Ist schon alleine an den fehlenden Wappen auf den Ärmeln zu erkennen.
Beiträge von binson
-
-
Zitat von "mathias burger"
Bei dem verlinkten Projekt handelt es sich um eine Entwicklungskooperation zwischen einer dänischen Universität, dem dänischen Staat und Martin, bei dem alle drei Partner sich an der Finanzierung beteiligen, aber natürlich auch gleichermaßen an der Expropriation der Ergebnisse beteiligt sind.
Schon in der Überschrift auf der offiziellen Martin-Seite steht:ZitatMartin Professional A/S Receives Grant
"Grant" lässt sich in finanziellem Zusammenhang am ehesten mit Beihilfe, Zuschuss oder Subvention übersetzen, oder siehst Du das anders? Ich finde es ja nicht schlimm, dass das so ist, sondern wundere mich nur darüber, dass man diese Fakten seit Jahren vehement abstreitet..."Expropriation" übersetze ich mit Enteignung, was willst Du uns damit sagen?
Ich halte auch OEM-Produktion keineswegs für etwas Schlimmes, bei einer traditionell so hochnäsigen Firma wie Martin finde ich es aber schon witzig.

-
Zitat von "timotimo"
Die "Fachkraft für Veranstaltungstechnik" ist "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten".
Nein! Frühe Jahrgänge (vor 2002) mussten den Titel extra erwerben, mittlerweile ist er in die Ausbildung integriert und Elektrotechnik ist Sperrfach in der Abschlussprüfung. -
Interessanter Ansatz:
http://www.youtube.com/watch?v=h-8PBx7isoM -
Zitat von "mathias burger"
Martin hat zu keinem Zeitpunkt Subventionen vom dänischen Staat kassiert.
Nur ein Beispiel:
http://www.martin.com/pressrelease/pressrelease.asp?id=496
:roll: -
Ich würde sagen, Dynacord hat schon immer für den "Massenmarkt" produziert, wenn man das so nennen kann. Dynacord war zusammen mit Echolette die deutsche Musikermarke von den 50ern bis in die frühen 80er.
Omnitronic gibt es seit 1995, Alto seit 2000.
Behringer produziert seit 1990 in China.
-
Dass Martin auf dem absteigenden Ast ist, dürfte seit Jahren jedem Branchenkenner klar sein. Ich fürchte, die Subventionen durch den dänischen Staat wurden aufgrund der Wirtschaftskrise noch einmal etwas gesenkt und nun muss man sich bei Martin auf das Wesentliche konzentrieren: Große Moving Heads mit Entladungslampe. Die scheinen aktuell auch zu gehen, einen weiteres Fehltritt wie mit dem MAC 550 wird man sich aber kaum erlauben können.
Plasma gibt es bereits von Robe, bei LED sind Vari*lite und High-End Systems weiter - bei letzteren stecken aber auch große Konzerne dahinter. Das größte Armutszeugnis von Martin ist eigentlich, dass man den LED-Wash von JB als OEM anbieten muss, weil man das selbst nicht gebacken bekommt... :lol:
-
Zitat von "stagecrew sasse"
Nun meine Frage, habt ihr schon mal ne 250W MSD Lampe mit den ADJ Vizi LED oder Eurolite TMH 3 LED Movinglights verglichen?
Wie soll das gehen, der ADJ kommt laut Hersteller erst Ende des nächsten Monats auf den Markt. Zum TMH-3 hingegen gibt es schon einige Testberichte im Netz zu finden. -
Da wäre ich mir nicht so sicher, könnte auch Raureif sein.
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Pauschalisierungen helfen nur wenig weiter.
Falls Du es noch immer nicht gemerkt hast, das Ganze war ein überspitzter Vergleich zu den Thesen des Threaderstellers.Aber ich gehe gerne auf Deine Fragen ein:
Was hindert den ÖPNV daran, noch mehr Busse und Bahnen einzusetzen? Das würde neue Arbeitsplätze schaffen, die vielleicht woanders wegfielen. Das Schienennetz mag seine Grenzen haben, aber die Straßen wären durch wegfallenden Verkehr weit weniger ausgelastet. Kennst Du den netten Aufkleber auf Rückscheiben von Linienbussen? "Vor Ihnen könnten auch 50 Autos stehen."Und damit klar wird, warum ich dieses Bild bemüht habe:
Der Bus, mit dem ich früh zur Arbeit fahre (ich hatte nämlich noch nie einen Führerschein, geschweige denn ein Auto) ist üblicherweise mit fünf bis sechs Fahrgästen besetzt, von denen zusammen mit mir die meisten bei weniger als der Hälfte der Fahrstrecke aussteigen. Nur ein bis zwei Leute fahren weiter zum Ziel. Und wir reden hier von einer Überlandverbindung, die nur etwa einmal die Stunde fährt. -
Zitat von "skyworker"
Darf ich mal die Frage in den Raum werfen, was der Inhalt dieses Threads mit dem Titel zu tun hat?
Gute Frage, die Intention des Threaderstellers erschließt sich mir auch nicht so richtig. Das könnte natürlich auch an der Uhrzeit des Eingangspostes und der etwas wirren Sprache dessen liegen... :roll:Überheblichkeit wurde dem Autor schon im anderen Thread vorgeworfen, verbunden mit der Aussage, dass auch er nur ein kleiner Wurm in den Augen der großen Dienstleister sei - ein lästiger Knirps, der mit Müll durch die Lande zieht. :lol:
Die anmaßende Haltung, sich als Moralapostel über andere Forenteilnehmer zu erheben, ist das eigentliche Problem dieser Diskussion. Aber eigentlich ist das auch wieder typisch Deutsch... :roll:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
"Die meisten" sicherlich nicht und "unnötig" schon gar nicht.
Dann schau mal frühmorgens in die Autos, da sitzt meistens nur einer drin. Gerade in den Städten vollkommen unnötig. Aber die Autoindustrie ist vermutlich voll mit gewissenlosen Schweinen, die jedem dahergelaufenen Kunden ein Auto verkauft, wenn er nur genügend Geld auf den Tisch legt. Geradezu pervers. :lol: -
Zitat von "Kracky"
Warum muß jeder zweite seine eigenen kleine Partyanlage daheim haben? Das ist es ja was ich mit unnötigem Luxus meine.
Warum hat fast jeder Deutsche ein Auto, insbesondere in den Städten? Die immer gleiche Strecke zur Arbeit könnte man auch mit Fahrgemeinschaften oder dem Bus bewältigen. Für die Fahrt in den Urlaub oder für Ausflüge könnte man auch ein Auto mieten, es gibt da nämlich Firmen, die durch Autovermietung ihren Lebensunterhalt verdienen. Warum verpesten die meisten Deutschen vollkommen unnötig die Umwelt? Kanst Du mir das erklären? -
Northeim. Den Lagerraum eines Northeimer Veranstalungstechnikers haben Unbekannte vor wenigen Tagen ausgeräumt: Sie erbeuteten aus dem Raum in der ehemaligen Zuckerfabrik Schlagzeugtrommeln und Mischpulte im Gesamtwert von 4000 Euro.
-
Versuche es doch vielleicht erst einmal mit einer neuen Tastatur, Deine hat scheinbar mit der Shift-Taste ein Problem... :roll:
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Rauschen gefällt nicht
Wie messe ich denn da die Verzerrung?Wobei wir wieder beim Thema sind: Leistung bei welcher Verzerrung?
0,1%?
1%?
2%?
5%?
...SPL bei Halbraum, Viertelraum, mit welcher Verzerrung?
Frequenzgang mit 3dB-Fall oder 6dB oder etwa 10dB?Welcher Hersteller gibt das schon an?
:? -
:o
:roll:
:shock:
:lol:

-
-
Der Unterschied ist der, dass Endstufen mit grenzwertig dimensioniertem Netzteil bei einer Messung mit einem Burstsignal gut und gern mal 25% mehr Leistung machen als mit einem Dauersinus. Bei einem ordentlichen Eisenschwein ist der Unterschied marginalst oder begründet sich allein auf Messfehler.
Mir ist aber aufgefallen, dass man gerade PWM-Endstufe oft gar nicht anders messen kann, als mit Burst, weil die bei Sinus gerne ziemlich schnell abriegeln.
-
Zitat von "KummertMichael"
und was ist der unterschied
der eine ist besser als der andre kommt aber drauf an*SCR*