Zitat von "cox"Jep so is das!
Die SX200 war die erste Box aus der Plaste-Serie von EV.
meine Aktenkoffer MuFu Oldies s200 sind auchnicht aus MPX, Kunststoff gibts somit schon lage da. :wink:
Zitat von "cox"Jep so is das!
Die SX200 war die erste Box aus der Plaste-Serie von EV.
meine Aktenkoffer MuFu Oldies s200 sind auchnicht aus MPX, Kunststoff gibts somit schon lage da. :wink:
Ausrede #1: Ohne sowas hätten alle foren keine Bilder :wink:
Zitat von "Radioactive-man"ohh man.. Hier reden die Experten^^ Ich versteh kein Wort..
TBF hat völlig Recht wenn er sagt das wird teuer.
Wenn ihr das aber machen wollt um es zu verstehen, und so nebenher noch ein lustiges Ämpchen dabei rauskommt, ich werf mal als Kennwort für den Workshop 250,- bis über 300,-€ ins Zimmer, eher höher wenns auch laut werden soll.
Sollten sich genug Leute dafür finden warum nicht. Modular aufgebaut kann man jede Baugruppe einzeln machen, ggf. modden, und versteht auch alles von vorn bis hinten. Und vor allem auch wieviel Knobelei dazugehört ! Mein vorschlag lautet kleinerer 4-Kanal, in 2HE, sehr einfach gestylt. Der würde, mit C/D gebrückt ein Sub und 2 Topse versorgen, also ne Gartenparty ![]()
ich mach euch auch gern die layouts und den forensupport für alle Fehler.
n aktivmodul auf der basis wär auch kein problem.
ist das so wie bei den Gummienten (s100, s200), daß die 300 einfach der Nachfolger der 200 ist ?
puh, die Fotos davon werden schon peinlich
Hoffentlich hat deine Frau das genehmigt.
die Fa hat meine vollste Empfehlung !
hab selber einen GEP, der Strom ist besser als der aus der Steckdose :wink:
vielen dank, hab die eben bestellt ![]()
was gibts an Kannen für die Festinstallation über einem Schwimmbecken?
sie sollten den normalen PAR64 entsprechen und auch die Farbfilter nehmen.
ihr habts ja richtig gut, wir Frauen müssen uns noch ganz andere dinge anhören sometimes...
zB wieviel der Rest der Nacht kosten würde :cry:
die Bässe.
Weil die Dämpfung der Luft mit steigender Frequenz immer weiter zunimmt.
imho wurde der Elko gebraten, nicht elektrisch überfordert.
Da draufsteht 85°C (im Gerät waren zw. 50 und 60°C) könnte man sagen "Montagselko", oder eben 2te Wahl. :wink:
für die E Gitarre kannst du zB das SM57, ggf. auch das SM58 von SHURE nehmen, für den Bass Amp nimmst du ein Beta52.
liebe Grüße
Manuela
Das ist leider unrelevant. Dem Amp wurde es offensichtlich zu warm, deshalb ging er in Thermal Protect. Was logischerweise heist, er baute mehr Wärme an als ab, sammelte sie somit an bis zum Erreichen der Abschalttemperatur und plöp :wink:
Wenns so ist wie du sagst kann das nur bedeuten: er erzeugt auch mehr Abwärme als seine Mitbewerber.
Man müßte nun als nächstes herausfinden wieviel er Bringen darf damit sich der wärmeanbau mit dem Abbau die Waage hält. Das Ergebnis wär eine Leistungsangabe @37°C :grin: die logischerweise niedriger ist als die Prospektdaten.
wie so oft verstehn wir uns nicht auf Anhieb :wink:
Hier redet ja auch niemand über "überbezahlte Jobs", oder würdet ihr es auch ablehnen fürs doppelte oder mehr zu arbeiten wenn die Möglichkeit dazu besteht?
Sowas ist gewiß regional sehr verschieden, hier im Frankfurter Raum gibts richtige Goldgruben, und die sogar als Stammkunden (zB gutsituierte Leute, Adel usw., und Dienstleistungsfirmen für Männer..). Es war schon immer so daß es auch Menschen gibt die es für standesgemäß halten mehr auszugeben als eigentlich nötig. Und diesen zum Dank kann man ja einen Teil der Gelder verwenden um damit kleine Sachen zu stützen die sonst garnicht stattfinden dürften aus Kostengründen. So meinte ich das.
Ich finds eben klasse wenn 2 Studenten heiraten und für 200,- ihren Hochzeitstanz antreten können, im Beisein von 25 Gästen. Das geht ! Und die beiden werden es nie vergessen und wenn Gott es will entsteht daraus später mal ein fetter Auftrag, oder zumindest ein guter Ruf in deren Umfeld. Ähnliche Vorkommnisse gibts noch im kirchlichen Bereich und auf Benefizveranstaltungen sowie innerhalb von vitamin B, da holt man auch gern mal die Sonderpreistabelle raus oder spielt sogar für lau auf.
Es muß nur ein "gesunder Ausgleich" dasein, und ich widerspreche dem Argument man kann nicht ein und dieselbe Sache einmal billig und einmal teuer machen. Man kann sogar "sau-teuer" machen, und die Kunden finden es völlig OK, weil sie Kunden sind die bei einem günstigen Angebot weglaufen würden da sie Billig nicht wollen.
Ich hab jedenfalls kein schlechtes Gewissen dabei, meinen Schicky-Micky-Kunden Hoch-Preise zu berechnen nach denen ja nichtmal gefragt wird beim Buchen.
Auf dem Lande sieht das gewiß anders aus, da kriegt man eben keine Teuerjobs und kann sich folglich auch nicht leisten, mal eine kleine Heirat für 200 Euros tanzen zu lassen. Ich steh ganz klar ein für Individualpreisgestaltung, und die geht von Lau bis Wow.
liebe Grüße
Manuela
sehr ärgerlich ist, daß viele alte Halbleiter nun nichtmehr gefertigt werden da sie immer vorverzinnte Anschlüsse hatten, man nimmt es zum Anlaß um diese Nichtverdiener vorzeitig rauswerfen zu können.
Wir sind somit gut beraten nochmal Endstufen für alte Schätzchen einzulagern, sie werden knapp.
Zitat von "slaytalix"Bei Pink Floyd in Venedig 89 hat man Risse an den Gebäuden im Umkreis festgestellt. Die Fische in den Kanälen sind gestorben. Der Bürgermeister hat gesagt, daß die da nicht mehr auftreten dürfen
vermutlich war auch sein Auto beschädigt und der Schmuck seiner Frau ... :roll:
Nachdem nun alle Fachleute ihren OT Senf hinzugefügt haben um das PA Forums Niveau zu stabilisieren, zurück zu unserem unsäglich dilletantischen Test.
Beteiligt waren folgende Geräte:
TA2400
Behringer europower 2500
LD PA1000
MA 8000 (Frühlingsrollen-PWM im Vortex-look)
Hollywood Impact 600
Lab Gruppen FP3400
Martin Audio MA4.6
eine olle Crown Macrotech 5002VZ (2005 recapped)
BST Liker 3.600
alle wurden vorgewärmt, anschließend betrieben mit Musik aus einem CD Player
Bei den großen Amps wurde der Subweg post XTA Controler als Signalquelle benutzt, parallel dazu wurde ein unbewertetes Gerät betrieben um zugehörige Tops zu versorgen. Bei den kleineren Geräten wurden Fullrangeboxen verwendet.
Klanglich wurde beurteilt: deutlich hörbare Verzerrung ja oder nein. Der "Grundklang" war (ausgenommen bei der Holly) ohne größere Bedeutung.
Zum Ergebnis.
Die LD Systems PA1000 fiel leider aus durch einen Netzteilschaden (Elko)
Folgende Amps bekamen einen Thermal Protect innerhalb von 15 Minuten:
TA 2400
Behringer EP2500
(bei diesen Geräten stelle ich die angegebene RMS in Frage, sie wäre zu ersetzen durch einen Wert bei dem sowas NICHT passiert. Das erfordert weitere Versuche die hier nicht gemacht wurden)
Zur Hollywood Impact:
Der Grundsound des Gerätes an 4Ohm ist kraftlos lasch. Die Veranstaltungstauglichkeit ist mehr als fraglich, ebenso der angebene Frequenzgang (vermutlich Leerlaufmessung an ohmschem Shunt 100 Ohm, kein Realitätsbezug), trotzdem bewertet mit OK. Für 89 Euro ziemlich laut :grin:
MA 8000 (Regaltech China): das Gerät konnte wie es sollte, OK
MA5002VZ (Crown, alte Serie) das Gerät konnte wie es sollte, OK Prädikat: HEIZLÜFTER
Lab Gruppen FP3400 (Lab, Schweden) das Gerät konnte wie es sollte, OK
Martin Audio MA4.6 (Lab, Schweden) das Gerät konnte wie es sollte, OK
BST Liker 3.600 das Gerät bekam einen Thermal Protect nach 25 min. Gefordert waren nur 15 min. Somit tat es wie es sollte, OK (sackschwere kiste)
Bei der TA2400 und bei der EP2500 sind die Grenzdaten unter sommerlichen Temperaturen über >15min. nicht erreicht worden und werden somit in Frage gestellt. Die Geräte sind somit DURCHGEFALLEN.
Die kleine Holly wird geduldet da sie ihr Getöse auch im Heißbetrieb nicht verändert :wink: bekommt aber das Urteil FRAGWÜRDIG
Alle anderen Amps sind für sommerliche Veranstaltungen und Feten in großer Hitze uneingeschränkt tauglich.
Liebe Grüße
Manuela
Bislang vermisse ich noch den Umrechnungsfaktor "kommt sehr auf den Kunde an". Besagte Hochzeit kann sein: 30 Leute im engen Kreise ( = kleine Gartenparty) o.a. 250 Leute und Tanzfläche. Da hilft nur eine Nachfrage, und erstere darf gern für 200,- raus..
Dafür kriegt man ja auch mal so edle Sachen wie Night Club Events (wo ne flasche Pomery etwa die Gage vom DJ verdient, sprich unter 100,- je angefangene Std. macht da niemand was und alle finden das völlig OK
) somit kann man ruhigen Gewissens auchmal ein par $ runtergehn wenns nur die 25 Gäste einer Hochzeit sind usw., = Ermessensspielraum.
Statistisch gesehn muß die Summe aller Aktionen geteil durch die Anzahl der geleisteten Stunden einen erträglichen Verdienst ausweisen, dann ist die Welt auch in Ordnung. Ob das jemand ganz oder teilweise für Dumping hält ist mir vollständig wurst dabei.
liebe Grüße
Manuela
hm, das sind lediglich vom PA forum übernommene Blähungen, gibt sich mit der Zeit wieder :grin:
Zitat von "masch"das fundament der musik ist einfach der bass und ohne klingts nicht meine ich...da würde mir persönlich was fehlen....
Der Bassbedarf der Gäste ist umgekehrt proportional zum Alter.
(ab 80 reicht ein Hörgerät :grin: )