Habe mitbekommen, dass ein Anbieter einen kleinen 3x3m Traversentisch durch eine einzige Person abbauen lässt, und dies ohne einen Lift :shock:
Dann bin ich einer befreundeten Company zur Hand gegangen, und war erstaunt, dass ich dort mit 1 anderen Mann ohne Hilfsmittel (Lifte) ein Trusstor mit ner Höhe von 3,80m und 6,80m Breite aufbauen sollte. Zu zweit ohne Hilfsmittel ist das ein risikoreiches Wagnis.
Geht das bei Euch auch mit derart knapper manpower raus? Ich bin der Meinung, dass der Kunde die notwendigen Techniker bezahlen muss, und wir uns nicht derart in die manpower-Ausstattung von denen hinein reden lassen sollten, nach dem Motto: Was wollen sie eigentlich mit so vielen Leuten?
Einem Bekannten hatte ein Kunde 10 Helfer zugesagt zum Schleppen über Treppen. Es kamen 7, davon 2 Frauen und 1 Kerl auf Krücken. Es zeigt sich immer wieder, dass man sich auf bereitgestellte Helfer nicht verlassen kann, weil zu wenige kommen, diese noch andere Aufgaben erfüllen müssen (Getränke schleppen, Dekorieren bspw.), sie blau(Abbau) bzw. einfach unmotiviert sind.
Lasst Ihr Euch auf solche "deals" ein, nur weil dem Kunden die eigenen fähigen Helfer zu kostbar sind?