gestern eine Show darauf gefahren habe. Waren nur 2 Bands, also easy Rock N Roll. Drums, Bass, Gitarren, Keys, Leslie, Vox. 4 Monitor Linien, TW Audio PA.

Das GLD ist der Ersatz für unser GL2400 Frontplatz mit amtlichen Zubehör. Und jetzt grundsätzlich mal, wir haben damit voll ins Schwarze getroffen. Preis/Leistung ist super, Pult war gestern stabil und klingt und ist leicht und EINFACH zu bedienen.

Das System ist super schnell aufgebaut, Kabelröllchen ziehen, Stage Rack aufbauen, anstecken und los.

Klingen tut das Pult gut meine ich, hatte ja keinen A/B Vergleich. Filter/Dynamics auch gut. Tap Delay ist komisch, reagiert komisch, klingt aber dann gut. Hall ist gut. Touch Screen ist gut, reagiert, tut was meine Finger wollen. Encoder fühlen sich gut an, Fader auch.
    Gestern war es 30 Grad, volles Brett Sonne. Ohne Sonnenschutz sieht man auf dem Display nichts, jedoch kann man bei den Kanal Displays den Text jederzeit lesen.

Leider gibt's noch keine Offline app, man muss sich halt die Zeit nehmen und mal ein Grundsetup programmieren. Routing einstellen, HPF's, Kanäle anschreiben, Farben zuweisen, DCA zuweisen.
    Auf dem Werks Template hat es 6 mono Aux und 1x Stereo für IEM. und dann nochmal 4 FX sends und 4 returns. Dies reicht mir ja eh zu 99%. Es können aber glaube ich noch mehr Effekte gefahren werden. Naja wer's denn braucht bei einem GL Job. Würde ich doch lieber anraten die Positionen der Miks auf der Bühne zu checken, macht mehr sinn als mit zu vielen Effekten zu spielen.

Auf der Linken Seite des Pultes hat es 12 Fader, 4 Layer dazu. Input. Rechts hat es 8 Fader, 4 Layer. DCA, Aux, FX send/return, Group und Matrix. Fader Flip für die GEQ's in 2 Bänken, mit ALT view kann man die dB's anzeigen lassen.
    Das Pult liest auch MP3's. Also Stick mit Songs füllen, einstecken und ab. MP3 Player ist als Kanal zugewiesen, cool.

Grundsätzlich ist man auf halt auf das limitiert, was das Pult bietet. Es kann halt nicht alles und man kann nicht alles ändern und einstellen. Finde ich aber gut so, denn wie gesagt, das Pult ist unser GL2400/MH2 Ersatz, dementsprechend wird es für solche Shows eingesetzt. Das darf man nicht vergessen. Ansonsten soll man sich halt was grösseres (und teureres) holen.

Für den Anschaffungspreis vom GLD haben wir unser MH2 Frontplatz verkauft, für uns voll ok. Also nach dieser ersten Show habe ich ein sehr gutes Gefühl was das Pult betrifft. Hoffe es kackt nie ab, gibt's aber laut Forum.

Ein sehr gutes Werkzeug zum bezahlbaren und amortisierbaren Preis!

Grüsse

Gregor

• Soundcraft Delta8 oder Venue I+II

• indy
    • 24. September 2010 um 20:08

Soundcraft Delta8 oder Venue I+II, 24 Kanal

Nur in gutem Zustand, kein Interesse an Muco, FX usw.

Infos an mail(at)hedgehog.ch

• Sennheiser MD21 am Git-Amp

• indy
    • 9. Juli 2005 um 08:51

Hey Arnt,

Meine 421er sind Druckgradientenmikrofone, also gerichtete Miks mit Nierencharakteristik. Das EV PL 20 klingt auch toll bei Schwermetallgitarren.
    Mir gefällt aber das 421 auch sehr gut! Probiers mal für die Bass Drum aus!
    Die original Mikrofonspinnen für´s MD 421, die zumindest in der Schweiz nicht mal der Hauptimporteur kennt, ist auch toll! :D:D:D

• Side Rack + FOH brummen

• indy
    • 22. März 2005 um 20:15

Hmmm,

Also, im einen Rack war ein Alesis Drummodul mit externem Netzteil. Im anderen Rack waren Drawmers, TC´s BSS Geräte. Soweit wie ich mich erinnern kann hatte ich dann aber nur das Dynamics Rack eingesteckt, dann begann es zu brummen. Müsste somit nichts mit dem zweiten Gerät zu tun haben, oder??!!

Es stand da übrigens ein recht altes ASA Mischpult. Jedoch kommt in Kürze ein GL 2200 dorthin :D :lol: :P , bin mal gespannt wie es dann so brummt!! :oops:

Übrigens habe ich das Problem mit den Racks sonst nie gehabt.
    Wie gesagt, beim Rack waren keine Audiokabel verbunden. :?

• Side Rack + FOH brummen

• indy
    • 21. März 2005 um 19:25

Salü

Als ich am Samstag in einem Club mein Side Rack ans Stromnetz angeschlossen habe, brummte es ordentlich auf der Front. Jedoch konnte ich ein zweites Side Rack, ohne dass es zu brummen begann, einstecken.
    Es waren keine Audio Kabel mit dem Side Rack verbunden! Ich habs also nur hingestellt und eingesteckt. Zu dem Zeitpunkt war nur ein BSS DPR 404 eingeschaltet, da dieser den On/Off Schalter auf der Rückseite hat.

Kann man die Ursache erklären?

:roll:

Merci

• Finalizer96k/Finalizer Plus

• indy
    • 9. Februar 2005 um 18:17

Servus!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen TC Finalizer 96k und TC Finalizer Plus nennen? Den Wizzard kenne ich, der hat ne andere Oberfäche/features. :shock:

Merci

• Mackie SR vs. Allen&Heath GL2200

• indy
    • 8. Februar 2005 um 21:53

Tschäsen!

Als Helvetier klinke ich mich hier mal ein. Ich habe selbst schon mit beiden Pulten gemischt. Das SR 24 haben wir im Proberaum, ich habe mir vor kurzem ein GL2200 424 gekauft. Das Pult ist für meinen Geschmack viiiiieeeel besser in features und Klang. Stereo Returns hast du eigentlich 4, 2 60mm Fader und 2 100 mm Fader die als Kanäle 25/26 und 27/28 beschriftet sind. Man kann 24 Mono und 4 Stereo Kanäle fahren. 2 Stereokanäle halt nur mit Gain und LR routing. Aux Flip ist eine sehr gute Sache, brauche ich immer für Monitorsound. Wenn zuwenig Stereokanäle ume sind, dann nimm halt noch Monos dazu wenns geht.
    Habe auch die Soundcrafts mit GL verglichen, GL war meine Wahl!!
    Wenn das Geld reicht für Midas Venice 320, dann wär das noch ne Option wobei für mich das GL mehr Features hat (Oszi, RosaR, 100mm...)

Das GL2200 kriegt man in CH für 3472 Stutz im Online shop, nach Hause geliefert.

GLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGLGL :lol:

• Vergleichbares zu Behringer Combinator

• indy
    • 25. Januar 2005 um 19:39

Hell-O!!

Also der TC 3C ist PA tauglich sagt man... . Wo würdet ihr den einschleifen, vor oder nach dem EQ? Wird die FOH Summe in der Regel überhaupt komprimiert? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe 2 Mono 3C zuhause rumstehen, könnte sie ja auch live benutzen! Im Studio habe ich die schonmal verlinkt, das geht sehr gut.
    Ich könnte mich von den 2 Teilen für nen TC Finalizer locker trennen. 8)

• Vergleichbares zu Behringer Combinator

• indy
    • 23. Januar 2005 um 10:53

Hallo Leute

Kann mir mal einer sagen warum einige hier so scharf sind auf den TC 3C?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™