gute Besserung.
Beiträge von manuela
-
-
Kennwort: Steckkontakte

-
ich finds aber nicht gerade fachgerecht Leute ohne Hilfsmittel loszuschicken, damit schadet man sich letztendlich nur selber. Vielleicht wars ja so daß besagter Lift grade unterwegs war`? Da liegt leider öfters mal das Problem, man hat was vor und es ist nicht alles im Hause... --> Improvisation. Das sollte aber keine Selbstverständlichkeit werden sondern eine Ausnahme bleiben.
-
Zitat von "f8274"
Geht das bei Euch auch mit derart knapper manpower raus?
ja, oft genug.

-
findet ihr es denn gut einen steilen LC an 35Hz zu setzen wenn bei 37Hz ein Boost eingestellt wird?
Ich finde das ist zu dicht aufeinander, von daher ist es schon richtig tiefer runter zu gehen bzw. das Gefälle weniger steil einzurichten. -
-
die beiden PS15 Tassos vom Oliver
big deal weil guter Preis. Beeil dich. -
Powermixer in der Praxis ist so ne Sache.
MK hat hier sicher gute Arbeit geleistet, jedoch seine Schwerpunkte auf die versprochenen Eckdaten gelegt. Bei diesen Kisten ist jedoch das "typische Arbeitsumfeld" maßgebend für die Auswahl.
Ich spiel sehr gern zusammen mit meiner sister Gitarre, da ist Powermixen stets erste Wahl wenn irgend möglich.
Man setzt diese Kisten nicht für DJ ein, sie sind in der Live Musik zuhause, oft unter "besonders grottigen Gartenbedingungen", dazu gehört insbesondere:
* meist nur 2 Boxen, somit 8 Ohm RL, trotzdem solls richtig laut werden
* superlange Kabeltrommeln wo möglichst noch Licht ( und E-Grill? :roll: ) mit dranhängt und die daraus resultierende Versorgung mit flackernder Spannung von 180 bis 230V~ :shock:
kurzum man darf kein vernünftiges Umfeld erwarten wenn man damit ausrückt. Europower Geräte sterben durch instabile Versorgung, es ergab sich ein Schnitt von 8- 12 Einsätzen pro 1x Reparatur (was ja Gewährleistung ist, trotzdem nervt es wenn man Ausfälle beim Kunde hat, der will schließlich feiern und hat kein Sparegerät mit)Bezogen auf die 8 Ohm sind 250W echt mager, da darf und soll, muß es mehr sein. Jede olle 15"1" , hier mal als Beispiel die alte Monarch von Monacor, steckt gern und laut mind. 350W ein an 8 Ohm, 400W sind somit ideale Bedingungen für den Betrieb solcher Kästen.
Und wie schon erwähnt, wenn auch ungesteuerte Lampen flackern sollte das den Powermixer nicht beeindrucken. In diesem Punkt arbeitet der Peavey unbeeindruckt weiter.
Bei Dynacord müßte man es erstmal testen, bei so einem Kartoffelsalat-Open Air mit 50 Gästen und 50m Stromkabel.
Ich nehm den Tip aber gern und werd mal versuchen einen solchen anzumieten. :wink:Geben Sie mir bitte den Powermixer, 2 Boxen dazu, Mics und 4 Kabeltrommeln. :grin:
-
bewundernswerte Leute.
Die geätzten Maulschlüssel find ich aber auch genial ! -
vor dem Abflexen probierst du noch meinen Vorschlag. Wagenheber sind wirklich kräftige Helfer

-
das ist auch eine Sympathiefrage. Viele der alten Geräte-Schätzchen leben lediglich deswegen ewig weil wir da gern die Ausnahme machen, egal wie lange man lötet
Für ne Omnitronic nehm ich mind. 65,- die Std bzw. die Entsorgungsgebühr 
-
Zitat von "Scanzy"
Hm... ich finde schon, dass das Internet Werbe- und Komunikations-Plattform Nr. 1 ist!
99% aller Aufträge kommen aus Mühe, liebsein und Vitamin B. Das Internet ist dazu meiner Ansicht nach überflüssig.
-
denselben Stundensatz den er mir macht wenn ich ihn mit was beauftrage
-
Zitat von "foh-techniker"
holl dir das loch aus der box raus mit dem staender und fang an mit einen hammer drauf zu kloppen.
Armin, das ist einer

hier kommt mein versuch

einen ausgebauten Schraubstock auf die Stativ-Stange spannen, dann einen Wagenheber zw. diesen und den flansch und ...
das zieht bis > 1to. -
doch das ist nachvollziehbar.
Es ist nicht richtig die V6 als bassarm hinzustellen, obwohl viele von uns das selbst schon festgestellt und hier geschrieben haben, mich inklusive.
Sie ist zwingend auf eine ausgesprochen dicke Stromversorgung angewiesen und nimmt Einbrüche der Versorgungsspannung sofort persönlich, was dann besagte Bass-Armut zur Folge hat. In Zweifelsfällen einfach mal ein (analoges Zeiger-) Multimeter direkt am Amp aufs Netz klemmen und schauen ob er die 230V runterzieht wenns bummst, falls ja, = Kabel zu lang bzw. nicht dick genug.
Daß solche Effekte mit geschickter konstruktion des SNT umgangen werden können ist klar, bei diesem Gerät ist da eben eine Schwachstelle.
Fazit: immer gut und reichlich füttern :wink: -
löl
du kannst im PC auf den 4-Pol-Steckern des SNT +12V haben, üblicherweise sind Phantomspeisungen damit schon zufrieden. Somit geht auch ein solches.
-
Zitat von "flyer4455"
also denkt ihr ich könte da den Kondensator ersetzen, und sie sollte wieder laufen?? (würde sie dann für einsätze nutzen, wo ein grosses Kapput-geh-Risiko besteht)!!
danke für eure Vorschläge!!!!du kommst wenn du das machen willst leider nicht drumherum alle Leistungshalbleiter auf Funktion zu prüfen. Das sind aber recht wenige, der Gleichrichter gehört auch mit dazu.
Sollte der Kram noch OK sein reparier das Netzteil, andernfalls kann man das Gehäuse evtl. noch zum basteln gebrauchen
-
Zitat von "Fornax"
bei so was wie einem Powermixer auf einmal knausert? Versteh ich nicht ganz.
Das ist ganz einfach. Ursprünglich kalkuliert für Europower Geräte geht das Vermietset kl. Gartenparty wie verrückt, natürlich viel zu billig. Ich hab eben keine Lust darauf an dieser Sache nix zu verdienen. Funktionieren solls aber trotzdem, nur eben mit Ersatz für den Ohringerschrott :grin:
-
ui, viele Vorschläge
thx.dieser soundcraft fällt raus, zu leise.
Sehr interessant das LD, hat den jemand ?ich hab derweil einen Peavey XR-696, der ist wirklich sehr laut, zäh und hat sogar einen Feedbackzieher (auf Omis Geburtstag ist sowas Gold wert :grin: ) . Der steht wieder als Alternative dabei. Nur bei 2 Geräten nicht grade sehr preiswert.
Yammi wird auf jeden Fall auch begutachtet, auch hier die Frage ob den jemand hat.
-
nach 2 toten Europower und einem Peavey der treu durchhält, leider ziemlich teuer war, such ich nun weitere 2 Powermixer für kleine Gartenparty.
Die Geräte sollen mindestens 300W RMS@8 je Kanal dauerhaft abliefern.
Was gibts denn da so alles, Empfehlungen ?