Wie ich vernommen habe, sollen die PAS jetzt mit anderer Weiche ausgestattet sein. Erste Modelle sind wohl schon im Umlauf und an dem Zusatz "II", mehr Bass und mehr Höhen zu erkennen. :grin:
Beiträge von binson
-
-
Habe fürn Proberaum noch zwei alte EuroSys5, die sind mittlerweile so um die 13 Jahre alt und hatte noch nie Probleme mit denen. Die Dinger wurden auf einigen Konzerten und Parties ziemlich geprügelt und unsere Mitmieter (ne Metal-Band) gehen auch nicht gerade zaghaft damit um. Was mich allerdings wundert ist, dass die parallel angeschlossenen Omnitronic TX-1520 noch nicht den Geist aufgegeben haben...

-
Das Ding ist nicht mal so schlecht, schnitt auch in verschiedenen Tests ganz gut ab. Wieso Du das Teil aber live einsetzen möchtest entzieht sich meines Verständnisses. Wenn der Klang Deiner PA zu dumpf ist, dann solltest Du nach den Ursachen suchen anstatt die Symptome zu bekämpfen.
Ein Exciter kommt eigentlich nur im Studio zum Einsatz und auch hier fast nur für einzelne Sounds, die zu wenig Obertöne haben. -
Zitat von "cyberlight"
Für eine Erdungsschraube? Habe ich noch nie so gesehen.
Nur Zahnscheiben und Unterleg- bzw. Spannscheiben in der richtigen Reihenfolge sollte man nicht vergessen. Hält bombig.1. Die Zahnscheibe ist dazu da, Lack (wenn vorhanden) vom Gehäuse zu kratzen und dadurch besseren Kontakt zu ermöglichen
2. Selbstsichernde Muttern sind dazu da, um unbeabsichtigtes Lösen des Schutzleiter-Anschlusses von außen sowie Selbstlösen zu verhindern.Beides ist SEHR SINNVOLL.
-
Schau Dir mal die KPA-Serie von Omnitronic an, haben zwar nicht das robusteste Gehäuse, klingen aber für den Preis sehr gut.
-
Ja, ja die Holländer... :grin:
-
Dass der kleine bis mittlere Verleih nicht unbedingt einen Ingenieur auf der Baustelle haben muss (und will) sollte klar sein. Und auch in den Theatern dürfte der Ruf eher in Richtung Meister gehen. Wozu also der VT-Ing? Als selbstständiger Sachverständiger? Als GF einer großen Firma? Einige werden das wohl packen, viele aber auch nicht...
-
Scheint ja ein interessanter Laden zu sein:
* 1955 Introduced First Diplexer for Lockheed
* 1961 Produced Multiplexer for Project Mercury
(First Sub-Orbital Space Flight)
* 1989 Developed Detector for Patriot Missile System
in Gulf War
* 1996 Exciting New Technologies for Telecommunications:grin:
Quelle:
http://www.microphase.com -
Schau Dir auch mal vergleichsweise die Omnitronic PAS-212 an!
-
Weder (sehr) gut noch Müll, würde ich sagen. Ein günstiger Amp, der das macht was er soll - wie`s aber mit Langlebigkeit und Ersatzteilsituation aussieht, kann wohl kaum einer sagen.
Über die Qualität des DSPs bin ich mir nicht so ganz im Klaren. -
Verschiedene Anwendungsbereiche eigentlich nicht, die Endstufen sind nur unterschiedlich aufgebaut. "Normale" Endstufen haben einn großen Ringkerntrafo und versorgen die Endstufentransistoren mit einer gleichmäßigen Steuerspannung. Andere Endstufen haben zwei oder drei verschiedene Steuerspannungen, je nachdem wie viel Leistung gerade benötigt wird. Vorteil: Weniger Verlustleistung (Wärme).
Digitale Endstufen haben für gewöhnlich ein Schaltnetzteil, das quasi stufenlos Steuerspannungen zur Verfügung stellt. So kommen diese Endstufen mit gut einem Drittel des Gewichtes einer "normalen" Endstufe aus.
Der Begriff "digital" ist hier allerdings etwas missverständlich, da keinerlei AD/DA-Wandlung im herkömmlichen Sinne erfolgt, sondern Pulswellenmodulation zum Einsatz kommt.
Die Verstärkung ist immer noch analog, geht auch gar nicht anders.Such mal im Netz nach "Class D" (vgl. zu "Class A" bzw. "Class A/B")
-
Erfahrungen mit welchen PSSO-Geräten genau?
-
KEIN Forum wird Dir die Kauf- bzw. Bestell-Entscheidung abnehmen können. Schau Dir die Teile an - beide sind brauchbar - aber woher soll ich wissen, welcher besser für Dich ist?
-
Zitat von "-martin-"
also ich sag's mal so.. ich hab 2 Omni CDP -360 und noch irgend nen Omni inerhalb von 6 Monaten kaputt bekommen...
standen auch alle nur zu hause und wahren blos vielleicht auf 3-4 Patys im Einsatz... irgendwie macht meist die Hintergrundbeleucht stress oder die Laufwerke... werd jetzt wohl doch auf Denon oder sowas umteigen, da mir das langsamm auf'n Zeiger geht.Hmm, von einem Billighersteller den billigsten layer nehmen und sich dann noch beschweren... Sag über Omni was Du willst, aber die Player sind ab 4xx alle akzeptabel bis sehr gut.
-
Nimm auf jeden Fall einen etablierten Billig-Importeur gegenüber einem Ebay-Importeur. Selbst da lohnt der Preisunterschied!

-
Die Maschinen haben einige Unterschiede. Welcher der richtige Scan für Dich ist, kannst Du bei Deinem Fachhändler herausfinden.

-
Antari lässt im Moment schwer nach und versucht sich sogar als OEM-Lieferant. Genau nachsehen!

-
Ist es eigentlich ein Zufall, dass die Teile frappierende Ähnlichkeiten zu älteren Peavey-Serien haben?
-
Na, Du weißt doch: Kein PE, kein Brumm. :twisted:
-
Mach auch mal nen Spaß-Vergleich mit der Omnitronic X-2!