Wow, die HP von denen macht echt was her - ziemlich einzigartig in der Branche. Gibt scheinbar doch Unternehmen, die auf Image setzen... ![]()
Beiträge von binson
-
-
Vielleicht alles ein dummer Zufall: Erste Kanne brennt durch - Sicherung fliegt, zweite Kanne - Sicherung fliegt erneut.

-
Also wenn der Anschlusswert nicht auf dem Typenschild steht, dann ruf mal beim Gewerbeaufsichtsamt an!
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Aber ich messe die Qualität einer Weiche nicht an der Anzahl der Bauteile...Ist auch besser so. Hab schon Boxen aus Fernost gesehen, die nach Halbierung der FW-Bauteile deutlich besser geklungen haben.

-
Zitat von "Mechwerkandi"
Aber ich messe die Qualität einer Weiche nicht an der Anzahl der Bauteile...Ist auch besser so. Hab schon Boxen aus Fernost gesehen, die nach Halbierung der FW-Bauteile deutlich besser geklungen haben.

-
Nöö, haben 1000W.
-
Wieso, sind die etwa billiger? Würde sagen, die liegen alle im selben Bereich.
-
Anhand der Signatur würde ich Dir uneingeschränkt die DX-Serie von Omnitronic empfehlen...
-
Ich denke zur Frankfurter Messe werden einige Hersteller mit genau diesem Layout aufwarten. Wird nen interessanten Preiskampf geben...
-
Gerade in Sachen Mixer ist Behringer schon länger auf dem absteigenden Ast...
-
Gerade in Sachen Mixer ist Behringer schon länger auf dem absteigenden Ast...
-
Hmm, das deckt sich ja so in ungefähr mit dem, was ich so mitbekommen habe. Gibts eigentlich aktuelle Prüfungen im Netz?
-
Manchmal reicht es auch schon, im Lager zu kehren...

-
Manchmal reicht es auch schon, im Lager zu kehren...

-
Zitat von "soundworx"
Tatsächlich gibt es einige Antiquitäten, die heute tagtäglich noch eingesetzt werden, da sie immernoch produziert werden:
Ich meinte natürlich eher die, die nicht mehr gebaut werden.

-
Jo, stimmt schon. Das kann aber nicht Aufgabe der BS sein. Das muss schon vorher sitzen! Wollte damit eigentlich auch nur ansprechen, dass der Unterricht weit weniger fach- oder praxisbezogen ist, als gemeinhin angenommen.
-
Zitat von "faderschupser"
Aber wie sieht es mit einem Lichtpult aus was gibts da für meine beschriebenen Veranstaltungen.
Das hier:
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=70058520&lang=DOder das hier:
http://www.malighting.de/home/products/grandMA/grandma.htmlUnd dazwischen noch ne ganze Menge.
Musst schon genauer sagen, was Du damit machen willst.
Welche Lampen willst Du denn einsetzen? Viele oder wenige Köpfe oder doch nur Kannen? Oder was? -
Zitat von "wora"
für die bassdrum kommt ab- und an noch mein M88 von beyer zum einsatz - mit tuchel-anschluss

Hab mal Wochen lang nach Tuchelsteckern gesucht bis ich welche gefunden habe - war dann ein Hamsterkauf...

-
Zitat von "Soundchecker"
Ok, das kann man so sehen. Aber die Fachkräfte für Veranstaltungstechnik, mit denen ich mich bisher unterhalten haben, waren tontechnisch maximal befriedigend unterrichtet. Das Wissen bekommen sie in der Company mit, die sie ausbildet - hoffentlich!
Es wird über die Dozenten hergezogen, dass es nur so kracht. Daraus habe ich geschlossen, dass es darum geht, prinzipiellen praxisnahen Signalfluß wiederzugeben. Ich vermute mal, dass viele Dozenten von einer solch differenzierten Antwort, die auf verschiedene, manchmal sogar schaltbare Abgriffpunkte für einen Auxweg eher überfordert als begeistert sind.
Das alles nur aufgrund Berichte aktueller Auszubildenden!!!
Wie solls auch anders sein? Gerade bei einem so neuen Beruf darf man sich nicht wundern, wenn fähige Lehrkräfte in der Unterzahl sind. Viele haben ihren Lehrstoff nur halbwegs drauf und kommen bei Detailnachfragen sofort ins Stottern. Oder sie haben halt vor Jahren mal in der Branche gearbeitet und wissen nicht mehr, was aktuell Sache ist. Auf aktualisierte Normen werden die dann auch erst von ihren Schülern hingewiesen. Fehlendes Equipment der Schulen kommt noch hin zu und nebenbei ist der Stundenplan zur Hälfte ja auch noch mit so essentiellen Fächern wie Religion, Sozialkunde, Sport, Deutsch und Englisch gefüllt...
Und in den Betrieben mangelt es oft auch noch an guten Ausbildern. Da sitzen dann zwar Leute mit viel Erfahrung aber ohne den nötigen theoretischen Background um dem Azubi was zu erklären.
Außerdem werden Azubis oft fast ausschleißlich in ihrer Paradedisziplin eingesetzt und haben dann kraterförmige Wissenslücken in den anderen Bereichen, das kann keine Schule auffüllen...Das soll natürlich nicht heißen, dass das überall so ist - und es wird in den nächsten Jahren bestimmt / hoffentlich besser werden.
-
Nöö, gibt beides 4 Ohm, weil beides parallel geschaltet.