hallo das nichts mit der amperzahl zu tun sondern mit den eigentschaften flink oder träge dir nützt auch keine 16 a anlage wenn bu immer noch nen b automaten hast die knallen halt sofort raus da sie flinker sind als die c automaten
Beiträge von pfeffer 54
-
-
jawoll
low buget pa is on the run!!!

-
richtig die jbl sind ohne eq im hochtonbereich aggresiv doch ich hab jetzt den ultradrive und die jbl sind jetzt viel viel besser ausserdem kann man da unheimlich leistung drauf jagen ohne das sie schlecht klingen oder kaputt gehen und werden da lauter und lauter. ich habe allerdings keine vergleichsmöglichkeit aber die jbl klíngen jetzt extrem geil
sie laufen weiter und weiter

-
hallo wie messen ich den spl bei meinen selbstbau boxen? gibt es da "gerätschaften" für "zu hause"?
-
hallo ich habe die boost px 1100 und bei mir fliegt regelmäsig beim anschalten die sicherung raus. hatte bis vor kurzen auch ein b automat jetzt aber mit c und das funtz wunderbar. keine ahnung warum das so ist. man sieht auch wenn man sie mal geöffnet hat das beim ein/aus schalter alles schwarz von funken ist. billig ware halt. aber wenn sie läuft dann sehr gut
-
aw-audio ja sind deine nix vermisse ich da wollt es nur so wissen ob es sinnvoll wäre um die anlage weiter auszubauen. aber so schickt es auch schon genug
-
also das mit den bphörnern kann ich nur bestätigen. hab selber welche und bin sehr zufrieden. allerdings die 18 " sind groß, schwer(wenn man mdf nimmt) und hören sich bei kleinen indoor sachen bis max. 100 leute nicht so toll an.(jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht..)aber open air sind die dinger ne wucht. habe auch überlegt ob ich die arls baue bin aber jetzt froh es nicht gemacht zu haben.(das soll nicht heisen das arls schlecht sind, bin halt nur zufrieden mit meinen hörnern)
@aw-audio(oder wer mir sonst helfen kann)
ist es sinnvoll zu dem 18" bp die 15 version zu bauen? kann ich die dann im selben frequenzberich arbeiten lassen? oder doch lieber als mid bass?und welcher speaker wäre für mid bass geeignet?(kann auch etwas teuerer sein als eminence...
)[/quote] -
echt machen die so was brauchen die so was nicht selber ? aber ich werde mal nachfragen. hab da jemanden von der feuerwehr. erstmal danke für die tipps
-
also eigentlich wollte ich mir keinen kaufen. will mir dann halt für die veranstalltung einen mieten. nur weis ich leider noch nicht wo :cry:
naja bis sommer ist noch ein bißchen zeit..oder?
-
´hallo zusammen,
da der sommer (hoffentlich) bald vor der tür steht und die open airs kommen wollte ich mal wissen was für ein notstromer ich bei der folgenden anlage benötige.
amp
1 boost px 1100
1boost px 2400
beide an 8 ohm betriebenzieht eine solche endstufe eigentlich (z.B. px 2400) an 8 ohm auch wirklich 1600 watt oder hat sie eine andere leistungsaufnahme.
kommt es eigentlich beim notstrom ehr auf die dauerleistung in watt oder die voltzahl an? hätte eine anlage an 380 v mehr dynamik als an 240 V?danke erstma
-
also ich muß sagen die nightclub find ich einfach komisch vom klang flache bässe schrille höhen. die broadcast ist natürlich der wahnsinn hält aber auch nicht so lange. am längsten hält wirklich aber noch die pro
-
also ich muß sagen die nightclub find ich einfach komisch vom klang flache bässe schrille höhen. die broadcast ist natürlich der wahnsinn hält aber auch nicht so lange. am längsten hält wirklich aber noch die pro
-
nein es ist das 18"bp von paplans.de.vu noch ne frage ist ein basstreiber wenn man ihn z. b. nur mit 80 hz ansteuert belastbarer als wenn man ihn mit 150 ansteuert?
-
warum willst du das machen?
dann hättest du dir auch keine sub bauen brauchen. kauf dir ein paar ordentliche 12" tops und du wirst sehen das du besser bedient bist. und das sage ich obwohl ich die von dir bevorzugte jbl selber besitze. allerdings betreibe ich sie auch fullrange. wofür sie auch gebaut sind... -
nur um nochmal klar zu stellen die gehäuse hab ich schon und der bass hängt auch schon drin mir ging es halt darum ob ich den verlauf des omega nehmen kann und dann einstellen kann. ich habe auch schon gesehen das es soundcds gibt mit denen man eine anlage einstellen kann. ist das nützlich oder nicht?
-
ach so ich hatte vorhin auch mal gesucht bin dann aber im ps 12 thema von aw audio abgedriftet....

-
hallo nochmal ich ahb mich gerade nochmal bei lsv hamburg umgesehen und von der audio zenit cd 12 gibt es ja 2 versionen ein normal und ne mk II was ist denn der unterschied? die wäre auch noch als tipp zu geben ich werde demnächst auch auf audio zenit umsteigen
-
cyberlight
bei ca 3-4 khz wurde mir empfohlen ein bißchen raus zu nehmen. ich habe aber auch nach dem frequenzgang(diagramm lag der box bei) der jbl den eq eingestellt und natürlich auch nach geschmack. ich fand sie halt im hochtonbereich viel zu extrem. eigentlich wollte ich mir den fbq holen doch als der ultradrive so günstig geworden ist hab ich halt zugegriffen.@ kracky
natürlich werde ich den bass erstmal nach gehör einstellen. nur ich habe noch nie so was eingestellt es ist halt meine erste pa. die zeit wird(hoffe ich) die erfahrung bringen. und solange frage ich halt euch.
eigentlich hat mich nur interessiert ob sich der verlauf allgemein ändert(unabhänig vom treiber) wenn man ihn in ein gehäuse einbaut. -
die kme sind wirklich nicht schlecht. kann ich auch empfehlen. und vor allem viel leichter als die jbl.
-
also ich habe die jbl sf 15 der vorgänger von der jrx(sind aber technisch baugleich) und als topteil für zwei arls könnte ich nur abraten als fullrange mit eq aber gut zugebrauchen. ich würde dir besser mal ne 12"/1" empfehlen. wenn du dir die arls selber gebaut hast dann bau dir doch noch die ps 12. bist du auf alle fälle besser dran. mir gefallen auch die hk pr 12 (mir persönlich
) vom klang. dap hin oder her das muß jeder selber wissen. also wenn ich nicht so viel geld zur verfügung hätte würde ich sie mir auch kaufen. obwohl die jbl auch nicht die welt gekostet haben....