sowas macht man mit dioden parallel. Dabei schaltet garnichts.
Beiträge von manuela
-
-
die 130mA die ein 12V Lüfter braucht ( <2 Watt, ja) kannst du dir aus dem Kriechstrom abzweigen den das Netzteil hat, insofern klar BESSER, zumal die 230V Modelle oft Ganzmetall sind mit Syncronmotoren (deutlich schwerer, nicht regelbar)
Bilder von mir aus auch, hab ich da
-
Zitat von "Skyper"
Ich tippe eher mal auf einen einbeinigen Ausgang des DJ-Mischers...
Volltreffer
das bringt an einem sym. Endstufen-Eingang nur halben Pegel. Billigste Lösung ist eine DI Box als Adapter asym/sym, oder auch was selbstgebasteltes mit 2OP (sound.westhost.com hats drin). Alternativ jedes beliebige Gerät das einen asym. Eingang bietet und sym. rauskommt.Ordentliche Endstufen haben einen Eingangswiderstand um 10k, bei 8 Stück parallel kann das noch keine Gesammtlast zur Folge haben die den Pegel nennenswert herabsetzen würde.
-
Zitat von "paulianlage"
denke das Neumann ist sehr interessant. Was würdest du für die Git. Abnahme nehmen, wäre das EV RE20 o.k.?
Das Neumann BCM 104
(bitte nur im Studio! ) -
Das Mikro ist des Sängers Instrument und imho schon sehr sehr indivduell. Deswegen gibts ja auch soviele verschiedene, jedem Tierchen sein Pläsierchen

ein Neumann BCM 104 erfüllt zB deine Anforderung sehr ordentlich. (Kabine, Heradphones dazu)
-
Genau das hast du aber nicht unter Kontrolle, wenn die hochgebildeten Beamten es für gut halten stoppt die VA.
Und bedenke stets, wir leben in einem Rechtsstaat. Es gibt für alles und für jeden das passende Gesetz. Die peinlich genaue Regelung WER wofür zuständig ist wurde nicht gemacht damit irgendwelche Gäste einer VA festlegen was fachgerecht ist und was nicht. Sonst könnte man garkeine Feten mehr feiern, oder man fragt erst das Publikum ob es so auch recht ist? Ich denke du weist was ich hier meine.
Und genau deswegen sollte man sich sehr genau und lange überlegen was man tut, und was besser nicht. Nicht alles was schlimm aussieht ist auch schlimm (siehe ADMIN), im übrigen Unfallstatistik (Tote und Verletzte durch runtergefallenen Boxen) wäre hier mal sehr interessant. Und zum Vergleich ein Sicherheitsgutachten aller Flugmontagen der Spezialistenselbstdarstellungshochburg PLS.
Ich finde es finden vielzuwenig Partys und VAs statt, und man sollte sich über jede einzelne freuen die stattfindet. Ein übertriebenes Sicherheitsinteresse hat imho keine Daseinsberechtigung, wer das will muß ganz woanders ansetzen, zB Lochfelder in die Tickets die jedem Gast nur 4 alkoholische Getränke erlauben, nebst Kontrolle wer von denen mit dem Auto heimfährt danach... Es kommt hier immerwieder zu solchen Beiträgen die derartig radikales Vorgehen befürworten, daher forder ich hier mal zum genauen Überlegen auf, sowas geht schnell nach hinten los und beendet unter Umständen sogar die Existenz einer Fachfirma die gute sichere Arbeit leistet (womit ich nicht die ausführende meine...)lG Manu
-
Zitat von "Elmstreet77"
Wir haben 8x15" Subs und 2x 12 Topteile der DYS Serie.
Ich denke man sollte immer überlegen wozu man die Systeme braucht.
Wir benutzen das System für verschiedene Sachen bis max 200 Leute!ist bei dem Haufen noch Platz für die 200 Leute ? :grin:
sowas mach ich mit 2x SLS980 in Fullrange. -
Mach dir keine Sorgen wegen der Brücke, die können kurzzeitig einiges ab.

Ein bekannter Effekt zu guter Cpas ist zu großer Fleiß an 4 oder gar 2 Ohm, was dann Überstrom an den Endeumeln bedeutet (der vorher nicht drin war weil das Netzteil sich duckte..) -
wora zu 2.), meinst du eine Überlappung fahren, wenn die Tops ab 50 laufen, die Subs bei 100 oder 120 cutten und dann versuchen die Phasenschweinerei innerhalb der Überlappung einigermaßen in den Griff zu bekommen? Ist ein Kompromiß, sicher.
Oder ein strikter, aber tief angesetzter Übergang? Wobei ich dann 35 - 60 (Topse ab60) als eher unpraktisch bezeichne wenns nicht direkt Infras sind vorne. -
ich bin wohl schlecht in "suchfunktion"
Ich such den Vergleich 3 möglicher Anordnungen der Subs für recht große Beschallung (LA):
1.) Ground Stack, große Haufen links und rechts der Stage
2.) Alle Subs in einer Reihe vor der Bühne entlang am Boden (das ist recht lose gekoppelt)
3.) als Bananen geflogen neben den Tops der LA.Da alle 3 Versionen praktiziert werden ist die Frage durchaus interessant, wo sind Vor- und Nachteile ?
-
dto, Interesse

-
Zitat von "Stephan Graeske"
Wenn das ein paar Mal passiert ist, dann interessiert sich auch der Veranstalter dafür!
vor allem für den Menschen der dahintersteht. Das klassische Beispiel für Unternehmer die zuviele Aufträge haben und das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren können :roll:
My 2 Cents: entweder man ist dort selbst verantwortlich oder jemand anderes... Ich würde einem Menschen der Veranstaltungen anderer sabotiert, unabhängig davon ob das Recht ist oder nicht, niewieder einen Auftrag erteilen und auch allen Veranstaltern im Freundeskreis davon abraten das zu tun. -
Ich besitze wie jede Fa einen Bohrhammer. Als dieser das Kabel durchgewackelt hatt fiel mir beim Kürzen auf daß es nur 2 Adern hat obwohl diese doch recht schwere Maschine ein Ganzmetallgetriebe hat das man mit der Hand berührt wenn man sie hält (nicht isoliert zum Griff hin).
Man kann somit in ein Stromkabel bohren und bekommt die Phase direkt in die Finger. Das Ganze funktioniert mit CE und TÜV GS...Ich halte die "geprüfte Sicherheit" in diesem Fall für mehr als nur fragwürdig und frag mich: was ist dann überhaupt noch ein Nachweis dafür ein sicheres Werkzeug zu bekommen ?
Aus meiner Sicht der Dinge heraus muß man grundsätzlich alle Sachen erden die aus Metall sind und nicht komplett isoliert. Dieser Bohrhammer ist das geprüfte Gegenteil davon, ein Freifahrtschein für 2 Ader ...
-
neben den genannten Geräten wurde eine VFM eingesetzt.
(verkaufsfördernde Maßnahme
) -
mach sie doch einfach mal rein, wenn er läuft ist es gut !
Es muß nicht immer alles High Society sein, hier ist die Rede von von einem kleineren Ämpchen das vorher auch nix besseres mithatte
-
yo

dazu müßte man (pro Kanal) per Vorwiderstand einen Optokopller ansteuern, ich empfehle das Forum Lastteil von Henne dafür. Für >3kW zu stücken mit BTA40 oder BTA41 , Sicherungsautomat 25A
! bitte die entstörung gewissenhaft aufbauen, das gibt eine lustige EMV. Die Drosseln müssen mindestens den Nennstrom aushalten.
-
wenn der Volker dir das Ding mal visualisiert für eine Delay-Line verstehst du was ich meine

Und aufgrund der extrem niedrigen höhe kann man auch keine Weitwurf-Front da hinbasteln, sonst kriegen die vorderen Gäste einen Mörderpegel direkt auf Ohrhöhe weil die Flughöhe dafür nicht machbar ist.
DIN15905Teil5 und so, man möchte das ja auch gleichmäßig verteilt haben. Ich seh hier eine Streuselkuchenbeschallung als Lösung, vorn an der Front 2 Topse bis unter die Decke, unten 2 kleine Fills hin für die vorderen Gäste, 3 Delaylines mit kleinen Dosen, zB EV s200 (Paare)
Das ergäbe für die (Mono-) Delaygeschichte eine 4-Kanal-Endstufe und 2 Stück AD22 dazu.
Von den 45 Metern zieh mal 5 ab für die Bühne, dann teil den Rest ein:
maximal 15 Meter für die Front, 3x 8 Meter für kleine Delays. Das würde so funzen.
Gem. deinem Vorschlag nur eine Delayline zu setzen müßte die Front 20 Meter werfen, damit hättest du vorne rote Lampe (zu laut!), andernfalls wär eine Flughöhe vonnöten die hier nicht machbar ist.Offene Fragen: was soll da abgehen, Rock oder Chor? könnte man s200 fliegen ? Wenn nein stehen Stative im Flucht- / Zugangswegebereich?
-
dem kann man nur zustimmen, sehr geile Idee
Im Übrigen ist es richtig, es kommt zu Zumietungen rund um dieses Ding, somit verursacht es indirekt Aufträge. -
Darf ich mal rückfragen?
das wäre 6x so lang wie breit, also eine Art "Tunnel".
Evtl liegt ein Tippfehler in der Anfrage vor die du vorliegen hast: 18m oder 28m ?2. Flugtopse oder nur Groundstack? 2,50 ist auch seltsam niedrig. Auch das nochmal rückfragen.
ein 6:1 Bau geht nicht mit nur einem delay.
lG Manuela
-
575 ist da schon mau, also lieber die großen. Gobos sollen richtig strahlen, nichtnur im Hintergrund erkennbar sein. Also nimm lieber weniger und dafür 575 oder sogar 1200.
Manu