Beiträge von binson
-
-
Zitat von "Mechwerkandi"
merkantile Ausrichtung
Jetzt, wo Du's sagst...
:lol:
-
Musste man das vom Party-PA-Brett jetzt auch hierher schleppen?
:? -
Haken gibt es:
-
Oder man packt nen Zonenverteiler ins Rack...
-
Und bei der XL8 kommt dann der Kranwagen?
-
Keiner sagt, dass das nicht hält. Aber es ist vom Hersteller nicht so vorgesehen. Wenn Du qualifiziert genug bist, ein eigenes Statikgutachten zu erstellen, das im Zweifelsfalle auch vor Gericht Bestand hätte oder aber entweder über Unmegen von Geld (Schadensersatz, Schmerzensgeld) oder aber Zeit (Knast) verfügst, kannst Du gerne experimentieren. :wink:
-
Das haut den Nagel in den Kopf. :wink:
-
Einige PAR-16 oder PAR-20, nicht mehr. Ist halt Deko. Für ernsthafte Anwendungen gibt es spezielles Truss mit engem Gurtabstand.
-
Ich glaube, so manche sehr bekannte Gruppe hätte ohne die Kiste sehr alt ausgesehen.

-
Eventide?
-
>>Am ende war ich schon etwas erschöpft.<<
Bin ich jeden Abend, willkommen im Leben! :grin:
-
Ich fürchte, der Link ist falsch, allerdings schon hier:
http://www.audiopro.de/index.html -
Schon klar, ich kenne auch genügend Volksrocktruppen, wo der Sänger dann mit seiner Kastelruther-Stimme "Highway to Hell" und "Born to be Wild" intoniert. Bei Rammstein wird's ähnlich sein, die Stimme ist neben dem Gitarrensound eben ein Markenzeichen und lässt sich nicht mal eben so kopieren.
Die Frage ist, ob man das seinem Kunden als Dienstleister so offen ins Gesicht sagt. :lol:
-
Für DMX-Betrieb muss DIP 10 auf ON sein, für Masterbetrieb auf OFF. Dann sollte es gehen.
Quelle: Bedienungsanleitung.
-
Ich weiß nicht, die Showgun ist irgendwie eine Lampe für Nicht-Techniker. Jeder Lampy den ich kenne war nach fünf Minuten Showgun-Guggen gelangweilt. Nur die Kaufleute schwärmen noch heute...

-
Das ist fast so legendär wie die Achse vom Polo. Huch, schon wieder was Passendes für diesen Thread... :grin:
Tante Edith sagt das war ein Lupo.
-
Zitat von "Kracky"
Ich dachte Steinigke hatte mal eine Weile lang Cervin Vega im Programm.
Jo, bis etwa 2003/04, also bis CV pleite ging, keine Ersatzteile mehr verfügbar waren und letztendlich die Chinesen den Laden aufgekauft haben. Mit DJ liegst Du nicht so verkehrt, besonders bekannt waren die Bässe (T36, 218...), ich fand aber auch die Tops mit Alu-Membran ganz hübsch - wenn die nur nicht so teuer gewesen wären. Car-HiFi haben die auch noch gemacht bzw. machen sie noch heute.
-
Der hätte Lichttechniker werden sollen, optisch ist das erste Sahne! :grin:
ps:
Unter "related pictures", ne gudde alde Peavey:
Passt irgendwie aber auch zum Thema... -
Zitat von "Jobsti84"
irgendwie waren bei ihm unterschiedliche Weichen drinne
Es gibt zwei Versionen der Box, wobei sich die Weichen unterscheiden:
Version I:
Version II:
Normalerweise steht auf dem Typenschild von Version I einfach PAS-210, auf dem der zweiten hingegen PAS-210 II. Hat man unterschiedliche Versionen, so kann man diese durch Austausch der Weiche harmonisieren, beide Weichen sind noch lieferbar.
Die neue Weiche wurde seinerseits übrigens in Deutschland entwickelt und die etwas überbetonten Höhen waren durchaus so gewollt. Kann man drüber streiten, das Argument damals war: Wenn nötig, kann man die mit einem EQ etwas rausdrehen, was besser geht als andersrum. Bei elektronischem Material fällt das aber eigentlich nicht ins Gewicht, sondern eher bei Programm mit echten Becken oder verzerrten Gitarren. Bei "Comfortably Numb" von Pink Floyd ist mir schon damals die Hi-hat negativ aufgefallen.
Ansonsten schönes Posting, sehr interessant!