Hallo zusammen
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein paar GLP max besorgen soll.
Kann mir jemand was über die vor und nachteile der geräte sagen?
Danke schon mal
Gruß Andreas
Hallo zusammen
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein paar GLP max besorgen soll.
Kann mir jemand was über die vor und nachteile der geräte sagen?
Danke schon mal
Gruß Andreas
Hallo,
über den GLP Max gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Vorteile:
- gleiche Funktionen wie GLP Mighty (bei mir laufen sie zusammen)
- sanfte Pan-/Tilt Fahrten (ist denke ich aber normal bei MH's)
- schneller Shutter
- viele Farben, Gobos
- 360° Drehung ohne Anschlag
- Stahlblech-Gehäuse
Nachteile:
- fängt gerne mal an zu quietschen
- verliert ab und zu mal seine genaue Pan-/Tilt Position (mal 1-2 Raster daneben) --> resetten
- keine rotierenden Gobos
- keine 16 bit Pan-Tilt
Dass das Gerät eine 250W Halogen und keine Entladungslampe hat, lasse ich mal außen vor, da es je nach Einsatzzweck sicherlich sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Aber für die Funzel ist die Helligkeit in Ordnung.
Sollte mir noch was einfallen, werde ich es über die Edit Funktion einfügen. Wenn du etwas genaueres wissen willst, kannste mir auch ne PN schreiben oder mich im ICQ anschreiben.
Bin mal gespannt, wie das die anderen sehen.
Gruß
Dirk
Also ich würde mir grundsätzlich nichts, ohne rot. Gobos kaufen - Macht sich auch im Wiederverkaufspreis bemerkbar
Bei dem Wiederverkaufswert kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Zumindest nicht bei diesem Gerät. Ich habe schon einige bei ebay beobachtet und es ist selten, dass ein Max in passablem Zustand unter 180 - 200 Euro weggeht. Manschmal sind die Preise sogar utoptisch hoch. Hatte schon ein Pärchen, total verbastelt für über 600 Euro weggehen sehen.
Soviel dazu.
Gruß
Dirk
ich hab auch schon mal gesehen, dass vier Stück mit normalen Gebrauchsspuren inkl. Controller für 620,- verkauft wurden :grin:
Aber normal kosten die immer 200,- Pro Stück.
Ich hab die Mighty Scan und bin total zufrieden damit.
Drehende Gobos sind in der Preisklasse auch utopisch :wink:
Zitat von "Chris Mack"ich hab auch schon mal gesehen, dass vier Stück mit normalen Gebrauchsspuren inkl. Controller für 620,- verkauft wurden :grin:
Ich hoffe doch, dass du da zugeschlagen hast. Da kann man gerne mal 150 Euro dran verdienen !
Muss dir aber voll zustimmen. Drehende Gobos in dieser Preisklasse etwas unrealistisch. Zumindest bei dieser Qualität.
Gruß
Dirk
Rot. Gobos ist bei dem Gobomaß absolut unrealistisch, dafür hat das Ding massig Farben und Gobos drin - je 20 Stück ist schon ein Wort.
Ich wollte zuschlagen, hatte dummerweise gerade kein Geld zur Verfügung ![]()
Sonst hätte ich meine vier Mightys gegen die Max getauscht :wink:
Zitat von "Chief"- sanfte Pan-/Tilt Fahrten
[...]
- keine 16 bit Pan-Tilt
![]()
Der MH hat zwei Kanäle für die Geschwindigkeit (Pan und Tilt). Das ermöglicht ebenso sanfte Bewegungen.
MfG
Dirk
Achso. Ich muss sagen, ich hasse Speed-Kanäle. Meiner Meinung nach, verkompliziert sich dadurch das Programmieren wesentlich.
Ja, der Meinung bin ich auch, deswegen habe ich "keine 16-bit" unter Nachteile aufgelistet.