1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

  • Mixen:Frage des alters?

    • manuela
    • 15. Februar 2008 um 19:27
    Zitat von "guma"

    na jetzt kann ich mich ja auch outen :

    I'm 49 ! .. and still alive and well :lol:

    Damit bist du eindeutig in der engen Auswahl derjenigen an die ich eine Frage habe die da lautet:

    Wie klingt eigentlich original RnR ?
    Ich meine wenn die gesammte Beschallung so gemacht wird wie es 1960 üblich war 8)

  • Mikrofongewinde Stand der Technik 2008 :D

    • manuela
    • 15. Februar 2008 um 15:17

    Andi hat im alten Tread den Vorschlag gemacht einfach mal ein M16x1 zu testen.
    Das ist eine sehr coole Idee, bei 6 Gängen geht die Differenz vermutlich flöten :D Das wird probiert.

  • Aus dem Warnungen-Brett

    • manuela
    • 14. Februar 2008 um 19:06
    Zitat von "G.Sanner"

    Bei mir gibt es nur noch Wochengage.
    Bei vier Tagen sind das dann geteilt durch 7 mal 4.

    :roll: 1, setzen.

  • Gefell MV 692 / M 70, wieviel Wert ?

    • manuela
    • 13. Februar 2008 um 21:37
    Zitat von "bias79"

    Wieviel ist ein Gefell MV 692 it M 70 Kapsel wert, wenn neu überholt? Hab gerade ein Angebot zur Reparatur von Gefell auf dem Tisch und bin mir nicht sicher ob sich das lohnt.
    Gruß, Tobias

    das hier ist eine Sammler Info, kein UVP.

    300,- Euro in gutem Zustand.
    lG Manuela

  • derby moonflower dauernd drehen lassen

    • manuela
    • 12. Februar 2008 um 16:48
    Zitat von "Michael Quatmann"

    Wonach hast du entschieden ob Folie oder Elko?

    Micha wie groß ist ein Folienkondensator mit 47uF ?

  • Mikrofongewinde Stand der Technik 2008 :D

    • manuela
    • 11. Februar 2008 um 22:18

    jetzt wirds so langsam lehrreich 8)8)8)

    das UNEF dürfte ja ein 60° sein.
    haben die Tommys da evtl. ein 5/8 -> 24 Gang gemacht, also das Gleiche aber mit 55° ? Dann hätten wir denjenigen welcher nicht in die Mikrofonschuhe paßt bzw. festklemmt beim reindrehen obwohl der Durchmesser stimmt :wink:

  • Messmikrofon als Atmo brauchbar?.....

    • manuela
    • 11. Februar 2008 um 21:25

    klar geht das.
    Allerdings Kugel hört auch den Radau von der Bühne gut mit, hast du es vorn dann ist eine Niere evtl. sinnvoller.

  • Botex DPX-620 MC

    • manuela
    • 11. Februar 2008 um 21:21

    üblicherweise werden MCs gelockt, d.h. nixda mit Auslesen.

    lG Manu

  • Mikrofongewinde Stand der Technik 2008 :D

    • manuela
    • 10. Februar 2008 um 11:38
    Zitat von "Mechwerkandi"

    Was für'n 5/8" Gewinde? :wink:

    genau das ist die Frage :D
    5/8 Mikrofongewinde 8)
    Feingewinde, ja.
    55 Grad: ja.

    Durchmesser: hm, es gibt welche die passen in andere, und welche die passen nicht. Beide sind wohlgemerkt 5/8 Mikrofongewinde.

    Gesucht:

    1. Durchmesser davon, jeder gefundene :oops:
    2. Anzahl der Gänge pro 1 Zoll Länge.

    und weiter :D

  • größere Disco-PA von Tieflader - aber wie ????

    • manuela
    • 10. Februar 2008 um 11:34

    Beim Tieflader ist die Seite wo der Sattel sitzt einen guten Meter höher.
    Das mal am Rande. Du leierst somit eine Seite deutlich höher als die andere.

  • Effekteinstellungen für tiefen Gesang (Bass-Tessitura)

    • manuela
    • 10. Februar 2008 um 11:30

    hallo Rudz,
    du gibst ja nichtmal vor welches Gerät du verwendest.
    Allgemeintypische Setups: klar, allgemein gilt: weniger ist meist mehr, sprich je besser du singen kannst, destoweniger Effektmurks ist einzusetzen. 8)
    Allgemeintypische Geräte: zB TC, Voice One, Voice Live. Sind dafür gebaut und tun alles was gewünscht in guter Qualität.

    lG Manu

  • Mikrofongewinde Stand der Technik 2008 :D

    • manuela
    • 10. Februar 2008 um 10:45

    so, die geschichtliche Betrachtung wär damit schonmal im Kasten.
    Jetzt noch des Pudels Kern bitte:

    wer hat die "amtlichen" Daten fürs 5/8 Mikrofongewinde greifbar ?
    Ich hab hier, wie schon geschrieben, mind. 2 verschiede gefunden, demnach muß eines davon falsch sein, oder es gibt sogar noch weitere :wink:

    treibsand: Bevor du dir noch mehr Gedanken darüber machst: Selbstverständlich beschränken wir uns bei der Auswahl der Steigungen auf das Lieferprogramm von FETTE :roll:

    lG Manu

  • Mikrofongewinde Stand der Technik 2008 :D

    • manuela
    • 9. Februar 2008 um 07:17

    da ich grade ein par Sachen hier im Forum verteile die damit versehen werde und die letzte Diskussion über das "passende" Mikrofongewinde schon etwas in die Jahre gekommen ist möchte ich mal höflich fragen wies denn derweil ausschaut ?

    3/8" nicht untermaßig, 16 Gänge pro " fürs kleine :roll: :?:

    5/8" ist nach wie vor ein Mysterium, es gibt 5/8 (außen) die passen nicht in einen Mikrofonschuh, und wiederum welche die passen. Dafür die berühmten Reduzierstücke auf 3/8 von denen wieder welche mit 5/8" "nicht passend", andere mit 5/8 "passend versehen sind, je nach Lieferant und Jahrgang :D

    Daher mal die Frage hier, und bitte so daß die Antworten auch den Mikrofongewindeärgerneueinsteigern eine Hilfe sind:

    Was ist ein 3/8" Gewinde für Mikrofone ?

    d = 3/8
    wieviel Gänge pro Zoll hat es ?
    hat es 55 Grad* 60 ?

    was ist ein 5/8" Gewinde für Mikrofone ?

    d= 5/8" ( im Ernst ? wer mißt mal den Mist bei bekannter Herkunft, mit der Schieblehre? )
    wieviel Gänge pro Zoll hat es ?
    hat es 55 Grad 60 Grad ?

    Gültigkeit der Antworten erstmal bis Anfang 2009, dann überprüfen wir die Entwicklung. Vielen Dank schonmal für eure Nachforschungen.

    Manuela

    *Anm.

    Vor langer langer Zeit saßen ein par oberschlaue Normenmacher zusammen bei lauwarmen Bier und erfanden das metrische Gewinde, welches hierzulande allgemein gebräuchlich ist. Der Durchmesser ist in mm definiert, die Steigung in mm pro 1 Umdrehung. Und 60 Grad, als Spitzenwinkel des Gewindes. M

    Im großen Königreich, da wo der Nebel dick ist, hatte man schon immer was gegen uns, deswegen mußte alles zöllig werden. Also erfand man dort das Zollgewinde 8) Es hat einen Durchmesser in Zoll, welcher üblicherweise in Brüchen angegeben wird damit man vor dem Begreifen erst rechnen muß, und gibt die Anzahl der Gewindegänge pro 1 Zoll Länge an. Damit keiner auf die Idee kommt gute deutsche Drehwerkzeuge dafür zu benutzen wurde der Spitzenwinkel festgelegt auf 55 Grad. Zollgewinde

    Da die Amerikaner sich bis heute nicht entscheiden konnten ob sie lieber den Deutschen oder den Engländern vertrauen sollen nahmen sie von beiden etwas und kombiniertes es zum amerikanischen Mischmaschgewinde daß die hohe Anforderung erfüllt, weder bei uns noch in England zu passen (UNC means: Uncle Sam, Not Compatible). Es ist prinzipiell zöllig, hat aber einen Spitzenwinkel von 60 Grad weil man schnell erkannte daß deutsche Werkzeuge einfach eine bessere Qualität haben :D UNC / UNF Gewinde.

    Today: Früher war es gut geregelt heute ist es neu gemixt weil alles durcheinanderregelt. Das nennen wir INNOVATION Genau deswegen müssen wir jetzt mal nachmessen :wink:

    Innovative Möglichkeiten:

    zölliger Durchmesser mit metrischer Steigung, in 55 oder 60 Grad
    metrischer Durchmesser mit zölliger Steigung, in 55 oder 60 Grad
    beliebig festgelegter Durchmesser mit ...
    andere Spitzenwinkel als 55 und 60 Grad...
    Wenn alles nichtmehr schiefgeht fangen wir an mit Linksgewinde fürs linke Teil bei Stereopaaren.

  • Haken zur Stoffmontage gesucht

    • manuela
    • 8. Februar 2008 um 09:55

    Andi, wenn du bei Obi nach viertausend Duschhhaken für sofort zum Mitnehmen fragst guggen die ungefähr so: :shock:

  • Mikrofonhalterung für Flügelmikrofone

    • manuela
    • 8. Februar 2008 um 07:26
    Zitat von "oTon"

    Ich benutze für meine Schoepse (CCM) immer diesen Miniaturständer http://www.schoeps.de/D-2004/table-stands-ccm.html#tc , einfach in den Flügel gestellt, funktioniert hervorragend.

    ein lieber Gruß aus der Metallindustrie :wink:

    Beim auslasern von Löchern aus dicken Edelstahlblechen fallen kreisrunde Ausschnitte an. Wenn man einen solchen mit einem 3/8 Gewinde versieht und unten mit Filz beklebt ergibt sich ein gutes Geschenk für nette Kollegen. Wenn ihr sowas braucht einfach pm. bei der nächsten 8mm Platte ist es dann dabei.
    Die AGB für dieses Paketchen ist folgende:
    Es ist umsonst. Es gibt keine Garantie und Gewährleistung, und der Liefertermin ergibt sich aus dem Anfall passender Stückchen, lange dauerts aber nicht. Ein passendes Bügelchen liegt bei. Pro Nase max. 2kg, wegen Porto.

    Manuela

  • Sinnvolle Geldanlagen

    • manuela
    • 8. Februar 2008 um 06:47
    Zitat von "ukw"

    => Dollar Feb 2007 = 1,31 €
    => Dollar Feb 2008 = 1,48 € = 12,97% Verlust

    du bist nach wie vor eines meiner liebsten Frequenzbänder :wink:
    Unabhängig davon ist mir ein Dollar nach wie vor nichtmal einen Euro wert.

    lG Manu

  • Tour Hazer stört DMX Steuerkreis

    • manuela
    • 8. Februar 2008 um 06:38

    ohne das Gerät zu kennen siehts für nach einem zu niederohmigen Eingang aus der alles andere derart belastet daß die Triggerschwelle nichtmehr erreicht wird. In solchen Fällen hilft der Einbau bzw. das Davorschalten eines geeigneten Impedanzwandlers, den man sich auch für wenige cent selber basteln kann.
    Unabhängig davon: "normal ist das nicht" - somit mal im Gerät selbst untersuchen ob da vorn ein OP sitzt der entweder eine Macke hat oder einen Fehler in der Versorgung dafür zum Anlass nimmt derart niederohmig zu werkeln.
    Ein Brummschleifentest wär auch gleich mitzumachen, bzw. Betrieb am gleichen Verteiler + eine 701 bitte, evtl. verbrummt er auch nur die Abschirmung weil die Heizung undicht und vor Ort kein RCD verbaut ist.
    Kurzum das ist ein Fall für die Werkstatt.

  • Werkzeug

    • manuela
    • 8. Februar 2008 um 06:21
    Zitat von "Christian_Thomas"

    Telefon geht nicht, aber internet...

    laß dir ein par $ im Skype einzahlen dann telefonierst du eben mal anders :wink:

  • Haken zur Stoffmontage gesucht

    • manuela
    • 7. Februar 2008 um 12:53
    Zitat von "chrickel"

    Bäuchte noch ca. 4.000 davon - und das am Montag, also produzieren lassen fällt dann eher mal aus.

    mit genügend cash kriegst du die auch Sonntags gefertigt wink:
    Ist nur leider etwas weit, aber frag mal die ansässigen Metallstuben.

    lG Manu

  • Alternative zu Neutrik Powercon

    • manuela
    • 7. Februar 2008 um 10:28

    Warum solls eigentlich immer einrastbar sein ?
    Ich finde es irgendwie besser der Stecker ist raus als das Kabel abgerissen. Aus dieser Sicht würde ich Warmgerätesteck verbauen, das kann 16A und Kaltgeräte paßt auch in die Buchse (Stecker evtl. noch billiger und für einzelne Kanne allemal stark genug)

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

    tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

    georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

    phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

    dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™