1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• hochpassfilter im Eq...?

• manuela
    • 28. August 2006 um 15:36
    Zitat von "wora"

es schadet nie, wenn der amp stärker ist. dann läuft er nie im clipping und schont damit die speaker :wink:...

hallo wora :wink:
    Das macht aber nun zur Bedingung das der Anwender der Geräte selbige nicht bis zum Anschlag aufdreht. Genau hier setzt das Risiko wieder an, und wenn ich das richtig sehe, nicht unerheblich, bei einigen Leuten ist es gradezu Standart.

• eingesaute Subs, Groundstacking

• manuela
    • 28. August 2006 um 15:33

Ihr habt somit alle diesen Kummer, reichlich... :?

Völlig klar daß der Veranstalter ggf. dafür gradestehen muß, es ist aber auch nicht grade geschäftsfördernd wenn man mit solchen Dingen daherkommt. Da sind einfach Lösungen gefragt die diese Verschmutzungen und Beschädigungen vermeiden. Man kann das Zeug nicht jedesmal hochfliegen, oft besteht dazu garkeine Möglichkeit.

• Coverage einseitig eingrenzen mit Plattenvorbau

• manuela
    • 28. August 2006 um 15:19
    Zitat von "Jeremy"

manuela: Was Kracky Dir vorwirft, ist ja auch nicht ganz ohne. Hinzu kommt, dass die Argumente, mit denen er seinen Vorwurf untermauert, durchaus Hand und Fuß zu haben scheinen. Ich würde mir das an Deiner Stelle nicht so einfach gefallen lassen (es sei denn, Kracky hätte recht ...). Aber diese Entscheidung liegt allein bei Dir.

Ich bin es einfach Leid mir dieses Gesülze von Herrn Kracky noch länger zuzumuten. Hab zwar volles Verständnis dafür daß er als hochkompetenter PC Händler mit 4 Subs in der Garage und halbfertiger Webseite gern mitreden möchte, aber worüber denn bitte, ich hab keine Festplatte zu wechseln und kann rot und gelb unterscheiden.
    Die Anzahl der Leute denen ich hier schon geholfen habe ist unerheblich, ich habs immer gern getan, ohne etwas dafür zu erwarten. Und stets freundlich, geduldig und völlig akurat. Und stell ich dann selbst mal eine Frage, was schon eher eine Seltenheit ist, dann wird so ein Faß aufgemacht, dazu noch von einem Moderator. Das ist einfach nurnoch peinlich und erbärmlich! Hab ich hier irgendjemanden auch nur einmal in solch einem Ton angegangen ? Woher nimmt dieser Typ sich das Recht dazu? Vielleicht um sich den eigenen Kummer zu vertreiben, mit solch einer Rüpelei kann man keinen Erfolg haben, nichmal beim Umtauschen von Einweg-EDV, vom Umgang mit Menschen in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen. Und es ist bereits schade um die Zeit die ich aufwende um diesen Schmarrn noch zu beantworten. Das stell ich hiermit ein, kein weiterer Beitrag mehr. Und hätte er auch nur eine Spur von Anstand gewahrt bei seinen Ausführungen, dann wär ich ihm sogar entgegengekommen, so ist mir das aber einfach zu nieder. Herr Kracky ist als Moderator eines Forums definitv nicht geeignet da er bereits auf der untersten Ebene des Miteinanders kläglich versagt, er ist ein Versager der die Regeln die er hier vertritt selber vorsätzlich nicht einhält. Also muß er sich auch meine Beurteilung gefallen lassen. Warum dankt er nicht einfach ab? Es wäre für alle hier besser ! Zumindest für all die, die hier Hilfe suchen, und hoffentlich auch weiterhin finden werden.
    Und jetzt laßt euch weiter unterhalten, von eurem "Profi"

liebe Grüße
    Manuela

p.s. ich heisse Manuela M. Villacrusis, und das steht bereits seit dem Tag in meinem Profil wo es hier per Pinboard gefordert wurde.

• automatische lautstärkeanpassung

• manuela
    • 28. August 2006 um 12:28

DJ Heini: das kommt, ich mach eine.

bez. IC: dann ist es ein stromgesteuerter OP, davon gibts viele, wie zB 218, CA3080, LM13600 usw. Selbstverständlich kann man die auch nehmen, das Prinzip ist immer dasselbe. Am einfachsten gehts eben mit einem FET, den kann man sich wie ein Poti vorstellen das niederohmig ist bis am Gitterchen eine negative Spannung angelegt wird, dann macht er ziemlich soft und zerr-arm auf. Das unterscheidet sich von euren Vorschlägen nur darin, daß die Dioden umgedreht werden damit es negativ kommt, der zugehörige Pufferelko natürlich auch.

• manuela
    • 28. August 2006 um 11:25
    Zitat von "Kracky"

Ich denk mit meiner ehrlichen Art werdet ihr wohl leben müssen, das hat nichts mit der Community oder meinen Moderatorentitel zu tun sondern spiegelt nur meine Meinung wieder.

Das nehme ich so nicht hin. Wenn du außerhalb deiner Moderatorenfunktion derartige Beiträge verfassen willst dann kannst du das ja tun indem du dir einen privaten Zugang erstellst. Ich sehe in deinem Verhalten als Moderator einen groben Verstoß gegen die Regeln der Gemeinschaft und rate dir daher dazu, nun die Konsequenzen daraus zu ziehen.

liebe Grüße
    Manuela

• wie -20db PAD-Kabel bauen??

• manuela
    • 28. August 2006 um 10:25

R1 rein, R3 zur Masse. :wink:

• paar "Fachbegriffe" unklar...

• manuela
    • 28. August 2006 um 08:20
    Zitat von "donut"

Time Alignment =

die Lieferzeit des versprochenen Caterings.

• Schaltplan Carver PM 1400

• manuela
    • 28. August 2006 um 08:16

ausgefallener Softstart. Untersuch bitte das Relais.

• I don´t need THAT!!!

• manuela
    • 28. August 2006 um 08:15

das ist ja ein Hybrid Amp, Völlig geschmackssache.... ich liebe den kleinen Bruder SVT200, inklusive seinem Röhrenblubbern ist der einfach Kult :wink:

• Der Begriff "Tiefenstaffelung" bei Verstärkern.

• manuela
    • 28. August 2006 um 08:05

ich denke der "Unterschied" den man bei versch. Amps hört basiert auf einer mehr oder weniger ausgeprägten Eigenheit die kein Bestandteil der üblichen "technischen Daten" ist:
    Geb deinem Gerät mal eine kleine mitteltonige sinusamplitude rein, so 1-2kHz, richtig leise. Greif hinten das Signal ab und schick es über eine labortaugliche Weiche, von da zum Röhrenvoltmeter. Hier bekommst du nun einen Pegel angezeigt.
    Nun misch ein heftiges Bassereignis dazu, das von besagter Weiche auf einen anderen Weg geschickt - sprich abgesaugt wird. Die Belastung deines Amps steigt nun bis auf die zulässigen Werte an, gut so.
    Aber was passiert nun mit der kleinen Mitteltonamplitude wenn plötzlich noch hohe Last mit anliegt?

a.) sie bleibt wie sie war, das ist die Theorie
    b.) sie ab im Pegel, das ist die Praxis

Der Vorgang kann als Auflösung des Verstärkers tituliert werden.
    8) man muß mit konstruktiven Maßnahmen dafür sorgen daß der Amp die kleine Amplitude unbeeindruckt durchgibt, das ist dann gute Arbeit. Setz für diesen Vergleich zB mal einen tamp und eine Bugatti nebeneinander, so wird der Unterschied deutlich hervorgehoben.

• Selbstsichernde Bolzen & Acrylglas

• manuela
    • 28. August 2006 um 07:53

satiniert - du meinst milchig matt?
    Kleb einfach auf der Sichtseite eine entsprechende Folie auf, das macht es auch schön kratzresistent. Plexi ist bekanntlich überempfindlich gegen sowas. Beim Aufkleben der Folien bitte sehr gewissenhaft arbeiten (mit Tuch reiben), es dürfen keine Luftblasen eingeschlossen werden. Geeignet ist zB Folie von ORACAL, gibts in allen nur denkbaren Farben, auch transparent. Bezugsquellen: Stichwort "Werbetechnik", ebenso für Plexi.

• Meinungen zu RCF und 18Sound 18"er??

• manuela
    • 28. August 2006 um 07:40

deine RCFs L18P300 sind nun wirklich keine schlechten Bässe, im Gegenteil. Erwartest du wesentlich mehr Pegel nach dem Umbau ? Du wirst enttäuscht werden. Ich würde diese feinen Bässe behalten, sie sorgen heute noch auf vielen Bühnen für ein wirklich sehr solides Bassfundament. Wenn die das passende Gehäuse haben sind sie ein großer spaß für alle. Im übrigen stecken die auch klaglos mehr ein wenn der nötige Rückhalt existiert.

• krank

• manuela
    • 28. August 2006 um 07:33

Es ist genauso schändlich wie das Benehmen des Volkes Israel. Seit dieser Staat existiert ernähren sich die Einwohner von den einkünften ihrer weltweit aktiven Rüstungsindustrie, die ständigen Kriege die geführt werden schaffen das dazu erforderliche Testgelände. Mann sollte imho nichtnur die Vergangenheit begraben, sondern auch die gegenwärtige Bedrohung durch diese Irren die sich trotz all dem Blut daß sie täglich vergießen anmaßen, jetzt noch über eine Sache zu klagen die schon seit 60 Jahren Vergangenheit ist.

*peinlich*

• manuela
    • 28. August 2006 um 07:06
    Zitat von "Sven M"

Naja, jeder hat irgenwo eine Lücke oder einen Knoten im Hirn.
    Ein simples: " komische Idee, das funktioniert nicht weil.." hätte es meiner Meinung nach besser getan.
    Von mir aus noch ein "Wie kommst du denn auf so eine Idee?".

Sven, solche Kommentare haben immer auch einen Urheber. Wer sich die Mühe macht aus den verfügbaren Beiträgen, der Selbstdarstellung und dem vorliegenden Benehmen ein Personenbild zusammenzusetzen hat eh keine weiteren Fragen, das Einzigste was später mal an solche Profis erinnert ist etwas günstiges Gebrauchtmaterial für die ansässigen HKS. Der gepflegte Umgang mit Mitmenschen ist eine Existenzgrundlage; leider gibt es immerwieder Firmen die meinen davon nicht betroffen zu sein; ich finde das allerdings auch recht praktisch da sie die, die das aus dem FF beherschen, indirekt unterstützen. Ich bin übrigends nicht so vergeßlich (vgl. Beitrag in "Messtechnik") sondern eher nachtragend :D

Nun lassen wirs aber dabei, mir wurde derweil sehr lieb geholfen.
    Also vielen Dank an alle.

liebe Grüße
    Manuela

• großes Problem mit Amp-Kanal

• manuela
    • 27. August 2006 um 19:51

schlimm nicht, ich wollte nur sicher sein daß nicht eine Box was hat. Dann hätte das gewechselt.

Auch hier 2 Möglichkeiten:

Ein Einschaltknacks vom Schalter der aus bautechnischen Gründen nur in einem Kanal auftaucht, bevor der Amp die Boxen einschaltet.

Ein Elko im Kanal der sich erst laden muß, selbiger fehlt nebenan

wie dem auch sei ist das harmlos.

• Zur Qualität von Billig-Mics (oder: Behringer vs. Haun)

• manuela
    • 27. August 2006 um 19:46
    Zitat von "ADMIN"

Ich habe da mal 'nen Karton Behringer durchgemessen, zwischem dem unempfindlichsten und dem empfindlichsten waren das schon mehr als 3 dB.

das dürfte bei den noblen Marken auch nicht anders sein wenn man sie nicht ausdrücklich als matched pair gekauft hat.

• Zur Qualität von Billig-Mics (oder: Behringer vs. Haun)

• manuela
    • 27. August 2006 um 19:26

versuchs mal mit Knoblauch-Dragees ! Das hilft.

• manuela
    • 27. August 2006 um 19:23

Und bist du jetzt zufrieden mit deiner Selbstdarstellung?

herzlichen Dank.

liebe Grüße
    Manuela

• computerstörgeräusche in audiokette

• manuela
    • 27. August 2006 um 19:15

hast schon rEcht, ich war voreilig. Vor allem dieses Tictictic, sehr niederfrequent, ist auffällig. Ich höre etwas ähnliches Im autoradio weil ich mein Handy nicht aushabe :wink: Das pollt nach dem Sender, tic tic tic. In PAs und Backlines kommt der sound auch regelmäßig vor, sodaß man nur fragen muß wer hats denn heute noch an? :wink:

zudem war da 50Hz, woher auch immer.

Und der typische Grundton von einem SNT, sowas machen Notebooks ganz besonders gerne, war hier auch schon mehr als 1x Thema. Meist gings mit DI Box dann weg.

• manuela
    • 27. August 2006 um 18:54

völlig klar daß man Bässe nicht so in den Griffbekommt. Halt ich in meinem Falle auch für nicht weiter tragisch, wie schon erwähnt sind die alten Leute dort Zirkus und Kirmes gewohnt, also das übliche umpf umpf, ohne Mitten und Höhen. Bekanntlich haben alte Leute auch einen Musikgeschmack, das ist schon wichtig bei der Betrachtung... konfrontiert man sie mit verständlich gesungenem RnR sammt Gitarrensolos kriegen sie ziemlich finstere Minen und beklagen sich sogar, hören sie nur etwa umpf umpf ist das eben mal wieder Kirmes... so wärs mir sehr Recht :P Gegenteilig: hätte man die Flippers auf der Bühne dürfen die Höhen aufbleiben, das finden alte Leute dann richtig nett. Die singen ja so schön

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement