würde mir auch besser gefallen als schwarzes Filz, ist aber OK so.
Hab das Set für 600,- erworben, in optisch mäßigem Zustand. Das wird mal eine völlig neue Erfahrung, Filz abkratzen und neu beziehen ![]()
Beiträge von manuela
-
-
manchmal wär es doch von Vorteil einen Deckel nicht zu erden... :shock:
(Hinw. das ist unzulässig, nicht nachahmen) -
Zitat von "Rockland"
Ich glaube, da hast du prinzipiell schlechte Karten..
völlig richtig erkannt :wink:
Ich vermute mal vorsichtig der Kunde ist kein Asiate.
Die asiatischen Leute haben ein eigenständiges System mit kompletter Infrastruktur und sehen es nicht gerne wenn Außenseiter versuchen, die kulturellen Dinge dieser Menschen in ihr Geschäft zu importieren. Die Einrichtung asiatischer Gastronomie (gilt auch für jede Art von Veranstaltungen) beruht auf sehr tiefsinnigen Regeln die man haargenau einzuhalten hat, andernfalls wirkt sich das Ganze umgekehrt aus als erwünscht und es kommen noch weniger Gäste als "ohne". Zudem verärgert man dann die Insider, auch das bleibt oft nicht ohne erkennbare Konsequenzen.
Das unterste Minimum für diese Geschäftsidee ist eine asiatische Küche, inklusive Koch und asiatischen Bedienmädchen. (Vietnamesen, Kambodschaner, Lao, Filipinas, Koreanerinnen und japanische Ladys sind geschäftlich anerkannte Chinesen
) Andernfalls berätst du besser indem du von dem Vorhaben abrätst. Ist das allerdings vorhanden, dann ist auch das Info schon vorhanden woher die Einrichtung kommt, daraus ergibt sich schon, es ist nicht vorhanden. Alles ziemlich kompliziert, ich will hier auch keine Sachen posten worüber sich wieder alle möglichen Leute aufregen würden *g*
Tut ihr es trotzdem, dann diese kleinen Tips beherzigen:
Jedes 2te Chinarestaurant, fast jeder Bistro und 75% aller Märke dieser Gesellschaft haben die Aufschrift "China-" im Namen, gehören jedoch vietnamesischen Familien. Deren Kulturgüter haben historisch bedingt chinesische Kaligrafien, was aber trotzdem keinen Chinesen daran hindert sofort zu erkennen welcher Herkunft die Abbildungen sind da sie heimattypische Dinge beinhalten. Es gilt übrigends als Frevel unvollständige Abbildungen hochgeehrter Dinge zu verbauen, viele Darstellungen sind mehrteilig und werden betrachtet als Ganzes. Ein guter Rat in das eingrenzen auf "Gemeinsamkeit" unter Einhalt geminsam anerkannter Grundlagen, hier kommen wir zu den Fachleuten. Bevor das erste Gericht seinen Abnehmenr findet und der Laden überhaupt eingerichtet wird, erscheinen dort (asiatische) Fachleute für Feng Shui. Deren Wünsche sind da wo es geht abzuklären, ansonsten stets unverändert und peinlichst genau einzuhalten ! Daraus ergibt sich auch die Einkaufsliste für die Einrichtungsgegenstände - selbstverständlich wiederum inklusive der zugehörigen Handynummern woman die Hilfe und die Sachen bekommt :wink:
Letztendlich besagtes Personal rein, und immer brav den kleinen Obulus entrichten der zusammen mit dem Feng Shui Glück, Frieden und geschäftliche Erfolge sichert.viel Spaß, und guten Appetit.
-
Hallo Falko, und willkommen im Forum.
Das erwähnte DAP System ist aus 3 Gründen ungeeignet:
1.) Das ist einfach zu klein, ergibt sich aus den Betriebsdaten
2.) es hat nur einen Sub, wenn du mal einen größeren Raum hast bekommst du Probleme mit dem Bass, das sollten 2 sein, oder Feine Fullrange-Lösung.
3.) die angegebene Lautstärke ist für Sprache nicht ausreichend.Das Budget ist wirklich nur mäßig, das schreit gradezu nach einer Gebraucht-Variante. Ich hab vor kurzen eine kleine "Syrincs" erworben, alt, gebraucht und exact in der gewünschten Größe, das scheint auch das zu sein was ich dir dafür empfehlen kann. Das System heist "MM12" und besteht aus 2 Tops mit Schrägfläche, 2 Subs (Bandpässe) und schwarze Stangen dazu, die aufbauhöhe kommt um 2 Meter, die Subs werden in den Tops mit angeschlossen, somit keine getrennten Verstärker nötig. Wenn du so ein Gebraucht-Set erwirbst, dazu einen Powermixer, den EUROPOWER, der ja neu für 339,- zu haben ist, dann haut das sogar mit dem Budget ziemlich genau hin und erfüllt deine Anforderungen anständig.
Eine vergleichbare gebrauchte Anlage tuts genauso, achte aber darauf daß sie 2 Bässe hat (bitte keine winzigen 10 Zoll!), 2 Tops und Stangen dazwischen um auf eine Höhe zu kommen die den Schall auch bei kleinen Pegeln gut austrägt. -
das mit dem Sub im Auto ist ja end-krank :shock:
Da kann man ja gleich eine PS15 installieren, sammt Sub und Stangen... -
das ist ja stets die erste Untersuchung wenn das Signal nix taugt.
Stimmt die Spannung der Versorgung, und sind überall genug Puffer-Cs drüber, von +5 nach Masse.
-
also nicht die roten Papierkugeln mit gelben fransen sondern die Laubsägearbeit mit eingelegten Bildchen ?
gugg mal da: http://www.chinathek.de
-
die Deckenlampen hat jeder bessere Asia-Shop, selbige sind meist links lebensmittel, rechts lampen / vasen und Schnickschnack.
Für schwere Einrichtungen gibts eine ebenso chinesische Spezialfirma mit Sitz in Frankfurt, die machen allerdings für ein par Lampen nichtmal das Licht an :wink: -
meß doch einfach mal die Railspannung, der Rest ist ne Form- bzw Forumssache

-
Zitat von "SheepSound"
Auf jeden Fall nen HighCut setzen, denn unter der Abstimmfrequenz der tiefer abgestimmten Kammer erfährt das Chassi keinerlei Dämpfung und macht ordentlichst Amplitude.
Ich mach die einfach an einen Powermixer, fertig ist das Set.p.s. ich würde gern mal einen Doppel-18 für Autos sehen .... :shock:
-
Zitat von "E&E"
Habe im Übrigen gerade eine defekte 6040 in Berlin zur Reparatur und das Ersatzteil ist ebenfalls nicht lieferbar - strange...
ist jetzt zwar OT aber, welches?
kannst ja mal pm, mir oder auch dem Stefan. Das wird gefunden
-
T is ja fast so krass wie das Racklicht vom Ohringer :grin:
-
hab grade ein Päärchen davon erstanden,
Tops mit Schräge, "MM12" und Guggloch-Subs dazu, alles Filz, mit schwarzer Stange, aufgebaut kommts auf 2 Meter Höhe.
Hat das einer, kennt das einer, taugt es was ?
Es handelt sich hier um eine alte Stangen-Party-PA, der Preis war ganz ok.
Was mir gefällt: Sub wird im Top mit angesteckt, nur 1 Amp.
Und die Topse haben einen richtigen Koffergriff... -
die Vision mag billig sein, gehört aber zu den Geräten die wirklich SCHIEBEN. Das ist sackschwere Endstufe mit richtig hohem Spaßfaktor, imho geeignet dafür.
-
bitte mal durchmessen:
ich hoffe du hast einen Osziloskop verfügbar.
a.) Multimeter an Masse, messen PIN1 der DMX-Treiber, DC, die genaue Spannung.
b.) Oskar an Masse: AC, hohe Empfindlichkeit: ebenfalls PIN1 vom DMX Treiber, ich möchte wissen ob auf der Versorgungsleitung eine Störamplitude oder 50Hz vorkommt.und los

-
Immerdasselbe mit den lustlosen Ämpchen :wink:
also das Übliche:
Sicherungs Check
Rails messen ob da und gleichhoch,
Endstufe. -
schick mal her den plan, die Bezahlung kannste behalten

-
schöne arbeit :wink:
-
von mir auch, alles Gute :wink:
-
die fängt aber auch gern an zu phasen...