macht ein guten Eindruck, ne Distanzstange pro Stack wäre noch ratsam.
Beiträge von manuela
-
-
Männer :grin:
ich meinte das so:
die kleine Diode VOR dem Brückengleichrichter anschließen, d.h. das Relais fällt sofort ab wenn der Trafo aus ist. Und mit den Kontakten davon unterbricht man die Rails vom IC, dann ist es nämlich sofort AUS. Ohne diesen Entlademurks

hinter C3 kommt eine Diode in sperrrichtung gegen Masse und eine zweite in Serie Richtung R5 . Bei D2/R5 darf ein kleiner Elko gegen Masse der das etwas nachleuchten läßt. Falls du alte Germaniumdioden hast vorzugsweise die dafür nehmen, zB AA113
Abkürzung fahren: einen 861 dafür nehmen der hat open Collector ausgang für die Led -
Zitat von "speffik"
Hallo,
Mal ne ganz andere Frage: Warum willst du die Sub's parallel betreiben?!
Er meint gewiß 2 pro Kanal... :roll:
besorg dir 20 Drahtwiderstände 27 Ohm/25Watt
davon schaltest du je 10 parallel und machst den daraus entstandenen 2.7 Ohm/250 Watt Widerstand in Serie mit dem Ampausgang. Das wars schon... Bitte in Blechgehäuse und gut belüftet (wird heiß)
-
optisch gefällt mir das von Community besser, ansonsten kannst du Adam Hall Teile nehmen und nach Bedarf zusammenbauen.
-
flachstrahler nehmen und sehr moderate Pegel. So eine Höhle klingt immer wie eine Höhle, das muß man einfach so genießen wie es ist
Bei den Bässen gibts vermutlich nur einen Probegig um sich das mal anzuhören, die Mitten und Höhen mit engstrahlenden Systemen machen, je enger desto besser, und so ausrichten daß die Wände nichts abkriegen.
Wenn die höhle richtig voller Menschen ist dämpft das auch etwas, es kann also nur besser sein als der leere Keller den man beim testen vorfindet -
ich hab in den Vorführgeräten noch welche von HTS drin, BT55, 10/380
das HAN geht, wird sofort bestellt.
DANKE -
Zitat von "Montesuma"
Tonmann21 hat mir da ein Licht aufleuchten lassen :idea:
Ich hab da so 'ne Vermutung, daß Du den Schutzleiter weg lassen willst?das liegt an der "21", sowas mach ich nicht...
ich such nach einer kleinen Steckverbindung (Einbaustecker + Kabelkupplung dazu) 3x16A 400V für 1HE-Einbau, selbstverständlich mit N & Schutzleiter...
Die richtig schönen Sachen haben entweder nur 250V oder 400V und nur 10A. Bei den 10A-Typen sind vielpolige zu haben, so kam ich auf die Lösung je 2 zusammenzufassen.
Ein Lieferant der mir kleine 3x16A/400V schickt wär natürlich die eleganteste Lösung. -
ich wüßte gern folgendes:
ein vielpoliger Steckverbinder ist belastbar mit 400V und 10A
Ist es zulässig durch parallelschalten mehrerer Pins davon die entsprechend höhere Stromstärke auszunutzen oder nicht? -
ich hab eine Lieferung Röhren bekommen " E81CC", bestellt waren ECC81. Angeblich sind E81CC identisch damit, ich glaub es aber nicht ganz da die vom gleichen Hersteller beide erhältlich sind. Nun wüßte ich gern worin sich E81CC von ECC81 unterscheiden.
dafür vielen Dank
Manuela -
mit dem Ding kann man auch schön eine Hybrid laden, das kommt dann noch was fieser :grin:
-
wieso ??
Das ist eben amtliches Design :grin: so a la ACCUPHASE
sonst beklagen sich immer alle über mickrig dimensionierte Netzteile, ich finde dieses ausgesprochen stabil und auch großzügig bemessen. Dazu ein edles Multiplexgehäuse, kurzum das Dingen gefällt mir
-
mach mal 2 Drähte an den Trafo, eine Diode, ein Relais, und schalte dem IC den Saft ab. Und fertig :grin:
-
ihr sucht somit die Definiton welche Geräte innerhalb der Fa "privat" und welche "geschäftlich" sind ?
Privat: sind alle Anlagen und Geräte die nicht in der Inventarliste der Firma eingetragen sind. Diese sind der Fa. lediglich unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Geschäftlich sind alle Anlagen und Geräte die zum Inventar der Fa. gehören.
alles klar oder?
-
ein alter DN360 von Klark und gute Symetriertrafos dazu. Damit bist du gut geholfen. Die sind jetzt gebraucht sehr günstig zu bekommen. Von den Fadern her immernoch das Vorbild, selbst wenn sie schon viele VAs gemixt haben.
-
Zitat von "SheepSound"
Du hast das mit der Globalisierung und deren Effekte wohl noch nicht so ganz realisiert.
Keine Jobs, kein Geld, kein Einkauf... so einfach ist das !
Richtig. Nun zeig mir noch eine Beschallungsfirma die zugunsten der Jobs auf ihren Gewinn verzichtet dann stimm ich dir sogar zu...
Der Sinn eines Business ist immer der mit dem geringstmöglichen Aufwand das maximal kassierbare zu bekommen :grin: Dieses Prinzip regierte schon immer die Welt, es ist unveränderlich. Made in Germany war als ich noch in die Windeln gemacht habe ein international heißgeliebter Qualitätsbegriff für den man auch im Ausland gern den Aufpreis in Kauf nahm. Fakt ist aber daß die deutschen sich auf ihren Lorbeeren zu lange ausgeruht haben, sie investieren nicht in Forschung und Entwicklung, und müssen nun eben damit leben daß das bei anderen nicht so geschehen ist. Nun kommen gescheite Männer daher und versuchen das deutsche Erbe mit Gesetzen vor dem Totalverlust zu behüten, man baut den anderen einfach Hürden in den Weg damit ihre besseren und/oder preiswerten Sachen hier das veraltete Zeug nicht so massiv aus dem Rennen werfen können. Wie lange soll das bitte noch weitergehen?
Entweder die faulen Deutschen setzen sich auf ihren Hintern und zeigen daß sie das auch können, oder chinesisch wird demnächst zweite Landessprache. Im übrigen heist es jetzt "Europa". Wir fahren auch gerne nach Belgien und Holland um uns dort was dazuzuverdienen, als Gastarbeiter sozusagen
In der Zukunft werden viele dieser "Veranstaltungstechnikgesetze" in der Tonne landen wo sie eigentlich auch hingehören, da sie schlicht und einfach wettbewerbswidrig im Sinne der EU-Nachbarstaaten sind. Es wird überall gleich sein, und in dem Zuge werden die Geschäfte besser werden, der Spaßfaktor steigt spürbar wieder an.
Zur momentanen Lage kann ich nur sagen: Man ist gut beraten nichtnur in Deutschland sein Geld anzulegen ! Das Ausland ist für uns alle existenzwichtig geworden, und es wird solange so bleiben bis wir wieder besser sind, in Qualität + Leistung.Um das zusammenzufassen: Von Nix kommt Nix, das ist eine ordentlich faire Geschäftsabwicklung :grin:
Manuela
-
Zitat von "hpaudio"
Ich habe ihm den Vorschlag gemacht, stattdessen mit 2-3 Übereinandergestapelten Kartoffelcontainern, die dann anständig mit Birken usw dekoriert werden, für Höhe zu sorgen, aber das möchte er dann auch nicht.
ich schlag vor du versuchst das nochmal und sagst statt "Kartoffelkisten" das Wort "Kurbelstative"
Ich würde das auch nicht so wollen...Manu
-
Zitat von "Oliver Bleisinger"
Kauf mir dan was "amtlicheres".
Olli,
ich nehm in Kürze eine DL3000P aus dem Verleih raus, das Ding kann ich dir wärmstens empfehlen, es ist einigermaßen amtlich und hat Bässe vom Feinsten (Kritik wirst du kaum finden, 2 Ohm kann das auch)Manu
-
Zitat von "patty"Alles anzeigen
Band besteht aus:
2 Stück Gitarristen
1 Stück Bassisten
1 Stück Keyboardisten
1 Stück Schlagzeugisten
1 Stück Trompeter
2 Stück GesängeHeist die Gruppe zufälligerweise "die Stückchen"

zu dem Ohringer: bei dem Preis kann man nicht viel falschmachen, bessere Sachen kosten auch mehr Geld.
-
woher nimmst du diese Weisheit?
Amps mit ATR klingen imho ausgezeichnet. Insbesondere wenn hochwertige Schnittbandkerntransformer verbaut wurden. Im übrigen heist ELA nicht zwingend auch ATR sondern lediglich daß der Verstärker mit einer Spannung von 100V rauskommt was im normalüblichen Rahmen größerer PA-Verstärker ebenso der Fall ist, es gibt ELA-Amps die leben ganz legal ohne Ausgangsübertrager.Manu
-
programmieren von MC:
Henne
MichaelDbeide erreichbar im PA-Forum.
Manu