warum sagt du dann sie sein schlechter? nur weil du sie auf bildern von innen gesehen hast?
Beiträge von pfeffer 54
-
-
zum dap bass. der dap bass ist schon nicht schlecht. hat keine passive weiche. und du kannst wenns dir mal zu leise werden soll einen oberton rein machen un du hast eine profibass. das mit dem höheren wirkungsgrad ist so das wenn eine box zum beispiel 3 db mehr wirkungsgrad hat, was im volksmund als laustärken verdopplung gehandelt wird, beteuted in wirklichkeit das nur die hälfte der verstärkerleistung gebraucht wird um die selbe lautstärke zu erreichen
-
Zitat von "andirr"
Der HT Treiber ist etwas schwächer als bei der ax
woher weißt du das denn immer? hast du ein lager von dap boxen zu hause?
-
ok dann lassen wir das mit dem schein da frag ich mal woanders nach. trotzdem danke. mir ging es ja eigentlich nur um den bass. den oberton werd ich jetzt kaufen und bauen. fertig

-
was ich noch fragen wollte. wie ist das eigentlich mit der sache wenn man nen gewerbeschein hat. kann man da ohne mwst kaufen oder wie ist das?
-
na also es ist so. wir haben, 2 kumpel, und ich gestern auf ner feier in einem gewissen eulenspiegel die bombe platzen lassen das wir heiko m/s/o gebucht haben und dort die va durchziehen wollen(03.12.05)
da ist mal nen bild wo man ungefähr die größe des raumes erkennen kann.
http://www.klangkollektiv.com/fotos/050910/022.JPG
und da ich schon oft das problem mit den bphörnern geäußert habe das diese in kleine bis mittlrern räumen nicht zu gebrauchen sind. deswegen wollte ich was bauen was dort auch geht und open air geht. ein br ist auch mittlerweile nicht ausgeschlossen. ich brauch ein gehäuse wo elektronische musik gut wieder geben werden kann. also kein hardcore techno sondern "playhouse" like. techhouse und co. ich bin halt mit dem part des techniker beauftragt wo mir jetzt schon die düse auf halb 12 geht
bis dahin muß ein anlage geschaffen werden. ich hab mal, da wo gestern wieder brechendvoll war durchgezählt wie viele leute rein passen. ca. 30-40 
und das bei heiko mso.(ohne klima der raum) ich werd noch sauerstoff besorgen
. jedenfalls wollt ich pro seite nen oberton stellen und als top die sk 212 die ich mir grad bau. das dürfte doch reichen oder? map habe ich noch keine ahnung für die sk meine ld pa(hält schon das ganze jahr hoffentlic auch da....) und für den bass keine ahnung -
also an alle meine entscheidung ist jetzt auf den oberton gefallen. mal sehen ob ich meine entscheidung nicht bereue.
und warscheinlich auch in einen anderen gehäuse welches aber noch nicht genau fest steht.
jedenfalls werde ich mir jetzt ma beim lsv 2 oberdöner bestellen. vielleicht versuch ich ma die daps nachzubauen und werd ma sehen was geht. ich hoffe mehr als mit dem bphörnern mit omega ansonsten werde ich verzweifeln
mit wieviel ampleistung ist es denn nun sinnvoll den oberton zu betreiben? -
hallo kurze frage wie groß ist den der sub vond er abmessung her?
-
Zitat von "Bazzmonsta"
Die konstante Qualität bzw. die Qualitätskontrolle variiert da eher etwas großzüger.
und gerde da, wie ich gelesen habe, solls ja bei oberton hacken besser gesagt mitm service und so
-
welchen meinst du denn der geriffelt ist. was ich mal noch sagen wollte ist das meiner meinung nach ein speaker wie z.b. der ciare doch eine gewisse haltbarkeit aufweisen muß. sonst würde ja keiner ciare kaufen.(denkt ja nicht ich wäre ein vertreter von ciare hab ihn als beispiel genommen)
von welcher haltbarkeitszeit reden wir hier überhaupt. ich glaub kaum das ein 18sound rcf oder ciare nach 2 jahren regelmäßigen (nach vorschrift und ordentlichen) gebrauch die flügel streckt oder? ich mein ich hab ja noch nicht lange mit pas gearbeitet aber mein omega hält seid voriges jahr sommer ohne probleme schäden entstehen doch meistens eh durch überlastung oder? -
Zitat von "Fischback"
wie isses mit B&C 18nw100 ?
keine ahnung sag du es mir. deswegen frag ich ja welcher und warum
also fassen wir mal zusammen
in die engere wahl kommen der oberton, der rcf und der ciare w3
meine vorstellung ist halt einen wie schon beschrieben straffen bass aus dem konstrukt rauszuholen und gleichzeitig den output zu erhöhen.(zum original treiber omega)
den b&C kenn ich leider nicht wer aber was dazu sagen kann der melde sich bitte
-
hallo bassmonsta willst du mir damit sagen das der 18.009 besser ist als der w3?
-
Zitat von "scottsilva"
allein... klingt der speaker sehr hart aber druckvoll.... knall quasi wie die sau...
MFGScotty
genau so eine bass will ich ´haben. der sehr straff arbeitet also quasi trocken hart. ich mein seeburg verbauten ja auch doder nicht?
-
ja ich meine den s800 und warum würdest du den oberton nehmen?
-
-
also auch da der oberton? hat den schonmal jemand das horn mit einem anderen treiber versucht? sind den die anderen sooo schlecht dem oberton gegenüber? also nicht das ihr mic falsch versteht ich will nicht nicht die super booom boom super bassbox erfinden ich suche lediglich einen alternativ treiber für den omega der mehr aus dem gehäuse rausholt
-
ja aber hat er auch den meisten output dabei?
-
der rcf ist natürlich auch nicht schlecht. doch wie schlägt er sich gegen den ciare oder 18sound?
-
hallo selbstbaugemeinde des paforums ich spreche zu euch aus der parralel welt http://www.party-pa.de

nun zu meinem problem. da ich angefangen habe mir die sk 212 zu bauen habe ich mir gedacht meinen bass auch zu erweitern. momentan bin ich besitzer von 2 18" bphörnern von aw audio bestückt mit men omega pro. da ich zugeben ein fan dieses basses geworden bin stellt sich nun die frage ob dieses konstrukt noch mehr output liefern kann als mit dem omega. daher= chassie wechseln. mein persönlicher favorit wäre der ciare. empfohlen wurde mir auch der 18sound. gebaut wurde das bphorn ursprünglich für den omega wie arne mal verlauten lassen hat.
am ende der bauphase sollen 4 stück komplett neue bässe entstehen.
der arne meinte ja ich solls mal mit dem oberton versuchen, aber ehrlich gesagt auch wenn der oberton ein geiler speaker ist hängt er mir langsam zum hals raus weil jeder 2. threat das wort "oberton xb 700" enthält. versteht mich jetzt nicht falsch aber wenns danach geht müsste ja bald jeder bass mit nem oberton bestückt sein. andere firmen bauen doch auch gute treiber oder nicht? also was wäre eurer meinung nach ein passender treiber für bp horn? ich werf jetzt mal den pd 186 noch mit in den raum dieseer fällt aber ein weing aus der rolle da ich gelesen habe das dieser sehr gerne mal sehr schnell kaputt geht. wäre den überhaupt mehr aus dem gehäuse rauszuholen?so das wars erstma
-
mal ne kurze frage warum ist der deckel/boden und seite 75cm wenn auf der homepage 74 angegeben ist?
* nicht im bilde *