MuFu = Multifunktionsequipment:
steckst du ins MIC als Tonabnehmer, oder ins Speakon, als Lautsprecher, oder ins Drehstrom, als Licht & Pyro.
Dafür abba immer mit MuFudapter-Set.
MuFu = Multifunktionsequipment:
steckst du ins MIC als Tonabnehmer, oder ins Speakon, als Lautsprecher, oder ins Drehstrom, als Licht & Pyro.
Dafür abba immer mit MuFudapter-Set.
Zitat von "Sound-Klinik"Ich finde es schon sehr peinlich, wenn Unzulänglichkeiten/Defizite solcher (häufig auch noch arroganten) "Künstler" zunehmend mit technischen Hilfsmitteln "ausgebügelt" werden sollen. :?
lieber SK ist es dir lieber wenn die das im eigenen Rack machen?
Ich finds besser wenn ich die Miete dafür auchnoch bekomme. ![]()
Zitat von "hell&dunkel"was ist jetzt geht das niedhamerpult für meinenn djscan?????
nee, das ist das Model mit den Pre-Heat-Bauteilen wo man den Glühwein drauf warmstellt beim arbeiten.
Zitat von "gerol80"Das gute Stück dürfte inzwischen locker 8 oder 9 Jahre alt sein.
Vergleich die eingebauten Elkos einfach mit Accus, sie gehn und gehn und gehn, bis ihre Lebenserwartung um ist, dann gehn sie - kaputt. Mitunter "behebt" sich das unter Last, defekte Elkos zeigen ein selbstheilendes Verhalten unter Beanspruchung. Aufgrund des guten alters ist ein Recappen (neubestücken mit Elkos) des Gerätes eine lohnende Investition, das kann jede gute Amp Werkstatt machen. Wenn jetzt nur der betroffene getauscht wird kanns mittelfristig wieder passieren weil dann der nächste soweit ist, daher rate ich dazu, beide Seiten rundzuerneuern. ![]()
gibts fix und fertig, zB bei CAT, und nennt sich "Superschalldämmhaube".
Vorgesehen für Generatoren.
lG Manu
Zitat von "ohu"Die DAP Vision 3500 erhält meine Empfehlung. Nach wie vor. Robuster Dampfkübel.
dem schließ ich mich gern an.
Zitat von "EDE-WOLF"simulationen... die machen irgendwie was sie wollen
erste Ordnung ist passives RC oder CR, als Bandpass RC+CR
bekanntlich sind diese Teilchen Lastwiderstandsabhängig. Wie hast du RL definiert?
die Angabe 1W/1m bezieht sich auf die Effizienz und hat mit Schalldruck erstmal nix zu tun. Der Typ schreibt von Dingen die er nichtmal kennt. Bei Hochtonhörnern findet man schonmal 115dB 1w/1m, das erreicht dann aber wirklich die machbare Grenze. Angaben oberhalb davon sind frei erfunden und dienen der Belustigung.
wenn an 2 Ohm nichmal die doppelte Leistung des 8-Ohm-Betriebs anfällt frag ich mich wo da die "Spitzenklasse" sein soll
Etwa in der Tatsache daß die Gesammtleistung des Netzteils noch innerhalb der SOA liegt und den einbau einer Protection fast überflüssig macht?
Gibt neuerdings wieder tolle Werbekloppsprüche: thermal protected torodial transformer oder so... (deutsch: Ringkern geht aus bevors brennt, optimale Sicherheit)
Zitat von "Schütty"Habe ich hier ein Nieschenprodukt, wo sich keiner rantraut, oder ist es die Angst einen Unamtlichen Tread zu schreiben ???
Gruß, Jörg
hallo Jörg,
ich halte Peavey, ähnlich wie Dynacord, für ( teils amtliche) Backline.
Auch wenns nicht immer so ist, das entspricht imho der allgemeinen Beurteilung der Marke.
Daher wirst du hier eher wenig darüber finden, manchmal auch nichts.
Würde das Ding eher an den SVT anschließen, brummt gewiß gut damit ab. ![]()
lG Manu
Armin auch du bist manchmal zu gutgläubig. UPS zB kriegt absolut ALLES kaputt, da hilft nichtmal Schaumstoff.... ![]()
Zitat von "Schrecki7289"We kann mir nun sagen wie ich gefahrlos feststellen kann, welches Poti wozu zuständig ist?
der Schaltplan des Gerätes, what else .... notfalls mal ihn ab. Manchmal stehts auch im bestückungssiebdruck. :wink:
lassen wir die Garantie mal außer Acht.
Das Gerät ist baumustergeprüft, eine Veränderung der Bauart ist in der Zulassung nicht enthalten.
Und nun ?
Adapter ![]()
man kann es auch so machen:
AD -> Opto --> DA 25,- könnte reichen, bei Micpre eher teurer. ![]()
ahja, is doch prima.
Der vorhandene 50k Poti wird einfach rausgeschmissen, 470k wär dann das Richtige. Problemo wie ich schon sagte: Potis haben nicht ganz so günstige Rauscheigenheiten wie Metallfilmwiderstände. Perfektionisten würden eine Kanalschleuder mit ein par Metallfilmwiderständen dafür einbauen, so wärs dann amtlich gut gelöst.
Mein Vorschlag hier aber anders:
Bau den maximal erwünschten Gain fest ein und setz das ( dann bitte 10k log) Poti hinter den Verstärker, so regelt es auch den Rauschanteil mit ab wenn man zudreht. :wink:
jetzt zum schnellen Test einfach mal einen 100k in Serie mit dem 50k Poti klemmen und mal schaun wie weit er dann aufdreht
nehm doch mal deinen Pre und tausch den widerstand "Set Gain" provisorisch gegen einen Trimmer 470K, versuch dann eine Verstärkung einzustellen die deinen Wünschen entspricht, meß ihn aus, tausch den Trimmer gegen einen Metallfilmwiderstand des gemessenen Wertes (rauscht weniger als der Trimmer...), so erstmal schaun ob das vorhandene nicht schon in der Lage ist so zu tun wie man es gern hätte.
Sollte das mißlingen kann man über einen Neubau nachdenken, hier erstmal die naheliegende Lösung.
lG Manu
Zitat von "dimka"ich habe aber ca. 4 Micros für Chor 2Mics für kanzel und für die Bühne ca. 5mics. für Piano 2Mics.
Zitat von "dimka"Der Raum ist 13x24x4 (Breitexlängexhöhe) die Bühne nimmt ca. 5,2m und einen Weiterer raum wirt von hinten her hinzugebaut ca 4m also14-15meter bleiben übrig, wo die zuhöhrer sitzten werden.
Hinweis auf Kanzel, eine kleine Gemeinde also.
Bühne vorgesetzt, hinten 4 Meter Platz (ist das die Kinderecke?), vor der Bühne 15 Meter Platz.
Kein RnR.
Hinweis auf Piano ( Delay macht da meist mehr Ärger als besser).
[...4m...][Bühne][........15m........] alles ist 13m breit.
Und jetzt mal bitte eine Lösung dafür, 13m sind kein Fall für 2 Delay Lines, auch eine ist schon fragwürdig. Raumhöhe = 4m, alles von vorn wär nett, unten 2kleine near fills, oben 2 weitwerfende (abwärts ausgerichtet um wenig Reflexion zu machen), hinten nochmal 2 kleine Kisten für das 4m Zimmer.
lG Manu
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46585
hab ich billiger als 1000 erwischt, somit empfohlen ![]()
und ob das tut
Er muß das nur ordentlich anschieben, PD sind ausgesprochen hungrig.
Dazu müßte der DF unter 20 fallen sonst ist das vernachlässigbar.