1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

und wieder ein HKS!

• c4
  • 8. August 2006 um 10:53
  • c4
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2006 um 10:53

neulich auf der hochzeit meines cousins:

Die Box steht erst auf der kiste, seit ich ihm vorgeschlagen habe diese zur besseren sprachverständlichkeit doch ein wenig hoch zu stellen. eine andere möglichkeit gabs leider nicht!!! von boxenstativen hatte er noch nix gehört und dass man alles besser und auch weiter hinten im raum noch mitbekommt wenn die boxen hochstehen war ihm auch neu. safetys an scannerns und so waren natürlich auch fehlanzeige. und man beachte auch die sehr schöne und überaus unauffällige Kabelverlegung.
    klanglich war das natürlich erst recht eine katastrophe.

und sowas darf frei rumlaufen!!! :evil::evil::evil:

• chuleo
    • 8. August 2006 um 11:10

Diese Leute gibts zu tausenden.. Vorallem Leute die ein nicht sehr grosses Budget haben setzen gerne auf solche Leute. Soo schlimm ists ja nicht solange es dem Publikum mehr oder weniger Spass macht.

Das mit den Safeties find ich auch nicht so schlimm solange das Zeug nur ihm und nicht dem Publikum auf den kopf fällt.

• dasich
    Profi
    • 8. August 2006 um 11:12

Also Entschuldigung, auch wenn es deine Verwandschaft ist und du den Bildgrößen-Rekort aufgestellt hast.

Jetzt komm doch bei so einer Anlage und bei diesem Aufbau nicht mit Sprachverständlichkeit und Safeties :shock: :D

ich glaub das will sogar im Party-Forumkeiner sehen. und schreit ja grade zu nach Karoffelsalat :wink:

Es grüßt der Stephan

• fladdi
    • 8. August 2006 um 11:20

Wenn das deine Verwandschaft ist, warum hast du da nicht das Equipment gestellt, inkl. Safeties und Stativen?

• manuela
    • 8. August 2006 um 11:31

Auf so einen Kellergewölbe-Job wär ich auch nicht scharf gewesen...
    da kann man Gott danken wenns einigermaßen angenehm klingt, auch mit teurem Equip.
    Und das mit den Safetys: Recht habt ihr ja immer, ich wär auch mit Stoppmuttern in der BAR zufrieden gewesen.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. August 2006 um 13:38
    Zitat von "C4"

...Die Box steht erst auf der Kiste, seit ich ihm vorgeschlagen habe, diese zur besseren Sprachverständlichkeit doch ein wenig hoch zu stellen.

Wenn du glaubst, daß die Sprachverständlichkeit von Omni*&$%§§@ verbessert werden könnte... :roll: :?

Zur besseren Verständlichkeit hab ich mal ein paar Fehler aus diesem Zitat entfernt :oops:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• deep-house
    Verifiziert
    Reaktionen
    8
    Marktplatz Einträge
    3
    • 8. August 2006 um 17:04

wär hätte wohl den sich lösenden scanner zuerst bemerkt?

gruß UweS.

Gruß UweS.

• nachwuchslichtler
    • 8. August 2006 um 17:10

Wieso sollte der runterfallen? Nur weil kein Safety dran ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass das eine Lebensgefährliche Konstruktion ist. Das hält auch so...

Gruß, Alex Haneke

• binson
    Verifiziert
    • 8. August 2006 um 18:27
    Zitat von "treibsand"

Wenn du glaubst, daß die Sprachverständlichkeit von Omni*&$%§§@ verbessert werden könnte... :roll: :?

Das sind alte Omnis, womöglich noch Made In Germany. Hat also nix mit den derzeitigen Filzboxen zu tun.

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• c4
    Reaktionen
    1
    • 8. August 2006 um 19:44

aber klanglich trotzdem furchterregend. machte (fast) keinen unterschied, ob auf dem boden oder auf dem tisch

• kailer
    • 8. August 2006 um 20:07

mmh heiße konstruktion! Im schlimmsten FAll lässt sich der "DJ" das mit den Scannern mal "durch den Kopf gehen" . Die Dinger eitern schlecht raus!

aber mal im Ernst, so ein Aufbau für ne HOchzeit...wow, da bezahlt ja selbst der Staat über Hartz 4 nen besseren Aufbau ;)

Kai Müller
    Fa. Alex Müller
    Waberner Straße 39
    34560 Fritzlar
    Tel 05622 2255
    Fax 05622 70605
    Mobil 0173 21 90 654
    http://www.mueller-fritzlar.dehttp://www.domstadt-sound.de

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. August 2006 um 21:31

jetz wäre es doch mal interessant was der gute herr dafür verlangt, wenn er sich mit dem zeug eine ganze nacht für 150€ vergnügt ist mir das sowas von egal, selbst als gast :wink:

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• binson
    Verifiziert
    • 8. August 2006 um 21:38

Ich muss immer noch über den Kabelbaum lachen - sorry... :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.025
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 8. August 2006 um 21:45

ist doch gar nicht so lustig, ist wie bei allen bäumen, das was wir in der regel "pflanzen" sieht halt auch aus wie diese künstlich angelegten wälder wo die bäume in der reihe stehen, der "baum" auf dem foto ist wenigstens naturbelassen :roll:

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• binson
    Verifiziert
    • 8. August 2006 um 22:32

Stimmt eigentlich, n schöner Mischwald aus verschiedenfarbigen Kabeln, Steckern und Kupplungen inklusive Verteilerdose und losen Sicherungssplinten für das Stativ. Am Ende ist das noch Kunst... :lol:

(Chris Adamson)

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 9. August 2006 um 00:16

grusel-hifi-endstüfchen und player :evil:
    echt bemitleidenswert.aber vielleicht hat er ja gute stimmung gemacht...

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Pfälzer
    Reaktionen
    600
    • 9. August 2006 um 01:55

Habt Ihr Probleme!

Das war ein absoluter Low Budget Job.
    Ich mach das um Geld zu verdienen, solche Jungs machen das aus Spaß. Ich hau mir doch nicht für fast nix ne ganze Nacht um die Ohren.
    Das einzigste was mich gestört hätte wäre wenn ich Gast dort gewesen wäre und er nur Mist gespielt hätte.

Wolf

• manuela
    • 9. August 2006 um 08:49

zudem gibts unter den Amateuren Leute die es wirklich verstehen aus dem "unsäglichen" Material etwas zu machen das richtig gut läuft. Ich hab schon welche gehört/gesehen die waren jeden Cent wert, trotz Raveland und Co, einfach schöne genau passende Arbeit. Es gehört hier zum Allgemeinton solche HKS und ihre Sachen zu verurteilen, manchen davon tut man aber wirklich Unrecht. Daher find ich es nicht gut, jemanden zu verurteilen, wenn man nicht persönlich auf der Veranstaltung gewesen ist. :!:
    Btw. arbeitet er in einem Gewölbekeller, welche akustischen Begebenheiten diese Orte haben dürfte allen Profis bekannt sein. Er macht einen Job den hier vermutlich keiner haben möchte da eine 25k Anlage dort auch keinen Götterklang abliefern würde :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 9. August 2006 um 19:55

ICH habe ja keinen verurteilt,sondern eher bemitleidet,mit solchem schrott arbeiten zu müssen.
    und falls"müssen"hier nicht passt,weil eher "aus spass an der freude"-ists auch verwunderlich,denn normalerweise gibt man für sein hobby mehr geld aus als fürs seine arbeit.
    aber ich gebe manuela recht,kenne einige,die mit solchem polter anständige partys hinbekommen.
    wie gut wären die partys aber erst mit vernünftigem zeug.schade um das hobby...

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• dienervt
    • 10. August 2006 um 17:51
    Zitat von "Pfälzer"

Habt Ihr Probleme!

Das war ein absoluter Low Budget Job.
    Ich mach das um Geld zu verdienen, solche Jungs machen das aus Spaß.

Wolf

Darum sind meiner Erfahrung nach HKS als DJ so billig:

Der HKS lädt seine Anlage ein, fährt hin, baut auf, legt auf, packt alles wieder zusammen und geht heim. Also ist ein Mann und ein Fahrzeug mit 2 Fahrten (hin und zurück) im Einsatz.

Anders sieht es bei einer VT- Firma aus:
    Die VT Firma stellt die Anlage hin und bucht einen DJ (der dann selber zum VA. Ort fährt) dazu. Also sind in diesem Fall 2 Fahrzeuge mit insgesamt 6 Fahrten und mind. 2 Personen im Einsatz. Und ein Techniker ist, nur um eine kleine Anlage aufzubauen unverhältnismäßig teuer. Zudem verursacht das Zubuchen von Fremdleistungen (DJ) Verwaltungskosten, die ebenfalls an den Kunden weitergegeben werden.

Fazit: Ein DJ mit eigener Technik im Kombi (auch wenn sie amtlich ist) wird immer billiger sein wie eine VT- Firma.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™