gibts fix&fertig aus China, sogar recht günstig ![]()
Beiträge von manuela
-
-
vermutlich hast du ein Kabel vom BD Kanal zum SVT Top gelegt

-
Zitat von "Kracky"
Sorry Manuela aber sowas muß man eigentlich nicht fragen wenn man sich in solchen Bereichen der Beschallung bewegt. Manchmal frage ich mich wirklich mit wem ich es da zu tun habe, sowas ist doch eine absolute Newbie Frage die dazu auch noch absolut daneben ist.
Echt interessant wie du hier wieder loslegst, manchmal frag ich mich wirklich welchen Sinn es überhaupt hat in diesem Forum eine Frage zu stellen wenn derartige kommentare dabei rüberkommen.
Was ist denn bitteschön dabei 5000m² zu beschallen, das macht jawohl jede/r hier regelmäßig, ist das "solche Bereiche"?
Ich hab weder unhöflich gefragt noch um diese Sorte von Antwort gebeten, es zeugt aber eindrucksvoll davon welche Qualitäten diese Community den Anwendern gegenüber wirklich zu bieten hat.
Hat irgendwer hier gesagt, das müsse Holz sein? Selbstverständlich hab ich auch 100mm Schaumstoff als Rollenware liegen, schwerentflammbar. Es hätte ja sein können daß man mit solchen Mitteln etwas erreichen kann, vielleicht gehts sogar? Jedenfalls schonmal mein Beileid zu solchen Antworten, sie zeugen von einer Denkweise die dem Sinn und Zweck eines Forums, nämlich Fragen zu beantworten und auszudiskutieren, abwertig gegenübersteht.
Selbstverständlich weis ich daß es suboptimal ist solch eine Sache mit einem 90° Frontsystem zu machen, man hat eben nicht immer alles da was man gern hätte, das kommt davon wenns gut läuft und alles unterwegs ist..
ich bitte hiermit alle um Entschuldigung die sich von dieser Newbie-Frage genervt fühlen. Selbstverständlich werd ich das nächste mal erst einen Akustiker beauftragen bevor ich auf die Idee kommen sollte hier nach einer Lösung zu suchen. So wird auch die Erwartung "stell nur dann Fragen wenn du die Antwort schon hast" erfüllt.liebe Grüße#
Manuelap.s. du kannst es jetzt schließen oder nach party-pa verweisen, ganz wie dir beliebt .. :roll:
-
alternativ kann man noch die Front drosseln und mehr Delay setzen.
Find ich aber nicht so elegant, es soll schon etwas schieben. -
ein guter Lift kostet EK soviel wie ein guter Sub, selbiger kostet fünfundzwanzig Euro am Tag. Was möchtest du denn hören?
-
Daß das nicht ganz ohne geht wissen alle, es wird wohl auch keinen Ärger geben, ist ein ofizieller Festplatz. Trotzdem will ich das maximal machbare rausholen, wenn es mit bezahlbaren Mitteln gelingt den Schall zur einen Seite hin stark einzugrenzen dann wird das auch so gemacht.
Es geht nur um 3 Stunden, die alten Leute bekommen gewiß auch eine kleine Zuwendung für ihr Verständnis :wink:
Sie sind Kirmes gewohnt, soviel schlimmer wirds auchnicht.
Ich besitz leider keine GeoT oder sowas, die 90° muß es tun. Daher die Idee mit der Seitenverkleidung nach außen. -
die sind alle 12 und jünger, spielt keine Rolle.
u.a. eine ganze Kühltruhe mit Schnaps da, und Zapfanlagen, Kasse.Muß aber auch sagen, die Kids haben wirklich nichts alkoholisches getrunken, und die hochprozentigen Mixgetränke waren inhaltlich nicht zu beanstanden, dazu sehr aufmerksame schnelle Bedienung, gute "Arbeit" :roll: Nach deren Auskunft sind sie reich geworden, viel Trinkgeld

-
prüf das mal bei getauschten Boxen bitte.
-
eine "Bühne" in dem Sinne ist das ja garnicht, da ohne Dach.
Nennen wirs Truss-Tisch.
Dazu hab ich ein par Bemerkungen über die bitte nachzudenken wäre:Ich würde niemals eine Senkrechte genau auf die Ecke eines Bütecs stellen da so die ganze Last auf einem Fuß lastet, ebenso muß diese Senkrechte nur 6cm zur Seite gedrückt werden um einen Einsturz zu gewährleisten. Daher wäre der Boden so zu stellen: 6x5m = 15 Stück.
So kommt das zu Sinn. Im Zweifelsfalle mal im PA Forum / rigging fragen, die helfen gerne.Die Statik würd ich gern mal studieren, was kann/darf auf diese Dreipunktgeschichten gelastet werden, sprich wieviel darf man dranhängen ? Da solche Trusstische sehr gern als Tanzparkett genommen werden werden sie reichlich bestückt, oft kombiniert mit geflogener PA. Das wiegt richtig was wenns klingen soll, somit lohnt sich das Studium der Belastbarkeiten sehr !
-
von gestern: "Personal" :shock:
-
die Schlatung entspricht schon in etwa meinem Vorschlag, mit dem (unwichtigen) Unterschied daß der kleine FET das sogar genießbar gut kann, er wäre auch für Livesound geeignet. Ich hab die Nase ganz leicht vorne, weniger Bauteile bei gleichem Preis :wink:
Beides ist gut geeignet.
-
für 3.500 Euro dürften 2 gebrauchte Community SLS980 zu haben sein.
Das sind Doppel15/2/1 Fullrangeboxen, komplett horngeladen mit schier unglaublichem Pegel. Auch eine Band kann man mit dem Satz grinsend zufriedenstellen.Die Nachteile: sie wiegen je 110kg. Dafür sind keine separaten Subs, Tops, usw. nötig. Ich warn aber auch davor, sind wirklich schweinelaut da ein enormer Wirkungsgrad vorliegt :grin:
-
was habt ihr da so für Erfahrungen, kommt es oft vor daß die Subs was abkriegen weil sie im Tanzbereich direkt am Boden stehen?
Ich setze immer öfter Flugbässe ein aus diesen Gründen, wollte mal wiessen wies den kolegen so geht .. -
Wahrscheinlichkeit hoch:
Endstufe durch, DC am Ausgang, oder eins der Rails fehlt (Netzteil Sicherung)
Wahrscheinlichkeit geringer:
Elektronischer Fehler der zu einer internen Rückkopplung führt.Haste noch Gewährleistung?
-
Zitat von "Clyde"
Warum dann nicht direkt auf die Rückseite?
Dann kann man bei "Amp-City" auch nicht über Kabel stolpern von man vorne her geht
Bist du schonmal hinter einer Reihe Racks die an der Wand oder in einer Nische stehen in den Kabeln rumgekrochen um da etwas zu machen? Ich bin Stress gewohnt :wink: Vorn unten sind einfach alle Anschlüsse.
Egal wie hoch ein Rack ist, sie sind stets auf derselben Höhe.
Vorn vor liegt ein Kabelkanal in den alles reingestopft wird, oder kletts drum, Kabelbinder. Schon ist das vorzeigbar und sofort im Licht zugänglich :wink: -
250V = wenn das ausreicht, OK, der Preis ist eine Zumutung

Die übliche Herstelltoleranz von wickel-Cs liegt bei 10% und höher.
D.h. ein nach oben tolerierender 470nF kann durchaus schon 500nF haben, womit er voll im Bereich des geforderten Teils wäre. Das ist durch ausmessen selektierbar, 0.47uF hat man schließlich immer da. Ich geh weiterhin davon aus daß ein 470nF hier vorzüglich funktioniert. ggf kann man einen kleineren parallelschalten (Huckepack), so gehts auch. -
folgendes Problem hätte ich zu lösen:
Stellt euch das Gelände vor, 50 breit, 120 lang, auf der Schmalseite, nennen wir vorn, steht mittig die Stage, mit LA, etwa bei 70m setzen wir 1x Delay.
Auf der einen seite neben dem Gelände ist "nichts interessantes", = Flucht- und Zufahrtwege, dahinter beginnt Wald.
Auf der anderen Seite, nun wirds interessant, schmaler Flußlauf, gegenüberliegendes Ufer ein Altersheim, genau dort soll es nicht so laut werden.
Die Array ist eine 90° (W8L)
Das Delay soll extrem wenig Rückschall erzeugen um besagtes Altersheim zu schonen.Nun folgende Frage:
Kann man die Coverage der Bananen zur Aussen-Seite hin mit einer Wand so eingrenzen daß es nicht so laut austrägt wie nach vorn oder würde etwas derartiges den Sound ruinieren, wenn ja was für Platten nimmt man dafür? Sonst kriegen die Omis RnR :wink: -
Stainless warum die Anschlußbende oben? Mach sie ganz unten rein, dann siehts profi aus weil der ganze Salat unten bleibt. Ich kenns garnicht anders. Besonders wenn mehrere Racks nebeneinander stehen lernt man das schnell lieben, unten ein gebundener Kabelbaum und oben alles frei.
Insbesondere CD Schubladen fahren nicht gern gegen dicke Kabelstrünke
-
mich würde mal was anderes interessieren.
wieviel dB(A) @1m sprich wie laut ist das Gerät bitte?
-
ein Potentiometer IC hat Eingänge für UP / DOWN und hält die stellwerte sogar wenn man es abschaltet, es ist ein Fader-Ersatz, somit völlig ungeeignet.
Der TL081 war da schon gut, erzeuge mit einemen weiteren OP, 2 Dioden und einem kl. Elko eine negative hilfsspannung (Regelspannung) und führ diese auf das Gitter von einem Sperrschicht-FET, zB das BF245. Dieses setzt man in der Gegenkopplung des ersten OP von pin2 nach Masse, schon ist die Lage unter Kontrolle
Um das Ganze zu schrumpfen werden die beiden OP links und die beiden OP rechts zu einem 4-fach OP zusammengefaßt, da es keine klanglichen Vorgaben einzuhalten gibt sei das der gute alte LM324 oder sein Moskolege, der TL084 (pinkompatibel). Die Dioden für die Regelspannung sollten Germaniumtypen sein, zB AA113, 119 da man so nur 0.2V verliert.
Auf der Gegenkopplung des OP1 kann mit einem C der Frequenzgang nach oben hin stark abgeschwächt werden sodaß die Sache eine besondere vorliebe für Bässe bekommt.saubillig, viel Spaß. Erfordert Split 12-15V oder einfache 24-30V