Ein fehlender Terminator könnte natürlich auch die Ursache sein. Das letzte Gerät übernimmt dies nicht zwingend, höherwertige Modelle haben aber u.U. eine solche Funktion. Wenn auch der Abschlusswiderstand nicht für Abhilfe sorgt, dann tippe ich auf ein Masseproblem der LED-Kannen.
Zu viele Geräte in der Kette habt Ihr nicht, oder? Wenn doch, Splitter verwenden und alle LED-Scheinwerfer auf eine eigene Kette legen.
Beiträge von binson
-
-
Zitat von "dj_orgie"
Also die 1100 sind gerechtfertigt, wenn du die Frau da drauf auch mitgeliefert bekommst :grin:
Um Gottes Willen, wer braucht denn sowas... :?
-
Sind die LED-PARs evtl. falsch eingestellt? Die mir bekannten Modelle können als Master eingesetzt werden und geben in diesem Modus per DMX Steuerbefehle an andere Geräte weiter.
-
Eien Möglichkeit wäre, 12er Celestions mit 16 Ohm einzubauen. Parallel geschaltet hätte so jede Box 4 Ohm. Problem: Celestions sind Gitarrenspeaker und kommen frequenzmäßig nicht allzu weit rauf.
Du könntest sie allerdings auch als Bässe in Verbindung mit 8" oder 6,5" Tops benutzen.
-
Zitat von "Raupe"
@ currywurst
bin 33. :wink:
Hey, Du bist älter als ich. Aber nur knapp...

-
Langeweile? :roll:
-
Heute würde keiner mehr ne Kellerparty mit ner 40W-Anlage von Echolette beschallen. Die Beatles haben damit Konzerte vor Zehntausenden gegeben - allerdings mehr schlecht als recht...

-
Zitat von "Just Feel It"
Allerdings nach der Aussage: "Wenn der Limiter eingeschalten ist kann nichts passieren...---> kein Clipping" --> dann muss ich ja garnicht sooo vorsichtig sein und kann einfach mal ein "bisschen" mehr Signal rein schieben?

Ahh ja... :roll:
-
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Plagiatoren, die! :twisted:
-
Sensitivity:
Je nach Quelle (Mixer, CD-Player etc.) kann man die Eingangsempfindlichkeit des Amps anpassen.Ground Lift:
Trennt Signalmasse von der Gerätemasse und vermeidet so Brummschleifen.Clip-LED:
Wenn der Limiter angeschaltet ist und vernünftig arbeitet, sollte Dein Amp gar nicht clippen können. -
Zitat von "Xone*"
PS3 ?????
Die meinen doch sicher ne PS12 :grin:
Muss dann aber ein Einzelstück sein.
-
Cerwin Vega? Anständig, aber maßlos überteuert und desaströse E-Teil-Situation.
DAP Palladium? Ähem...
LXO-230? Tut was sie soll.
AAC? Watt`n dat?Also allenfalls ne semi-professionelle Lärmanlage für Kirmes-Techno...
-
Ok, danke für die Auskunft.
-
Kontakt
Adam Hall GmbH
Adresse:
D-61267 Neu-Anspach, Rudolf-Diesel Straße 5
Telefon:
+49 (0) 60 81 / 94 19 - 0
Fax:
+49 (0) 60 81 / 4 32 80
Allgemeine Informationen: info(at)adamhall.com
Verkauf: sales(at)adamhall.com
Versand: shipping(at)adamhall.com
Geschäftsführer:
David Kirby -
Rot. Gobos ist bei dem Gobomaß absolut unrealistisch, dafür hat das Ding massig Farben und Gobos drin - je 20 Stück ist schon ein Wort.
-
Zitat von "DirkB"
Freilich, ich habe hier eine ganze Reihe (Ela-)Endstufen mit 100 Ohm Ausgangswiderstand.MfG
DirkB
16 Ohm sind jetzt auch nicht so unüblich, bei modernen PA-Stufen allerdings wohl schon.
-
Nun gut, obwohl ich weiterhin bezweifele, dass Du die Begriffe allgemeinverständlich erklären könntest - ich kann beim besten Willen keinen logischen Bezug zu 100-150€-PARTYBOXEN in einem PARTYKELLER erkennen...
Bei relativ anspruchslosem Publikum (alkokolisierte Laien) in einem akustischem Niemandsland (Kellerraum) mit nicht gerade audiophilem Tonmaterial (sprich Partymusik) sollten messtechnische Finessen eher eine untergeordnete Rolle spielen.
-
Dann benötigst Du einen Hochpass für 35Hz und einen Tiefpass für 120Hz. Wenn Dir 6-12dB/oct Flankensteilheit ausreichen kannst Du das passiv lösen, ansonsten würde ich zu aktiven Filtern raten.
-
Wie würde sich da ein KMS-105 schagen?
-