1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• SChei Party

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 23:18

aus dem PA-Forum:

Zitat von "Schrecky"

Verfasst am: 01.10.2005, 20:30 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem ist das Niveau im PartyPA Forum ins bodenlose gesunken, jetzt schütten schon 14jährige ihr Herz aus, weil es noch nicht so recht mit der großen Liebe klappt, es werden tausendsiebzig Threads zu ein und demselben Thema aufgemacht, täglich kommen die gleichen Fragen. Ich bin froh, dass wenigstens ein paar Profis Nerven wie Drahtseile haben und dort noch posten, dann kommt wenigstens was halbwegs vernünftiges raus.

• Party PA - bin ich froh das es das gibt!

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 22:45
    Zitat von "Schrecki7289"

es werden tausendsiebzig Threads zu ein und demselben Thema aufgemacht, täglich kommen die gleichen Fragen. .

ja genau. Sowas nennt man "Einsteigerfragen". Und die gehören da auch hin damit man sie mit Engelsgeduld immerwieder beantworten kann. Fast alle finden Antwort ohne auf Suchfunktionen hingewiesen zu werden, werden auch nicht drauf hingewiesen daß es das Thema vor längerer Zeit schonmal gab und geschlossen wirds auchnicht. Wo ist nun das Problem? :wink:

• Intro gesucht!

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 19:43

nein. Alan Parsons ist so ne Art Klassik. Das Album enthält ein echtes Gewitter mit einsetzendem heftigem Regen, in feinstem Stereo.
    Somit bestes Showmaterial für die Disco
    übrigends Vinyl, LP.

• Intro gesucht!

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 19:38

sowas macht nur Spaß wenn man einen tollen LJ mithat...

das kleine Unwetter für die Gäste :P

Alan Parsons Project: Tales of Mystery and Imagination
    Bassfader etwas hoch, wenn das Gewitter anfängt zeigen die Infras wozu sie eigentlich gemacht wurden. Das Licht ist von Hand paßgenau zu steuern dabei. Dick nebeln, vereinzelte Blitze in Dunkelheit

• "Kondensatorentlademodul"

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 19:34

stimmt. Wir haben geöffnet von 06:00 Uhr bis 2 Uhr nachts :P

• Brauche Subamp - habe bereits; Subs+Tops+Amp+Frequenzweiche

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 19:30

ok ihr wollt es nicht anders.

Billiges Multimeter auf den Tisch, am besten eins mit Zeigerinstrument.
    Omnitronic auf,
    messen: Masse + Railspannung , bei Musik.
    Wenn er bei Vollgas mehr als 15% einbricht hat schrecky Recht.

• SChei Party

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 19:25

mach einfach das Licht aus das nächste mal, die kleine Spiegelkugel an, und "unchained melody" drauf, dann flüchten die Girls auch nicht auf Klo !
    Ich kann mich noch schwach an solche Momente erinnern.

Im übrigen ist das ja eigentlich auch eine Art Klobeschallung wenn man mit Omnitronic & Co antritt aber naja.... :oops:

• Rockline dreht durch - Linearray die zweite!

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 16:06
    Zitat von "rockline"

allerdings spielt der wohl erst ab 150Hz!?

das ist bei allen 10ern in der Gegend. Aber denk dran du hast 2 :P
    Also gehts weiter runter, das Horn hat ja dann auch entsprechende Abstimmung (die sich allerdings verändert wenn du wie oben gesagt ein im Öffnungswinkel verstellbares konstruieren willst, es bedingt nachziehen im Controler)

• Party-PA Zitatensammlung

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 15:25
    Zitat von "Daniel L"

Ich kann mir nur kein MA pult leisten... :(

wozu auch, ich vermiete dir das gerne. :lol:

• Ohm, RMS

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 15:19

richtig, das istder sogenannte Kurz-Schluß

• SChei Party

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 15:17
    Zitat von "Nachwuchslichtler"

Dann haben sich alle angeschriehen und die Mädchen haben sich auf dem Klo beraten.. Das haben wir dann noch 3-4 mal veranstaltet und jetz gibts das nichtmehr :grin: !

Wie kommts, hast du das Dixi abgerissen? :roll:

• Ohm, RMS

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 15:11

Das ist etwa so wie beim Boxen, je geringer Widerstand ist desto Bumms :P

• Mischpult Suche: Proberaum - Kleingigs

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 12:48

Nö. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, ich meinte Neupreis.
    Das das kein A&H ist weist du vermutlich, aber in dem knappen Bereich gibts wenig Alternativen.

• Mischpult Suche: Proberaum - Kleingigs

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 12:42

Analoges Tischmischpult mit insgesamt 16 Eingangskanälen.

das macht 247,-€ :P

• suche nen mischpult

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 12:36

http://www.audioboerse.com

• was würdet ihr dafür verlangen???

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 12:22

Nach einem halbstündigen Streit über das bessere Mikrofon für den Standesbeamten wird unter Protest etlicher HK-Anhänger eine D&B geflogen was zu großem Unmut bei den Gästen führt die doch lieber etwas amtlicheres gehört hätten.
    Derweil überprüfen etwa 1 Dutzend Leute das Rigging vor dem Rathaus und machen Fotos für ihre Berichte darüber.
    Das einen Flur weiter ansässige Ordnungsamt baut derweil diverse Schallpegelmeßgeräte auf und versucht sie mit lautem Fluchen zu eichen.
    Die ersten Fehler sind derweil gefunden, unter lautem Geschrei wird ein "nachgemachter" Konusbolzen angeschleppt für den kein adäquater Ersatz verfügbar scheint. Somit entsteht eine hitzige Diskussion darüber ob es eine Möglichkeit das statisch unvertretbare Risiko bautechnisch zu umgehen. Vorsichtshalber verlegt man das Publikum um 10 Meter nach hinten was eine Vollsperrung der Hauptstraße erforderlich macht.
    Die Genehmigung dazu wird direkt am Ort des Geschehens ausgestellt....
    Derweil ist das unsichere Rigging demonitiert und gégen 2 kleine Tower getauscht worden deren Montageteile alle vollständig in den Wühlkisten gefunden wurden. Der erste Ton kommt zu Tage, ein lautes rosa Rauschen mit 120dBA... 15 Euro Knöllchen vom fleißigen Beamten der danebehockt und mitmißt sind die unmittelbare Folge.
    Derweil hat man sich vorne am Pult auf ein Mikrofon geeinigt mit dem alle anwesenden einverstanden sind, das Shure SM58.
    Die 8 Stacks PS15 sind auch aufgebaut, es kann dann endlich losgehen.
    Liebe Gemeinde, verehrte Anwesende... plöp. Das waren 16A "B" Vortex läßt schön grüßen..
    Mit so einer Schwächlingsversorgung kann man keine vernünftige Beschallung durchführen, sofort wird per Handy ein schwerer Generator angefordert. Umgehend wird man darauf hingewiesen daß dieser eine Superschalldämmhaube haben muß da man sich in einem reinen Wohngebiet befindet. Nachdem dieser eingetroffen ist und auch wunschgemäß mit Haube, versuchen einige Leute den dazu nötigen Erdspieß durch das Kopfsteinpflaster des Vorhofs zu treiben. Das Ordnungsamt stellt sogleich fest daß die damit verbundene Lärmbelastung das Zulässige Maß erneut überschreitet und verdient weitere 15 Euro.
    Derweil fängt es an zu regnen , man verlegt das Ganze Geschehen kurzerhand ins Gebäudeinnere wo hastig eine geeignete Beschallungsanlage installiert wird. Dann warten alle auf den ausbleibenden Techniker der die vorschriftsmäßige Schallpegelmessung gem. DIN 15905 Teil 5 vornehmen wird. Als er endlich eintrifft und sein SONY Vayo auspackt ist es 12 Uhr, das Rathaus schließt pünktlich zur Mittagspause :grin:

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 08:21

mit unserer Aussteuer wären 120dB am FOH der Hochzeit gesichert :grin: :grin: :grin:

• "Erbstück" - Pa prob. ??WELCHE AMPs??

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 07:35
    Zitat von "Ravemaster"

bei den Hoernern die Chassis raus und BR Kiste bauen (vorher eben berechnen lassen:)

nochnichtmal festgestellt was da überhaupt rumsteht und solche Ratschläge geben ? Das finde ich aber ziemlich weit hergeholt Ravemaster :!:

Wenn der da ne alte JBL stehen hat kommt die 10x besser raus als irgendwelche BR. Wir wollen gern mal wissen was da so rumsteht, dann versuchen wir ein schönes Konzept dafür zu finden. -im übrigen waren die alten Hornboxen schon immer dazu fähig mit wenig "Watt" einen Riesenradau zu machen, sie sind effizienter als das was heute verkauft wird. 8)

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 07:29

nein, meine Arbeitszeiten würden jeden lieben Mann in die Flucht schlagen.. ich schlaf oftgenug im Meßlabor ein und vergeß sogar den Löter auszumachen, morgends rast der Hund zum Bäcker und versorgt mich mit Frühstück damit es dann gleich wieder da losgeht wo es unterbrochen wurde :grin:

• Kosten & Produkte für Club/Disco ?

• manuela
    • 1. Oktober 2005 um 07:11

Neueröffnung tut immer schlimm weh,
    man muß versuchen mit wenig alles zu erreichen und erstmal an den Punkt zu kommen wo der Laden offen ist - sprich es kommt Kohle. Wenn das geschafft ist kann man sich nach und nach die Hütte ausbauen.
    Dieser 10k-Plan wird nicht die Lösung sein.
    Aber schick mir mal eine pm welche Miete du für vertretbar hälst.
    wir sind schließlich alle Geschäftsleute. Ich hab da noch was geeignetes für im Lager. :P
    Manuela

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement