1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pfeffer 54

Beiträge von pfeffer 54

• Schnell helfen : 18S W1300 4 oder 8 Ohm

• pfeffer 54
    • 22. Februar 2006 um 16:34

meinst du an 4 ohm kommt dann nix mehr raus? :roll:

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 22. Februar 2006 um 16:24

also ich werd alles registrieren. und gebe dann ende der woche nen komplett preis für die angefragten sachen

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 22. Februar 2006 um 15:28

@ dj tom

ja das geht auch dann lassen wir halt den kram weg. aber so ne speakonplatte muß doch sein oder die kostet doch nicht viel. es geht halt darum wegen den fräsen

@ sirgreco

ja würden wir auch machen. wenn du einen bauplan hast.

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 22. Februar 2006 um 14:52

die frage ist was soll an den kompletten arls dran?

also plastikfüßchen 38 cm (oder gummi aber ich bin froh plastik dran gemacht zu haben sind einfach geiler)

dann frontgitter mit 12 mm schaum und hochständerflansch

und die normale speakonanschlußplatte

und rollen ?

griffe würden gefräst. (butterfly)

das wars ja oder?

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 22. Februar 2006 um 14:16

lack wird auch gemacht. alles mit warnex. wir müssen erst alles abchecken da wir dann das warnex direkt selber bestellen.

wie machen mal ein paar komplett angebote

sagt docheinfach was für geäuse ihr wollt.

aber so sachen wie ps 12 und so könnt ihr ja auch bei haudio kaufen die haben das im angebot zu einem super preis (im verhältniss, da ja alles cnc gemacht ist)

listet alles mal auf

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 22. Februar 2006 um 12:51

rein holzmässig würde sich ein arls auf max. 50 eus belaufen

bekomm den qm preis gleich von meinem tischler. und je mehr es werden sollten um so billiger natürlich

• Schnell helfen : 18S W1300 4 oder 8 Ohm

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 23:11

das adam hall team hat mir auf mein fragen hin geschrieben das die ld pa 1600 an 2 ohm stereo/ 4ohm brücke stabil läuft. obs jetzt so ist oder nicht sei mal dahin gestellt. allerdings würde der hall dann wenns nicht geht gegen die die drei großen w´s der werbung verstóßen wovon eins für wahrheit steht. außerdem soll man beim hall einen super service haben.

@ vb scripter das mit der kabellänge und den ohm wüßte ich auch gern

@ kampy die frage ist halt willst du erweitern oder nicht?

aber auch in der 8 ohm version dürfte der amp gut nutzbar sein.

• 2xSpeakon

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 23:05
    Zitat von "VB-Scripter"

kannst dus chon musst dir überlegfen ob du aktiv oder passiv trennst
    also bei passiv brauchst ja dann 2 amps

:?::?: :roll:

ahhja

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 22:50

naja wir würden alles bauen wo es nen bauplan dazu gibt. auch tops. aber entwickeln tun wir nix.

was ihr wollt.

preislich kann ich sagen das der preis fürs mpx (birke 18 mm) zwischen xx und max. 20 eus pro qm liegt.

• selbstbauaktion

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 21:13

Hallo Forum

folgendes ich komme gerade von meinem tischler der mir die letzten arbeiten für meine boxen gemacht hat. wir haben uns auch ein bißchen unterhalten auch darüber da ich in naher zukunft wieder boxen bauen will,
    ob wir nicht vielleicht wenn wir schon einmal dabei sind gleich mehrere zu machen.

deswegen wollte ich mal fragen ob vielleicht interresse im forum besteht, boxen gebaut zu haben. bauen würden wir jede box nach plan, (die üblichen vedächtigen wie arls und co auch meinen dap nachbau welcher meiner meinung nach super geht (der ist ja jetzt nicht mehr ganz original nach meinem plan))

zum kleinen preis. wir wollen nicht reich werden damit. es geht halt darum wenn wir einmal dabei sind können wir gleich durchziehen

wir würden die boxen ausnahmslos in birke mpx bauen(schön gefräste butterflygriffe inkl.). und auch meiner meinung nach gleich komplett fertig machen (evtl. rollen warnex und konsorten auch chassis evtl. die ich zu super konditionen bekomme)

sicherlich lässt sich das nach wunsch gestalten. lasst es euch einfach mal durch den kopf gehen

preise lassen sich noch nicht sagen da wir ja erstmal die resonanz abwarten müssen.

vielleicht habt ihr ja auch ne preisvorstellung mal gucken ob wir den dann halten könnten.

wie gesagt alles mal so als idee.

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 16:47

:roll: ich hab dich wohl erst nicht gefragt ob du welche hast?? ...nee hab keine....

das sind mir die richtigen :grin:

• Welches PA-System für meine Party´s

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 11:12

nur weil du sie nicht siehst heißt das noch lange nicht das sie nicht da sind........

augen auf im paverkehr........ :!:

• Welches PA-System für meine Party´s

• pfeffer 54
    • 21. Februar 2006 um 09:35

@ dj uwe weil die dap ax reihe ja auch keine flugpunkte hat...... :roll:

wenn du solche post hier rein stellst solltest du dich vorher wenigsten informieren

und nochmal zum lsv. bewertet das dochmal nicht immer so über sicherlich hat er gesagt das profimaterial ran soll hat aber nix über seine boxen oder was gesagt.

außerdem wie wir vom paboy wissen sind die bausätze auch nicht unbedingt profi. (allerdings zweifel ich an das es sooo schlecht ist. da ist bestimmt irgendwo ne bug drin)

• Aktiv oder Passiv?

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 21:45

wie groß sollen denn die zeltfeste sein? mit 2000 euro absolut nicht machbar

sicherlich sind 2000 euro für normale partypa verhältnisse schon viel aber absolut nicht ausreichend um zeltfeste zu machen. einzige möglichkeit ist nach und nach zu bauen.

wenn ihr tops hab (die zeck auch wenn sie scheiße aussehen solang sie gehen ist doch gut)

würde ich erstmal beim bass ansetzen. je nach geschmack erstmal 2 bässe ala oberton oder 18sound und nen amp und ne weiche

hier vorschlag

2 mal oberton 18 xb 700 ca. 600 Euro (mit versand)
    dann gehäuse ca. 150 (wie man es braucht) das stück gleich 300 eus

sind wir bei 900 eus

bleiben noch 1000 eus für amp+weiche/controller und 100 eus für kabel (oder 50 dann bleibt halt 50 mehr für amp und weiche/controller)

als amp ne ld pa 1600 für 500 (würde ich machen muß nicht sein die frage ist halt soll gleich nen amp her der 4 bässe macht wie dap vision 3500?)

und dann noch nen gebrauchtes (oder neu) driverack (lässt sich sicher was finden für 400-500 eus da legste halt noch nen hunni drauf)

dann kannste erstmal gas geben hast deine alten zeck mit schönem basssupport

allerdings bist du da noch weit vom "zeltfest" weg.

• Aktiv oder Passiv?

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 20:08
    Zitat von "pfeffer 54"

die frage ist was willst du machen?
    wie laut soll/kann/muß es sein?

hab ich schonmal gefragt danach kann man urteilen was sinnvoll ist und was nicht

• Noir 15/2 Box feintuning

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 18:19

mach dochmal ein paar bilder von der box. dann kann man das auch besser beurteilen

• Aktiv oder Passiv?

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 18:15
    Zitat von "Mr.Pink"

kenn daher auch nicht die Bohrungen

was den für eine bohrung?

selbst ein "oberton" ist hoffungslos verloren im ax 18 gehäuse es sei den du hackst ihn in der mitte durch (das hab ich zufällig auch mal abgecheckt)

wie schonmal gesagt wenn man fremde chassis in fremde gehäuse macht ist das meistens zufall das passable ergebnisse rauskommen. doch dies ist keinesfalls die regel. selbst ich habe mit meinem sm nachbau "glück" gehabt. hätte es nicht funktionert hätte ich jetzt pech gehabt.

und wenn du meinst man könne über passivweichen das hinbekommen dann entwerfe dochmal ne passivweiche für nen arls zum beispiel
    da wären bestimmt hier einige froh...... :roll: :grin:

• Lautsprecher für Aufenthaltsraum einer freiw. Feuerwehr

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 15:36
    Zitat von "andirr"

übertreibt in den Höhen...

dies dürfte aber ein urproblem bei jbl sein. wahrscheinlich haben die entwickler bei jbl ein bißchen zu lange zu laut musik gehört. jbl sound muß man mögen oder hassen... :grin:

• Aktiv oder Passiv?

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 15:32
    Zitat von "Mr.Pink"

Und wenn du dir die AX-Serie (die für das Geld vom Baumaterial nicht schlecht ist, einfach die Chassis raus und druch neue ersetzten, auch mit der Weiche so handhaben) kaufen willst, würde ich die 18" Subs mit den AX-12 kombinieren. Den Bass erhälst du über deine Sub's und die 12" Tops sorgen für einen sauberen und schöneren Mittenbereich.

Überleg dir, ob du etwas Geld sparen willst und anstatt den 15" lieber die 12" Tops nimmst.

Und zum Thema:
    Nicht die Watt Zahl ist ausschlaggebend, Wirkungsgrad, Pegel und vorallem der Klang sind viel wichtiger.
    Am besten merkt man das in einem 1:1 Vergleich

was redest du da eigentlich fürn blödsinn???

kannst du mir mal verraten was für ein chassis in das br monster passen soll??? und was ist mit den ports?

und einfach mal so die chassis aus der ax 12 zu nehmen und mal eben neue rein geht so auch nicht.

wer kauft sich den neue boxen und baut gleich ne chassis rein???
    sowas macht man, wenn überhaupt, mit gebrauchten

@ dj_T

ich habe das system wie du es beschrieben hast schonmal gehört ist gaaanz ok aber die wucht ist es nicht. amp war ne dynacord xa 2600

was hat denn dein kumpel für aktiv boxen?
    das aktiv besser ist als passiv sei mal dahin gestellt. für mich ist de einzige vorteil von aktiv das amn keinen zusätzlichen amp braucht
    ergo.. ein kumpel von mir hat 2 opera 415 aktiv
    dem schon 2 mal die chassis durch sind weil der amp hinten drin so viel abwärme produziert hat. so viel zum thema aktiv

für 2000 lässt sich auf alle fälle was besseres bekommen aber hab keine zu großen vorstellungen.

vor allem selbstbau geht da was.

die frage ist was willst du machen?
    wie laut soll/kann/muß es sein?

• DAP SM 18-B Nachbau + frequenzmessung

• pfeffer 54
    • 20. Februar 2006 um 14:13

werd mal meinen tischler fragen der hat ja meine griffe auch so gemacht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™