Mathis hol mal deine post :wink:
ich verpetz hier noch nichts sonst schnappen sie dir die schönen Teile gleich weg :grin:
lG Manu
Mathis hol mal deine post :wink:
ich verpetz hier noch nichts sonst schnappen sie dir die schönen Teile gleich weg :grin:
lG Manu
mein Vorschlag liegtbei 3.900 Euro, ich frag grade nach Rabatt :wink:
etwas Geduld bitte.
ach komm, irgendwann muß man die Kelle ja mal rausholen :grin:
sonst rosten die Lüfter fest.
Ich seh hier eine kleine Rockband die eine ordentliche PA will.
das AZ ist dafür einfach zu lasch, für das Geld kann man schon 2 1/2 Nummern böser... nein ich meine keine PS12 und auch keinen Selbstbau. Das muß richtig kesseln :wink:
Noch Vorschläge ?
"gut" ist untertrieben, diese Pappen machen bezogen auf das was sie essen einen Mordsradau ! Sowas müßte es heute nochmal geben, dann wäre jeder TAmp schon zu laut ![]()
Zitat von "hpaudio"Also bei Varyscan 4 1200W oder 2kW Linsen bevorzuge ich es selbst, wenn es nur 30cm über dem Boden ist, ZUERST das Safety anzuhängen, damit man dann leichter (Ohne Angst das es runterkommt) schrauben kann.
In der Höhe baue ich eh nix an, alles über eine Trittleiter hinweg erzeugt bei mir das kalte Grausen.
Du kennst die Sorgen :wink:
manchmal kommt man ja nicht drumherum oben anzuschlagen, je nach Baustelle. Ist auch schon hoch genug wenns auf den Liften liegt.
Bin grade am grübeln ob es Sinn machen würde so eine Obi-Motorwinde umzumoddeln daß man die oben ins Truss einhängen kann, die kurbelt schwere Kannen dann ohne Mullen und Knullen nach oben
Sonderlich schwer sind die Maschinchen ja nicht und auch sehr billig...
Es spielt imho keine Rolle ob ein Scanner aus einem halben Meter Höhe runterfällt weil ein Hand damit stolpert oder ob er vom Truss runterfliegt, putt ist er dann auf jeden Fall. Das fällt alles unter Idiotenkram sozusagen, und sowas passiert auch Meistern, nichtnur irgendwelchen Leiharbeitern... die meisten Schäden entstehen wirklich durch Idiotenkram, zB. beim abladen von der Ladefläche gefallen sammt Case... oder auf der Anstelltreppe zum Bütec mit dem Ding gestolpert und hui ~~~~o eben die blödesten Sachen wo kein Mensch dran denkt !
Und das zu verhindern ist nichtnur eine Verbesserung der Arbeitssicherheit, es erspart auch einiges an Reparaturkosten, vom Ärger garnicht zu reden den ein Ausfall mit sich bringt wenn kein Spare dabei ist.
Wär schon ein nette Sache so eine Winde. Die schafft sogar Lautsprecher
willkommen im Forum :wink:
wenns um Omnitronic geht ist so ziemlich alles besser. Was erwartest du denn von der Anlage ?
Henne hilft gern, auch im Forum. Tippel ihn mal direkt an.
Zitat von "Stagecrew Sasse"Hallo Forum,
bin auf der Suche nach günstigen Wandhalterungen für LSB bis 25Kg mit Flansch!
dein Laserschutzbeauftragter wiegt nur 25kg und hat einen Flansch? ![]()
gugg mal im Mediamarkt, das gibts auch für Monitore / Fernseher, nichtnur in schwarz :wink:
zu 1: die Anzeige ist innen einstellbar. Das muß dann eben mal etwas nachgestellt werden wenn die das im Werk schusselig gemacht haben, vielleicht Montagsware ![]()
zu 2: man will den Knall verhindert wenn bei offenem Amp gesteckt wird, daher "zudrehen". Wenn du sicherstellen kannst daß die Leitung gemutet ist darf der Poti auch offen sein. Laß das Gerät aber wirklich aus bis alles drin ist..
3. weis ich nicht
das ist ja mal eine supergeile Sache ![]()
![]()
![]()
gibts dann auch ein kleines Top dazu später?
von denen hab ich ein Mixdream (Rackmixer), schon tolle Qualität die Fa.
ich hab am Wochenende einen Superscan Zoom zurückbekommen, runtergeknallt beim Aufbau, aus ca 80cm Höhe. Sieht einfach Scheiße aus, das wird richtig teuer :cry:
Da hilft kein Anbrüllen, nur nachdenken...
Wie macht man es sicher ?
Wie verhindert man Abstürze und Schäden beim Aufbau ?
Safetys beim anschrauben ?
beschränken wir das Ganze mal auf Scanner, MH und teure Sachen, es geht nicht um PAR.
man setzt das Truss auf die Lifte, hängt den Kram ein. Dabei passierts dann...
Odr man hat Gerüst oder Hebefix und baut oben an, dabei ist der Weg nach oben die Gefahr...
Macht mal einen guten Vorschlag.
das Übersteuern ist meiner Meinung nach garnicht das was alle als Vintage Sound definieren. Es ist einfach nur der Weg durch die Röhren, aber im grünen Bereich. Da der Effekt aber sehr gering ist sollten es dann mehrere sein. Und Gegenkopplung post Trafo dazu
Häng mal ein par Stufen hintereinander, ganz verzerrungsarme, von mir as immer 2 6AK5 in SRPP und dann nochmal dasselbe und nochmal dasselbe, ohne Übersteuern. Da kommt hinten ein Sound raus der macht einfach ein gutes Gefühl, und clean ist das immernoch.
Ich denk es verändert die Dynamik bezogen auf den Pegel. Schwer erklär bar das, Röhrensound eben :wink:
Wer das Geld hat, 737 ist eins der kleinen Wunder, das hat aber auch mehr als eine (6922 bzw. E88cc)
Oder von mir aus ein alter Maranzinger Pre aus der HiFi-Welt, die glühen auch den Klang aus.
Manu
Zitat von "Mechwerkandi"Ich hatte vor einer Weile mal mit den Dingern zu tun, daraufhin hab' ich mir mal die Zeit genommen und den Laden mal näher angekuckt, die machen wohl die ganzen Chassis, Weichen, usw. alles selber.
Ausser den Beschlägen und den Terminals gibt's an den Boxen so gut wie keine Kaufteile...
das meinte ich nicht Andy :wink:
Wenn du eine Box anbietest, dann schreibst du jawohl dazu:
Da ist ein 15", ein 8" und ein 1" drin...
Bei denen ist ein 15" drin, ein MT und ein HT...
so meinte ich das...
mir wärs jedenfalls zuwenig Info um ein teures Produkt zu erwerben.
der Mainframe ist ein 556 von Tek NL
das ist ein Fehler in der Versorgung, Netzteilschaden.
Bei Soundcraft der häufigste Fehler überhaupt, die haben damit schon Erfahrung !
Also nimm dir das Netzteil vor, viel ist ja nicht drin. Elkos, Regler, Brücke.
Teuer wird das nicht.
Manu
jetzt gilts erstmal zu ermitteln welches Verfahren gewählt wird.
Zitat von "KiKi"dann aber mit 5 minuten kollektiver raucherpause mit gemuteter anlage.
unterscheide bitte:
Anfänger ( konstant gleicher Pegel, solange bis es alle nervt )
Könner ( leise - normal, etwas lauter - normal - leise - etwas lauter - normal - dann wirds leise, immer lauter, SHOW, dann das volle Brett in den Spitzen bis über 130, beendet mit einem Blitz, Totenstille, Licht aus bis auf eine dämliche blaue Glühbirne, nun leise wieder anfangen, etwas heller, ... wir beginnen von vorne. ) im Schnitt: <100dB(a) über mind. 30min gemittelt.
Menn nennt das einen Spannungsbogen aufbauen. Und ich finds ganz nett wenn der dann reißt... sollte 2 mal passieren am Abend, nicht öfter.
:grin:
Zitat von "lextrax"hi,
im grunde gehts doch nur um die zarte kompression und die harmonischen verzerrungen, die, richtig beigemengt, dieses warme, analoge feeling zaubern.
genau :wink:
Nur ist das den meisten nicht genug, sie wollen mehr, und übersteurn die 12ax7 dann bis zum würgen ..
dabei klingts so schön wenn man ein Rudel davon hat das komplett im grünene Bereich läuft, eine kanns nicht.