Ich fordere umgehend eine Rückrufaktion aller veranstaltungstechnischen Artikel mit Transportschaden! :grin:
Beiträge von binson
-
-
Wer sagt, dass der Hersteller und nicht DPD oder der Händler daran die Schuld trägt?

-
SW ist lustig. Du willst also mit der Stereosumme in einen Rechner und von dort mit zwei oder drei Wegen Stereo wieder raus? Für das Geld, das Du für eine vernünftige Soundkarte mit vier oder sechs Ausgängen berappen müsstest, bekommst Du einen durchaus brauchbaren analogen oder digitalen Controller!
Mieten kannst Du das bestimmt bei jedem Dorfverleiher.
-
Klar, das Böse ist nun mal dunkel und illuminieren können dunkle Mächte mit PARs gar nicht mal so übel...

Wo hast Du denn bitte geschaut?
-
Sehe ich genauso und so ziemlich jede vorangegangene Ausbildung ist für einen Veranstaltungstechniker nicht vollkommen sinnlos.
-
-
Ich würde sagen, da hilft nur noch Amputation - natürlich der Zähne des Fisches...

-
Was sagen denn Deine Ohren dazu?
-
Der Scene Setter ist in Verbindung mit DMX-Dimmern oder Switchpacks zur Steuerung von konventionellem Licht (also z.B. PARs) konzipiert und nicht für intelligentes Licht (z.B. Scanner). Für letzteres bist Du mit dem Scan Control wesentlich besser bedient. Dieser hat insgesamt 192 Kanäle, und kann 12 Geräte(gruppen) mit je 16 DMX-Kanälen steuern. Der Scene Setter hat je nach Modell und Modus nur 12, 24 oder 48 Kanäle und wesentlich weniger Funktionen zur Programmierung von intelligentem Licht.
-
Niederspannung liegt bei Wechselstrom zwischen 50 und 1000V. In der Industrie (also Gewerbe) werden durchaus höhere Spannungen als 400V verwendet.
http://www.structura-online.de/Infothek/73_23…srichtlinie.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederspannungsrichtlinie
http://www.imp-deutschland.de/ftp/niederspannungsrichtlinie.pdf
Vgl.:
-
Stimmt eigentlich, n schöner Mischwald aus verschiedenfarbigen Kabeln, Steckern und Kupplungen inklusive Verteilerdose und losen Sicherungssplinten für das Stativ. Am Ende ist das noch Kunst... :lol:
-
Ich muss immer noch über den Kabelbaum lachen - sorry...

-
Daraus wird man leider auch nicht viel schlauer:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/5249914.stm
Auf der offiziellen HP heißt es:
Clarification re: Stage Problem at David's Venice Shows
To correct some reports about the situation with the stage at David's scheduled Venice concerts, and to avoid further conjecture, we have provided some clarification as follows:
The stage for the Venice concerts was constructed by a reputable third party company, sub-contracted by the concert promoter. All appeared well until, just after 5pm on Friday 4th, one of the main supporting beams at the top of the left hand tower appeared to give way, rendering the whole structure unsafe.
David, his management and Fran Tomasi, the concert promoter, will be undertaking rigorous investigations to determine the cause, but in the event, the prime consideration was safety, not only for musicians and crew, but also for the audience and passers-by in the Piazza San Marco. Therefore, from necessity, the concerts were rescheduled to allow the stage to be dismantled with extreme care over the next 36 hours, under the supervision of the Venice fire service.
With the helpful co-operation of the Mayor and Council of Venice, it was possible to speedily re-arrange the concerts, now scheduled for Friday and Saturday, 11th & 12th August, in the hope that most original ticket holders will still be able to attend. If that is sadly not possible, a full refund will be available at point of purchase. It is also planned that ticket holders should be able to choose to attend either the 11th or 12th (one concert only) with their original ticket – while seats are available – with no added charges or box office commissions.
-
Zitat von "treibsand"
Wenn du glaubst, daß die Sprachverständlichkeit von Omni*&$%§§@ verbessert werden könnte... :roll: :?Das sind alte Omnis, womöglich noch Made In Germany. Hat also nix mit den derzeitigen Filzboxen zu tun.
-
Die Dinger sind wirklich nur was für Leute, die unbedingt große Kisten haben wollen, aber keine Kohle haben. Davon gibts scheinbar viel zu viele.

Problem mit solchen Boxen ist, dass man sie auch nicht wirklich modifizieren kann. Selbst mit neuer Weiche und besseren Speakern wird Dir sicherlich noch das billige Holz einen vernünftigen Sound vermiesen.
Wenn die Teile aber fast das ganze Jahr ungenutzt im Keller stehen und Du nicht unnötig Geld ausgeben möchtest, dann sind sie vielleicht ne Überlegung wert.
-
Zitat von "C H"
Bin mir nicht sicher ob das erlaubt ist:
http://cgi.ebay.de/Stromverteiler…1QQcmdZViewItem
Grüße, Christian
Wieso soll das nicht erlaubt sein - insofern richtig verdrahtet?
3x 16A auf 3x Schuko braucht keinerlei LS-Automaten oder RCD.ps:
Wie aber der Schalter verdrahtet ist, würd mich schon interessieren... :grin: -
Zitat von "fladdi"
_____________________________________________________________Nächstes: ein echtes schnäppchen :grin:
klick mich
_____________________________________________________________Hmm, die zwei Verstärker seh ich ja auf den Bildern - aber wo ist nur die Endstufe geblieben??? :grin:
-
Auch bei den Profis geht nicht immer alles glatt, gut wenn man es rechtzeitig merkt:
-
Zitat von "DJheini"
Was es alles gibt:
Eigentlich ein alter Hut, gibts mittlerweile von mehreren Herstellern in allen Preisstufen.
-
Zitat von "fladdi"
Daran, dass ihr jeden Beitrag im Brett auf Grammatikfehler prüft:
Noch richtiger wäre:
Woran merkt ihr, dass ihr PA-süchtig seid?
"Seit" ist zeitlich und keine Form von "sein".