Entschuldigung, aber würde es sich bei immerhin 6 Wochen nicht eher lohnen, zumindest die Kugel (keine 1000 Euro) und die Kanonen (sagen wir mal max. 1000-1500 Euro) für diesen Event zu kaufen und danach wieder zu verscherbeln?
Beiträge von binson
-
-
Zitat von "Sironketchup"
...aber wenn das net ramsch ist, was ist es dann?

Ramsch.
:grin:
Wir alle wissen aber, dass es da noch die Ebay-Startup-Importeure gibt und da gehe ich doch lieber zu Highlite, Thomann oder Steinigke - alles Läden, die schon seit Jahrzehnten im Geschäft sind und über die man sich auf deren HP einigermaßen ein Bild machen kann.
Hast Du schon mal das Firmengebäude von Futuretec gesehen, oder von Raveland, Hollywood oder 4 Acoustic? Das meine ich.

-
American DJ ist schon ne Weile auf dem Markt, also vermutlich durchaus mit DAP, Omnitronic und Konsorten zu vergleichen und kein totaler Ramsch wie teilweise auf Ebay.
Du kaufst also nicht ganz die Katze im Sack. Nähergehende Erfahrungen mit den Geräten oder dem Service etc. hatte ich noch nicht, kann ich nix zu sagen.ps:
Korrigiert mich bitte, falls ADJ nicht American DJ sein sollte...
-
Bei Steinigke mal unter Futurelight PHS-260 schauen?

ps:
Artikelnummer 51838200 -
Falls es DC-Versatz ist, kannst Du diesen rausrechnen lassen. Probier`s einfach mal aus, zur Not gibt`s ja UNDO.
-
PA-Bässe sind härter aufgehängt als Hifi- oder Studio-Bässe. Zusätzlich haben sie einen größeren Durchmesser (15 oder 18 Zoll), was das Impulsverhalten nochmals verschlechtert.
Wenn Du Bedenken hast, solltest Du Dir einfach mal 15er und 18er Bässe bewusst anhören - auch mal ohne Tops.
-
Dein zweites Setup sieht schon ne ganze Ecke besser aus, damit könntest Du durchaus Spaß haben.
Mal sehen, was die Kollegen hier noch so einwerfen...
-
Nee, bitte nicht, nein, kaufs nicht.

Das sieht alles nach unterstem Niveau aus und wird Dir nicht gefallen!
Nach Novex hab ich erstma googlen müssen und jede Menge Car-Hifi-Seiten gefunden. Finger weg!
Hollywood ist hier im Forum legendär für das Verramschen von Billigst-Müll.Spare lieber noch etwas Geld und hol Dir was aus der Liga 250 Euro pro Box und für die Endstufe und noch nen kleinen Mixer zwecks Klangregelung. Oder evtl. auch eine kleine Anlage mit aktivem Sub und zwei passiven Tops, was es auch schon in der Preisregion ab 700 Euro gibt.
Vielleicht überlegst Du Dir das Ganze aber auch noch einmal und machst lieber mit Hifi weiter. Bei 25qm ist ne PA etwas fehl am Platz - selbst ne kleine.
-
Die Halle ist SEHR problematisch. Hab ich selbst auch schon (passiv) erleben müssen.

-
Vielleicht kennst Du es noch nicht:
Mit Smaart habe ich schon mal gearbeitet, kann Dir jetzt aber überhaupt nicht sagen, was das kostet.
-
Das Teil ist noch relativ neu, Erfahrungsberichte würden mich aber auch interessieren.
-
Den PSC gibt es nicht mehr, dafür aber den PSX (250er und 575er). Ob die Gobos beim DJ-575 mit einem Klemm-/Spannring befestigt sind oder geklebt kann ich Dir nicht sagen. Mit etwas Aufwand sollten sie sich aber auf jeden Fall wechseln lassen.
-
Leih Dir ein gutes Set beim örtlichen Verleiher und bestelle je ein Set vom Store und vom T. Das bessere Set gewinnt, das andere schickst Du zurück - Du hast 14 Tage Zeit dazu. Sollten beide gegen das geliehene Set abkacken, dann schickst Du eben beide zurück. Dann müsstest Du etwas mehr Geld ausgeben und/oder für ne Weile leihen.
-
-
Du hast nach der A-3800 von Omnitronic gefragt:
Die ist auf keinen Fall mit der P-Serie zu vergleichen, sondern um Einiges besser (und schwerer). Solltest Du Dir vielleicht mal anschauen.
Ansonsten bewegst Du Dich da in einer Leistungsklasse, wo Du auch mal nach ner gebrauchten Markenstufe suchen kannst. -
Beide Müll! :grin:
*wegrenn*
-
Schade, dass er uns nicht verraten hat, was für ein Forum das ist. Ich würde dort auch gerne mal diskutieren tun. :grin:
-
Prinzipiell kannst Du alles so machen, wie Du es Dir gerade ausgemalt hast. Das Ergebnis wird aber vermutlich nicht allzu berauschend sein. Für den Anfang wird es Dir vielleicht genügen.
Aktivweichen:
Nach dem Mischpult wird das Signal in Bässe und Mitten/Höhen geteilt und zu separaten Endstufen weiter geleitet.
Vorteile:
- Weniger Leistungsverlust als bei passiven Weichen in den Lautsprechern
- Trennungsfrequenz variabel, also auf die verwendeten Komponenten (sprich Boxen) optimierbar
- jede Menge Gimmicks wie Delay, EQ, Limiter, Presets etc.Ich gehe bei Deinem Vorhaben von zwei Wegen aus (eben Bässe und Mitten/Höhen), man kann das aber natürlich auch mit drei oder vier Wegen machen und so jedem Lautsprecher (nicht Box!) das Signal geben, das er gerne hat.
-
In den zwei Absätzen darüber sind drei echte Rechtschreibfehler. Sorry, auch nicht böse gemeint.

-
Wieder mal ein klarer Fall:
1. Wahllos kaufen
2. Noch wahlloser rummurksen
3. Total verzweifelt sein
4. Jemanden Fragen, der sich damit auskennt
5. Mit der Antwort nicht zufrieden sein
6. Noch verzweifelter sein und rumstänkern
7. (...):roll: