mit DAP und Omnitronic :roll:
Somit ganz einfach zu beantworten: mit 500,- kann man diesen dom nicht anspruchsvoll beschallen.
mit DAP und Omnitronic :roll:
Somit ganz einfach zu beantworten: mit 500,- kann man diesen dom nicht anspruchsvoll beschallen.
Hallo Erik,
wenn ich das richtig gelesen habe gehen die nach Allach zum Krauss Maffei, nicht in einen Fliegerhorst. ![]()
Zitat von "ullix"Insgesamt rechne ich mit 14-16 Fullrangeboxen um eine Raumfüllende gleichmäßige Beschallung hinzubekommen.
Bevor sich die Berater hier die Tür in die Hand geben mal ganz lieb die Budgetfrage. Dat kostet... wieivel darfs denn kosten?
Hats da eine ELA die ihr einfach mitbenutzen könnt sodaß man nur im Hauptschiff was hinstellen muß?
Solche Gemäuer sind ideales Revier von FUNKTION ONE Systemen.
Das sind extrem flach strahlende Systeme ( 50x25°), man kann sie auf Stativen so ausrichten daß sie keine Wände und die Decke anbrüllen und bekommt so äußerst efreuliche Ergebnisse. F1 hat einen 15" und läuft bei mäßigen Bassansprüchen ohne weitere Subs Fullrange.
Ich glaub allerdings kaum daß sich eine Fa findet die 16x Res2 im Lager hat.
lG Manu
korrigier mal den link fürs layout ![]()
zu "wesentlich komplizierter":
Völlige Symmetrie hat am liebsten vorn 2 nichtinvertierte Eingänge mit identischem Drumherum was dann einen dritten OP nötig macht.
Dieses etwas einfachere Ding tut bei Linepegeln ebenso sehrgut, nur im Mikrofonbereich sollte man doch besser die umständlichere Lösung wählen damit keine DC Offsets auftauchen können.
Manu
der Peter hat das doch klasse beschrieben.
So wies ausschaut hat das Gerät eine passive Umsetzung auf sym. was mit einem gewissen Pegelverlust einhergeht. Und um das umzurüsten auf die aktive, sprich verlustfrei laute Variante, gibts die OPTION
SSM2142P balanced output driver option IC AE0302
Da er die deutsche Werkstatt für das Gerät ist bist du bei ihm goldrichtig ![]()
Wenn andere dir berichten daß sie das Problem nicht haben kann das imho daran liegen daß sie diesen IC schon drinhaben.
bestehend aus:
4x Topse Martin Audio W8 (Doppel12/6,5/1=3 Wege) optisch 1A. flugtauglich
Zubehör, u.a. 2 neue Frontgitter, 2 Ersatzchassis 12", div. Recones
12x Sub Martin Audio WSX (18" foldet Horn, nicht fliegbar) mit Gebrauchsspuren, jedoch gepflegt und ohne Macken.
Zubehör u.a. 4 Ersatzchassis original TBX, 8 Recones
2x DSP
1x Kabeltruhe mit 15m Sätzen 4² , alles Sommercable
- ohne Amprack, oder gegen Aufpreis - benötigt wird 4-Wege.
Enorm laute komplett horngeladene PA die auch große Gigs problemlos meistert. Hat ein absolut tierisches Mittenbrett, für Rockmusik gibts kaum was besseres.
Ich will das System Anfang September verkaufen wegen Umstieg auf ein anderes. Krieg ich die für 22.000,- verkauft oder ist diese Preisvorstellung nichtmehr zeitgemäß?
Geht auch völlig anders ![]()
Kitaro (best of). dezent leise.
die Bühne ist klasse.
In der Gegend nimmst du als Cases am besten Tresore :wink:
Tip
es muß nicht neu sein. 5k sind schon ein guter Betrag wenn man ihn in gebrauchte PA anlegt, das ergibt deutlich mehr als Neukram.
versuch doch mal das hier: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40081
und auch http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=5162
Geh das doch bitte mal vom Beginn der Signalkette an durch.
Oft genügt schon ein besseres Mikrofon ...
Wie sieht das Ganze bitte aus, von vorn bis hinten?
Der Tanz in den Mai war dies Jahr eh ein Rudelhopsen in der Matsche ![]()
Genau so.
ALPS ist mittlerweile zum Gemischtwarenladen verkommen, sie haben neben den altbekannten guten Fadern etliche chinesische usw... nunja das sind eben die Dinge der zeit. Leider garantiert Ohringer nicht, dauerhaft dieselben Sachen zu verbauen, der beste Weg ist wirklich, den Distri zu bemühen, unter vorlage der Seriennummer.
Zitat von "wora"also ich bin der meinung das eigentlich zu jedem pult ein eigenes multicore gehört (OK-für ein mon-pult natürlich nicht), erst dann ist man wirklich flexibel.
oder sehe ich das jetzt falsch?
zuzüglich Spare ja. Wobei Digitalcore den Kopfwehpegel deutlichst erhöht, wer hat das System schon doppelt? Ein Kabelsarg im Auto der auch ein Ersatzmuco beinhaltet ist bei einigermaßen großen Produktionen schon Pflichtnummer, ich finde hier ist das gute alte Analogmuco klar im Vorteil. Die Anzahl der Veranstaltungsausfälle wegen technischer Defekte steigt lustigerweise in letzter Zeit wieder an, sowas gibt zu denken.
Analoge Mucos fallen kanalweise aus, digitale ganz oder garnicht.
Ich finde grade in der Liga der teuren Sachen und hohen Ansprüche kommt man um die doppelte Auslegung oft nicht herum, und auch das muß noch in einem rahmen bleiben den das Budget erlaubt. Ich kaufe jedenfalls keine digitalen Nadelöhre die im Schadensfalls nicht sofort umgehbar wären, lieber schlepp ich eine Kiste mehr bei erhöhter sicherheit.
meine s200 haben das von Haus aus (EV).
Ich kann mir allerdings vorstellen daß Schaumstoff vor einem HT die Coverage ändert, es streuselt dann breiter aus.
somit gehts nicht für alles, speziell was Hörnchen anbelangt.
Wenn mich mein Freund vor die Wahl stellt und zur Antwort bekommt:
Tut mir leid aber der Radau war zuerst da...
:wink:
wenn ein analoges Gerät aussetzt und erst nach Wiedereinschalten wieder wachwird handelt es sich oft um einen überhitzten Festspannungsregler dessen Protect gegriffen hat. Das ist eine der Lieblingsursachen für diese Art von Ausfall. Der austausch diese Dingerchen kostet nich der Rede wert wenig.
Untersuchung: mit dem Finger
heiß ?
jbl 2407J ![]()
urgs. Ein Rudel von Ulis ? :shock:
ich meinte Uli Audiobörse, den mit dem Brett ja.