1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• CD Laufwerk reparieren

• manuela
    • 24. November 2007 um 14:04

normalerweise gehört sowas in die Tonne,
    hier allerdings so ein "Einbaulaufwerk vom Schleppi" wo man nicht ohne weiteres Ersatz für bekommt.

CD/DvD Brenner, ACER Notebook.

Problem:

DvD wird problemlos genommen
    CD gebrannt: wird problemlos genommen.
    CD gekauft: schmeckt ihm nicht. (ganz selten gehts mal)

Wäre es Dreck o.ä. dann würde es ja zuerst Ärger mit den viel dichter beschriebenen DvDs geben, klammer ich aus. Ich kenn auch Laufwerke denen gebrannte CDs nicht schmecken während gekaufte problemlos laufen. Aber das hier ? :oops:
    Helft mir mal, wie komm ich dem bei ? danke.

Reinigungs CD: hilft nicht.

• HDR gesucht... HELP :D

• manuela
    • 23. November 2007 um 19:36
    Zitat von "Krzysztof Schwierz"

Kennt Iht bessere Alternativen bis ca. 500 Euro??

rüste deinen PC für den Betrag auf, das sollte hinhauen. 8)

• Mobilfunk die neue Konkurenz für Funkmikros?

• manuela
    • 23. November 2007 um 19:27
    Zitat von "Multicore"

Bin aber mal gespannt, ob und wie lange sich der Amateurfunkdienst noch seine primär-exklusiven Frequenzzuweisungen halten kann? Nehmen wir
    mal den Bereich 144-146MHz, der ist exlkusiv dem Amateufunk, also per Definition einem Experimentalfunkdienst, zugewiesen... der pure Luxus, wenn man den "Wert" von 2 MHz Bandbreite mal von UMTS ableitet.

Im Gegensatz zu "deutschen Problemen" ist Amateuerfunk eine weltweite Angelegenheit, Unterschiede würden den weltweiten Funkverkehr beeinträchtigen. Insofern bin ich mir auch sehr sicher, daß sich da nichts
    verändern wird.

• Edelstahl-Lautsprecherstative, Hamburg Festinstallation

• manuela
    • 23. November 2007 um 19:11

gegen Maßskizze bekommst du gern die gew. Auskunft.

Bitte berücksichtigen:

Die Kabelführung, axial oder "seitlich raus",
    soll unten eine Anschraublasche dran um es gegen herausdrehen sichern zu können?
    Die Ausführung: Edelstahl, Wst.Nr 14301 = straßendeutsch: V2A (geg. Aufpreis: 14571 = straßendeutsch: V4A),
    zugblankes Rohr mit Flansch und eingesetztem Endstück,
    rotationspoliert oder matt gebeizt.

• Wie GP340-Akkus testen?

• manuela
    • 23. November 2007 um 18:48

ich erlaub mir mal b2topic.

Mein Vorschlag ist nach wie vor gültig. Die "Bedenken" bezüglich der Änderung des Stromverbrauchs bei sinkender Spannung kannst du getrost fallenlassen: Wenn die Spannung bereits fällt, ist der Akku definitiv leer :idea:
    Woraus sich ableiten läßt: eine simple Last genügt für unseren Test völlig,
    als "leer" würde ich ihn bezeichnen wenn er 10% Spannungsabfall aufweist ( entspricht einem max. Messfehler von 10% was für unseren Anspruch nicht ins Gewicht fällt).

Du benötigst, um es wirklich als "Messung" darstellen zu können, Bezugsgrößen, genau diese sind hier gegeben.

Bezugsgröße Akku: Spannung + Kapazität in mAh.
    Nun rechne dir daraus den Strom aus für eine 10-stündige Entladung, also mAh / 10. Setze den passenden Lastwiderstand dran und entlade den (vollen) Akku damit, prüf nun auf Spannungsabfall >10%. Sobald dieser erreicht ist sag "leer". 8)
    Schau nun auf die Uhr, wieviele Stunden waren es ?
    Mehr als 8: der Akku ist noch gut in Form.
    Weniger als 8: Altersschwäche wird offensichtlich.
    Erheblich weniger als 8: the end...

Ich bin mir sicher, damit sind hier alle einverstanden.

• Shure 55Sh II

• manuela
    • 23. November 2007 um 18:21

wenn das wirklich so ist, großer Respekt meinerseits :wink:

Die "50 Jahre" sind allerdings leicht untertrieben, 55 ist schon im Rentenalter 8)

• Frage zur Kühlung starker LEDs auf kleinem Raum

• manuela
    • 22. November 2007 um 20:50

vergleich mal die Lichtausbeute mit der der kaltweißen Typen.
    Ich denke da kommt meine derzeitige Ansicht bei raus: Man ist nochnicht so weit, bitte warten :wink:

• Wie GP340-Akkus testen?

• manuela
    • 21. November 2007 um 20:33

oder du setzt sie an ein bezahlbares Ladegerät,

entladen / laden -
    dann an Shunt, 10% Nennlast der Gesammtkapazität,
    ist er nach 8 Stunden noch gut bei der Sache, =OK,

Andernfalls Vorgang komplett wiederholen, nach dem dritten zu kurz = MÜLL.

• manuela
    • 21. November 2007 um 20:24

mal im Ernst, hast du mal ne Stunde zugehört was die sich da mitzuteilen haben ? Da fragt man sich im Nu wozu man das viele Geld für die Handgurken überhaupt investiert hat :roll:
    Ich finde Channel14 angemessen, das paßt ideal zu den Inhalten. Hallo, bitte kommen ! :P

• manuela
    • 21. November 2007 um 20:00
    Zitat von "wora"

vielleicht wird es in zukunft so sein

...daß Anwender von Sendeanlagen kleiner Leistung erstmal eine C-Lizenz vorlegen müssen damit sach & fachgerechter Umgang mit diesen Dingen grundsätzlich gewährleistet ist. Also Riggerschein für Antennen! Das wär doch glatt einen Vorschlag an die zuständigen Gremien wert (die Morseprüfung zusätzlich, alo A-Lizenz, wär mir noch lieber, das wird aber kaum durchzusetzen sein :D )
    Man bedenke daß mindestens 90% aller drahtlosen Übertragungen heute inhaltlich nichtmal wert sind gehört zu werden. Die erhöhen damit nur das Grundrauschen im Amateur-Band und stören uns beim babbeln :oops: :evil:

Man könnte die ganze VT im 2.4GHz aussiedeln, da ist noch genug Platz frei und die Antennen werden noch kürzer. Und für die Securitys die 27.125MHz FM.

• AEG Lichtblitz Stroboskop LS-6 220V / 1A

• manuela
    • 20. November 2007 um 21:02

da ja mal was für Liebhaber.

Russisch ist da nichts ...

Die roten und grünen Platten sind Selengleichrichter.
    Das allermeiste ist somit ein simples Netzteil.
    Und ob da überhaupt eine Röhre in die Fassung gehört, ich bezweifle das. Die wurden auch gern als zuverlässige Steckverbinder benutzt.

Ist denn die eigentliche Blitzlampe noch da ?
    Dürfte eine ringförmige sein, 3 Anschlüsse.

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 18. November 2007 um 16:31

du verdrehst aber wirklich alles, ist wohl nicht dein Tag heute...

Am besten versuchst du erstmal, geschriebene Worte zu verstehen, ohne völlig andere Ansichten daraus zu generieren. Ich schlag vor wir belassen es dabei, das ist mir keine Zeile mehr wert und den anderen hier gehts auch nur auf die Nerven.

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 18. November 2007 um 14:49
    Zitat von "ThomasL"

@ Yves und Manuela
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich Yves richtig verstanden habe, ging es eigentlich, um im Neudeutsch zu bleiben, um ein Business-Event mit hochqualitativer Beschallung durch geschultes Personal.

Richtig, aneinander vorbei.

Ich möchte das klarstellen:

Willst du unbedingt nur 100,- ausgeben ---> hier hast du unsere Kleinverleih PA, mehr gibts dafür nicht. Selbstbedienung inklusive :wink:
    (dabei kriegen die evtl. technische Probleme)

Herausforderung:
    Mit dem richtigen Lächeln und etwas Geschick werden aus den hundert Euro tausend, dafür gibts dann was richtig feines, mit Bedienung.
    Ich seh in solchen Niedrigofferten stets eine Herausforderung, was besseres auszuhandeln, also mehr Geld --> bessere Sache !
    Technische Pobleme können auftauchen wenn Geld = zuwenig, das hab ich dem lieben Kunde aber im Vorfeld auch erklärt, will er es trotzdem so, dann kommts auch. Will er es nicht (ist eigentlich immer der Fall) gibts den erhofften Zuschlag auf den Preis 8)

wir werden uns doch immer einig.

• Überspannung am Yamaha- 01V96

• manuela
    • 18. November 2007 um 14:36
    Zitat von "vsvo82"

Hi Manuela,
    Danke für Deine schnelle Reaktion, tatsächlich siehts vor dem Trafo ähnlich aus wie von Dir beschrieben.
    Sicherung ist OK, 230V stehen primärseitig am Trafo an. Soweit wohl OK. Durchgangsmessung am Trafo allerdings ergibt keinerlei Durchgang.
    Die nachfolgenden Sicherungen ( das sind einige) sind gut, es riecht auch nichts komisch.
    Mit der Schrauberei gings auch noch bis jetzt ohne daß es in Seziererei ausgeartet ist.
    Es sieht wohl so aus, als ob zumindest der Trafo hinüber ist oder unter dem dicken Blechmantel noch eine Sicherung hockt.
    Wie gehts am sinnvollsten weiter? Ich denke mir,daß jemand hier im Forum schon durch die gleiche Ursache sein Pult flachgelegt hat und evt. die Schadensbillanz veröffentlichen kann.

Thx

Jörg

Alles anzeigen

Wir haben also den gemeinen Netztrafo und primär keinen Durchgang mehr.
    Es geht weiter...

Sehr häufig ist in Trafos ein Einweg-Thermoschutz eingebaut, der löst aus wenn der Trafo zu heiß wurde und ist nicht wieder an wenn er kalt wird...
    Dieses Ding ist auch meist nicht frei zugänglich sondern mit eingewickelt.
    Aber es hat Anschlüsse, in Serie mit der Primärwicklung.
    Messtechnisch siehts dann aus wie ein offener Netzschalter...

Kommst du nun an das Ding, bzw. dessen Anschlüsse, dann kannst du es ersetzen, durch einen extern aufgesetzten. Das macht zur Bedingung daß die eigentliche Primärwicklung noch intakt ist (Durchgang).
    Das Ersatzteil sollte bei 75° , spätestens bei 100° ausmachen !
    Ca 2 Euro.

Alternative: Primärwicklung wirklich durchgebrannt, daran glaub ich aber nicht weil das erst im Bereich jenseits der Feinsicherung passieren kann, die ist aber noch OK.

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 18. November 2007 um 14:22
    Zitat von "Yves"

Und wer bitte in einem solchen Unternehmen verfügt über das technische Wissen zur Bedienung???? Die Anfrage beinhaltet zwangsläufig auch die Betreung!

Seh es als Herausforderung an dich ein guter Geschäftsmann zu sein.
    Nimm diese Argumente mit dorthin, und überzeug sie davon, daß Qualität ihren Preis hat, und daß man 2 Mics nicht selbst bedienen kann. Letztendlich bekommst du doch nicht das, was die dir anbieten, sondern was was du verkauft hast. Ich würde es nicht anders machen, lieber Yves.
    Ein so mickriges Angebot ist eine Verlockung, um ein richtig gutes Geschäft draus zu machen. Das ist übrigends mein Fachgebiet, auch wenn es zeitweise zu technischen Problemen dabei kommt. :D

• 6000W RMS 15" Subwoofer?

• manuela
    • 18. November 2007 um 14:11
    Zitat von "Kracky"

Das ist doch jetzt mal wieder ein Schuß in den Ofen, und ausgemachter Unsinn. 89db 1w/1m bei 6KW sinnlos investierter Leistung sind rechnerisch ca. 126-127dB SPL max. Also sagen wir mal 124 dB SPL Max. gerundet über den Daumen. In einem Fahrzeuginnenraum sicher ausreichend aber im Endeffekt kann ich solche Werte auch locker mit einem Lautsprecher der 96-98 dB 1w/1m hat bei 1100W rum erreichen.

Wieso so aufbrausend ? Das ist nicht Unsinn sondern lediglich deine zeitweise Unfähigkeit sachlich zu diskutieren :wink:
    Ein Autoinnenraum mit 89dB holt niemanden vom Hocker, mit den errechneten 124 siehts doch ideal aus, der Gehörschaden ist perfekt... und was anderes als das wollen die Anwender dieser Systeme doch garnicht. Somit ein deutlicher Unterschied, meinst du nicht ?
    Die 6000 Watt sind genauso real wie die 10.000 Watt eines Pro-Amps aus einer simplen Schukosteckdose.

Ich erlaub mir daher, darüber zu kichern. Blubberbässe für den Kleinwagen kommen nie aus der Mode, im Gegenteil. Und warum soll eine Leistung die eh nicht existent ist, nicht auch verbraten werden können ? Dann wärs im Winter vielleicht so ne Art Standheizung, imho reichen 2kW schon für eine brütende Hitze (ref: Omis Heizlüfter) :D

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 18. November 2007 um 13:54

warum fühlst du dich jetzt auf den Schlips getrampelt ?

Eine BlaBla für 150 Leute mit 2 low Cost Handsendern kann man durchaus für den Preis verleihen zumal 3 Stunden ja wirklich kein Verschleiß sind.
    Arbeit enthält das allerdings nicht, Selbstbedienung.
    Ich hab da kein schlechtes Gewissen bei, wers lieber teuer hat wird natürlich auch gern geholfen :D

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 18. November 2007 um 12:15

das geht doch ....

Syrincs (2 mal Sub, Stängele, Top), 1x Powermixer, 2x Shure Vocal Artist, Kabeltüte.
    99,-

Personal: Do it yourself 8)

• Thermofühler defekt / PowerFog von "the smoke company&q

• manuela
    • 18. November 2007 um 12:10

ich schätz mal daß es sich um einen simplen Heiß-AUS Schalter handelt, direkt in Serie mit der Heizung.
    Die kriegst du wirklich überall, sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Ansprechtemperatur, die sollte dir bekannt sein.

• Probleme mit DJ´s, usw.

• manuela
    • 18. November 2007 um 12:08
    Zitat von "Schalldruck"

Sowas kann man sogar selbst bauen, ein paar Integratoren, Komperatoren, VCAs - Low Tech.

...oder mein alter Vorschlag mit dem Motorpoti das sich bei zuvel Radau ein Stückchen nach links dreht da es per Optokopller mit der Clipled verbunden wurde...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™