hallo es kommt ganz darauf an was du damit machen willst. sooo schlecht ist der kram nun auch wieder nicht. was haste denn vor damit?
Beiträge von pfeffer 54
-
-
ich sagte es schon mal und ich sag es wieder. wir hatten mal die hk audio lucas(normale version nicht powerworks) bei 75 leute. wir hatten das ding in einer villa mitten im wald zu einer party und das war ne lachnummer. null pegel kein druck keine leistung. dann ist der bass 5 minuten ausgefallen und nur die topteile gingen. weißt du wie sich die topteile ohne bassunterstützung angehört haben?? wie ein kofferradio.......
und ich glaube kaum das die xt lauter ist als die normale.
ein kumpel von mir hat sein eigenes musikgeschäft da hat er die xt als verstärker für ein vorführkeyboard...... -
ja ich weiß aber ich möchte schon einen 18" haben. jetzt sag mir halt einer was denn nun besser wäre
2bp
2oberton
2craaft
-
hi tomfly dein vorschlag ist nicht schlecht doch ich möchte schon ordentlich druck eines 18 " basses spüren. es gibt doch bestimmt 18 bässe die handlich sind. und was ist nun lauter
18" bp
18" dap mit oberton oder
craaft juby 3000jeder sagt was anderes. der thomas sagt der oberton geht besser als das bp der unknown artist sagt der bp i´m very durcheinader
sag mir mal jetzt einer definitiv welcher der beste von den dreien ist
und damit mein ich jetzt nicht unbedingt die nur die lautstärke sondern den bass als "ganzes"(kombination aus handling,leistung etc) -
aber wir kommen vom thema ab. gibt es den nix was handlicher und trotzdem gleichwerdig ist? es geht ja nicht mal um das gewicht an sich....obwohl eigentlich doch.....naja sie sind auch zu unhandlich. da muß es odch was geben was auf mich zugeschneidert ist
-
dann ist es die boost endstufe :?
ich finde die boost bringt den omega nicht nanährend ans limit -
ich mein ich würde mich auch überreden lassen noch 2 zu bauen(die bp)
nur wird es durch den stackingbetrieb extrem lauter oder nur ein bissel? weil wenn ich ja noch mehr bau dann muß schon ein gewaltiger unterschied sein ansonsten lohnt es einfach nicht. und welcher treiber wäre den eigentlich am besten für das bpgehäuse geeignet? aw audio schrieb mal selbts mit den omega pro würde es den mit einem professionellern treiber noch besser klingen? und wenn ja welcher? wie wärs mit dem ciare 18.00 w3?wichtig ist wie gesagt auch das sie open air gut gehen kommt den da wirklich ne gute br kiste mit? ich will halt einfach ein effektiven kompakten bass -
hi ich weiß was väth bekommt in erfurt centrum hat er für 5 h 8000 euro kassiert!! hihi dave clarke hat mal 25000 euro für 3 h bekommen und underworld bei sonne mond und sterne 85000 für 1,5 h krass oder ich glaube auch nicht das karotte so anspruchsvoll ist. esrt letztens mit monika kruse im elan in thüringen mit ca. 500 mann. auf seiner hompage als obergeile feier gelobt.
-
ach so was ich vergass. was eigentlich für mich wichtig ist das sie wirklich alleine spielen pro seite weil ich echt nicht vor ab mehr zu bauen. es sei den ein guter grund überzeugt mich. ich weiß ja nicht mal wo ich meine jetztigen 2 bp hinstelle. ich räume sie von a nach b weil sie immer im weg stehen
-
alleine tragen???? bist du superman oder wie oder was??? oder ein wenig zu viel kraftfrühstück getankt?

@ aw audio da du sagtest das es selbst mit den verhassten omega pros geht. für welchen treiber wäre den das gehäuse am besten geeignet? odre anders welcher treiber passt am besten? was würde sich den noch klanglich verändern und würden sie im stacking (also z .b. 2 pro seite) dadurch extrem lauter?(das es lauter wird weiß ich auch, aber wieviel lauter ist die frage) oder nur mehr tiefgang? da ich auch nur 1 pro seite hab
so dann geh ich erstma frühstück essen

-
alleine tragen???? bist du superman oder wie oder was??? oder ein wenig zu viel kraftfrühstück getankt?

@ aw audio da du sagtest das es selbst mit den verhassten omega pros geht. für welchen treiber wäre den das gehäuse am besten geeignet? odre anders welcher treiber passt am besten? was würde sich den noch klanglich verändern und würden sie im stacking (also z .b. 2 pro seite) dadurch extrem lauter?(das es lauter wird weiß ich auch, aber wieviel lauter ist die frage) oder nur mehr tiefgang? da ich auch nur 1 pro seite hab
so dann geh ich erstma frühstück essen

-
hallo den thread kenn ich schon komplett hab mich auch schon mit thomas drüber unterhalten und er ist der meinung das das dap gehäuse mit oberton mehr macht als das bp
-
hallo hab gerade den bericht von tbf über die qsc gelesen. die frage hat sich erledigt. ich könnte doch 2 oberton im dap ähnlichen gehäuse oder die craaft jupy mit einer ld pa im brückenmodus an 4 ohm betreiben?
-
noch ne frage bei musik service gibt es die qsc rmx 2450 für 690 euro. da meine boost px 2400 meiner meinung nach extrem schwach ist (am donnerstag festgestellt
)sie bringt zwar leistung aber kaum druck finde ich. wäre die qsc rmx da besser im brücken modus?(für bass) -
komma??
nie gehört 
-
der link geht nicht
-
[quote="dj 54"]hört sich nicht schlecht an (die craaft)gibt es da irgendwo eine seite mit bild finde einfach nix. sind sie mit lack oder mit filz? hast du eine ahnung was meine bässe mit arbeitszeit gekostet hätten? wie gesagt ich bekomm die oberton neu für 200 euro.
Thomas tach auch wir sprachen ja schon mal davon. wenn du so freundlich wärst mir den bauplan zu schicken. aber wenn ich mpx nehm lack drauf frontgitter und schaum komm ich doch teuerer als 300 euro oder?
-
hört sich nicht schlecht an gibt es da irgendwo eine seite mit bild finde einfach nix. sind sie mit lack oder mit filz? hast du eine ahnung was meine bässe mit arbeitszeit gekostet hätten?
-
was ich noch sagen wollte ich hab grad mal für meine bandpässe ausgerechnet was ich ausgegeben hab und zwar fast 400 euro pro stück (ohne arbeitszeit) mit omega pro. was würde den die arbeitsentlohnung für einen betragen?
-
wichtig ist halt das man sie open air auch noch nach 5 oder 10 m spürt. jedenfalls wars am donnerstag bei meinen so aber um welchen preis ?
vielleicht ein hybrid oder wie oder was ? hm? :? angenommen ich würde dem tipp von thomas folgen mir 2 daps sm 18b kaufen das chassis raus werfen und verkaufen und 2 oberton kaufen wären wir bei ca. 500 euro pro stück also 1000 euro. (in diesen bereich +- 200 euro,ca.) mehr will ich nicht ausgeben weil ich nicht mehr brauch. deswegen am besten nur 1 stück pro seite.