1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manuela

Beiträge von manuela

• suche K1058 Transistor (pse sm-700)

• manuela
    • 26. Juni 2005 um 20:31

evtl. regeln die die railspannung nach abhängig vom pegel.
    sowas wird ja auch gerne gemacht. Dazu ist power nötig. 8)

• Mute-Schaltung für Line-Pegel

• manuela
    • 26. Juni 2005 um 19:58

gern doch, was hast du zum füttern verfügbar (Netzteilspannung) ?

• Unwetter bei Bang your Head Balingen

• manuela
    • 26. Juni 2005 um 14:10

ich fand in einem anderen Forum etwas interessantes dazu daß ich euch mal reinkopieren möchte´.

Zitat

Gestern haben wir uns drüber unterhalten, dass jener Besucher, den es am schlimmsten erwischt hat, nichtmals erwähnt wird.
    Und zwar war ein Besucher, während des Sturms auf dem Dixi-Klo - das ganze Kapuff wurde durch den Sturm umgeworfen, und zwar mit der Tür nach unten....so das dieser Besucher nicht die Möglichkeit hatte hinauszukommen, und mehrere Minuten ehe er "erlöst" wurde, ihm die ganze auf gut deutsch gesagt "Scheisse" über den Körper lief - zudem erlitt er leichte Verätzungen....
    Das stell ich mir sehr übel vor - natürlich war das Gelächter gross, denn wer den Schaden hat, braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen....

• Was haltet Ihr vom Shop. Anregungen wären nett. Danke euch.

• manuela
    • 25. Juni 2005 um 15:54
    Zitat von "Soundworks"

Meint ihr das es manchen Kunden so schwer kommt wegen Vorkasse ? Der Grund liegt ja im Kostenaufwand und Theater beim nichtbezahlen bzw. wenn die Annahme verweigert wird. Da trittst du immer in Vorleistung für die Gaudi die du dafür hast.

Denselben Gedanke kann Kunde andersrum haben, wenn der mir nicht liefert hatte ich 2 Wochen kein Geld und ein Problem dazu. Ihr habt genauso Recht. Ich finde man kann da einen Kompromißweg wählen den alle gern akzeptieren:
    Ich schlag also vor, NN und bei Bestellungen im Wert von mehr als X Euro 50% VK. Damit ist auch sichergestellt daß der Kunde mit dir kein Schinluder treibt. Rest bei Lieferung NN. X sollte großzügig bemessen sein, ich kaufe jedenfalls kein 16er Multicore mit "Vorkasse".

FNR, du hast natürlich Recht mit dem X. Aber bleib mal locker, es geht um Nachnahmekosten, das sind nicht die Versandkosten. Wenn er da 5 Euro für nimmt ist das auch ok, was solls, wenn er mehr dafür nimmt als die Dienstleistung Erheben von Nachnahme kostet, ist es widerum unseriös. Ich bin mir daher sicher daß der Betrag NN-Kosten im richtigen Größenverhältnis bleiben wird, man kann das noch pauschal betrachten. In Anbetracht der geschäftsübichen Tatsache bei dicken Dingern 2% Skonto zu gewähren wenn bei Lieferung gezahlt wird kann es sogar sein daß die Nachnahme umsonst ist, wenn es für mich günstiger wäre nach 14 Tagen eine Rechnung zu begleichen entsteht ihm daraus wieder das Nachsehen 8)

• Wer mag auch keine Easy-Tilt?

• manuela
    • 25. Juni 2005 um 15:35

1,84, jaja :shock:

Da sieht man malwieder die lebendige Begründung dafür warum das angeblich ein Männerberuf ist. Vor die Konsole kommen 3 Europaletten ( die oben dicht verbrettert sind ohne Spalten), darüber ein Teppichläufer den man vorsorglich mitgenommen hat. Hohe Absätze sind ausdrücklich erlaubt

Manu ( 1.51 ) :D

• Limiter für "bekloppte DJ´s"

• manuela
    • 25. Juni 2005 um 15:24

DriveRacks arbeiten als Weiche , solche Funktionen haben sie wohl nebenher. Wenn konkret nach einem Limiter gefragt ist muß das ein Dingen sein das das Signal nicht aufsplittet so wie ein DriveRack das macht. Ich vermute du hast schon eine entsprechende Weiche im Rack.

• Limiter für "bekloppte DJ´s"

• manuela
    • 25. Juni 2005 um 08:12

dazu gibts im Forum reichlichst Infos, hier ist es wirklich angemessen mal die Suchfunktion zu benutzen, DriveRack geht hier auch etwas am Thema vorbei.

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 13:55

er verkauft Lifte und vernünftige Boxen. Da rutschen die 3,- den Bach runter. Es vermeidet den Ärger, keine Ware zu bekommen und dann auf Rückzahlung warten zu müssen oder gar eine "Nachlieferungsfrist" aufgedrückt zu bekommen um Waren dann noch abnehemen zu müssen wenn die VA schon vorbei ist. Ich finds einfach nur gerecht - NN, und innerhalb 2 Wochen. 8)

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 13:34

es passiert mitunter daß man von Versänden Waren nicht geliefert bekommt, was ich u. Umständen verstehen kann wenn die Zulieferer mal schlafen oder so.
    Ein Blick in deine AGB:

Zitat

Versand und Zahlung:
    Zahlungen sind nur durch Vorkasse möglich.

Damit wirst du keinen Erfolg am Markt finden. Das versandtübliche Zahlungsverfahren heist "Nachnahme", was für beide Seiten bedeutet: keine Ware = kein Geld.

Ich mach dir daher den Verbesserungsvorschlag das AGB dahingehend zu ändern.

Manu

• ANFRAGEN Material / Techniker

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 12:39

treibsand ich schicks dir zu. Wenn das hier publiziert wird kriegen wir dazu noch eine Fachdiskussion über Statik und das Riggen dieser Teile...

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 12:14

Und jetzt endlich mal die Zusammenfassung damit das endlich geschlossen werden kann :roll:

1. selbstverständlich haben alle Beteiligten Recht.
    2. ging es bei allen Einwänden um "Rechnungen", nicht um das eigentliche Thema: "Öffentliche Anfrage und eine Preismitteilung"
    3. Hab ich von Beginn an gesagt die Adressen stehen auf dem AUFTRAG.
    4. heist es nicht Rechnung sondern "Quittung", ich finde ein Tontechniker braucht ohne sein Geld auch nicht zu mixen. Wenn er das sofort hat mixt er auch vernünftig (ohne Garantie...)

und jetz Deckel zu, Wasserspülung :D

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 12:04

Selbstverständlich ist geflogenes FOH-Dixi bereits unter Beteiligung anerkannt großer VT-Firmen in einem Fachforum ausführlich diskutiert worden, ich verweise also auf die entsprechde Lektüre !

so 8)

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 11:18

Ihr seid eben nicht locker genug :D

Was meint ihr warum ADMIN hier so große Probleme mit seinem Forum hat? Wenn hier einer fragt wie man die Kabelenden an einen XLR Stecker lötet und die Belegung davon, dann wird anstelle einer kleinen Skizze nach dem Elektriker gebrüllt, man geht alle sicherheitsrelevanten Umstände der Begebenheit durch, macht sich Gedanken darüber ob die Kunststoffteile schwerentflammbar sind, empfieht einen besseren Kabelhersteller, sucht einen Link der etwas darüber erzählt daß man die Kabelenden von Schraubanschlüssen nicht verzinnen darf, rät zum Einhalten der VDE550, verschiebt das Ganze ins Einsteigerbrett da Profis das ja zu wissen haben, schließt dann das Einsteigerbrett und eröffnet ein neues Forum, und wenn alles nichtmehr hilft wird jeder einzelne persönlich angegangen und auf Fehler untersucht.

Genau so haben wir auch hier wieder die unendliche Geschichte einer simplen Begebenheit in einer hochgradig professionellen Umgebung.

Übrigends ist ein Dixi flugtauglich.

Manuela

• quasi Komplementärschaltung und Verstärker ohne Ruhestrom

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 10:40

meine Schuld, ich hätte schreiben müssen benutz das billige Pertinax anstelle des teuren Epoxy. Das Epoxyzeug macht Fräserchen sehr schnell Stumpf, hier muß man Hartmetallwerkzeuge einsetzen um nicht zu verzweifeln. Das wird schon 8)

• manuela
    • 24. Juni 2005 um 09:15
    Zitat von "Apostoli"

ich möchte hier keine hetze machen, aber meinen unmut möchte ich dennoch kund tun..

Lieber Apostoli, in diesem Punkt widersprichst du dir selbst.

Auch wenn ich es für müßig halte schonwieder darauf eingehen zu sollen, also bitte.

Es ist richtig daß ich in diesem Forum verschiedene simple Technikerjobs ausgeschrieben hatte. Das sind eigentlich sehr banale Dinge, wenn ich jemanden buche damit er sich auf einer VA hinter ein Pult setzt und er sichert mir zu dieses Ding gut zu kennen weil er Erfahrung damit hat dann ist das, einen passenden Stundensatz vorausgesetzt, eine gute Grundlage dafür ein Geschäft mit ihm zu machen.
    Wenn ich dem in allen Dingen die nichts mit dieser Aufgabe zu tun haben auchnoch detailierte Informationen zukommen lassen soll, dann frage ich mich was er eigentlich bezweckt. Jeder routinierte Könner weiß genau was erwartet wird wenn er das Info hat welches Ding da steht und was er drumrum und davorhat. Wenn das nicht ausreicht ist er dafür ungeeignet.

Was das Gelaber über Schufa anbelangt:
    Zeig mir auch nur einen einzigen der nach Beendigung seiner Aufgabe ohne sein Geld heimgefahren ist, dann nehm ich auch den Vorwurf zurück daß es dir hier um was ganz anderes geht. Ich habe alle stets sofort und bar bezahlt, das gilt auch für alle Zumietungen die ich, wie in der Branche üblich, gegen Vorlage des Personalausweises und sofortiger Vorauszahlung der Miet- und Aufbaukosten erstanden habe, bei Stundenlohnaufbauten habe ich den Restbetrag der Überstunden stets direkt in der VA bar beglichen. Und für jedes Geschäft das ich abschließe wird das auch weiterhin stets so bleiben.
    Ein Techniker der für einen solchen Vorgang eine Schufa-Auskunft benötigt, oder Einblick in die Geschäftsbücher, hab ich leider keine Arbeit, das tut mir leid ! Der Markt ist voll mit guten Leuten und mit Firmen die in der beschriebenen Weise Aufträge durchführen und Dinge vermieten, man ist somit auf derartigen Unfug nicht angewiesen.
    Als das Gezeter hier im Forum losging habe ich die noch offenen Dinge umgehend beendet und keine weiteren mehr eingestellt, ich habe kein Interesse an derartigen Vorgängen wie sie hier stattfinden. Ich möchte lediglich das was da drinstand, und es wird stets sofort bezahlt, sogar im Vorraus wenn der Auftrag mit Vorkosten verbunden ist.

Ich sichere dir zu hier keine Anfragen nach Technikern mehr einzustellen da ich dieses Getöse hier für geschäftsschädlich halte.
    Und ich vertrete immernoch und nach wie vor die Ansicht daß man zum Austausch von Bedarf und Gebot keine Personalien, Firmendaten, Schufa-Auskünfte und werweis was du noch alles benötigst, braucht. Es ist schließlich auch allgemein üblich Mietpreislisten und Angebote zu publizieren, die enthalten auch kein Personalienausfüllformular für die Leseberechtigung der Preise. Wenn du das anders handhabst ist es deine Sache, wenn es dir nicht zusagt warum bietest du dann überhaupt was an? Ich bleibe jedenfalls dabei, diese Dinge sind Anlage vom Auftrag, nicht von der öffentlichen Anfrage.

Ich habe keine Nachrichtentechnik studiert und auch kein Studium abgebrochen.
    Und es ist auch richtig daß ich eine Qureinsteigerin bin und das mein Papi und meine Mami dahinterstehen, so wie es bei vielen anderen auch der Fall ist.
    Das die von Druckereigewerbe leben stimmt zu ca 2-3%.

Zitat

Also wenn jemand von mir wissen will was es kostet muss ich folgende Sachen wissen!

Wann? das stand immer dabei.
    Wo? auch das stand immer dabei.
    Wie komme ich dahin und wer zahlt das?
    Ein Techniker weiß immer wie er zur Arbeit kommt. Und die Kosten sind in seinem Preis einzubinden.
    Was muss ich machen ( also Pa haengen und Mischen, nur Mischen, alle Bands, eine Band, wie lange oder was)
    Wenn da steht FOH dann ist das ein Job an der Konsole und kein Aufbau. Ich war stets unmißverständlich.
    Wo ist mein Hoteleinzelzimmer?
    Das stand grundsätzlich dabei, wir organisieren üblicherweise freies Hotel, Essen und Fahrdienst dazu.
    Wer baut das Zeug auf?
    andere, es sei denn es geht ausdrücklich um Aufbau.
    Gibt es Catering oder Spesen ( Und wenn wieviel)
    Die Speisekarte des Hotels ist auchnoch erforderlich? Dafür bitte ich alle hier um Entschuldigung die fehlte wirklich ! Ich würde mich aber in Grund und Boden schämen wenn die Leute kein gutes Essen und auch in ausreichenden Mengen hätten, das ist Ehrensache... ausdrückliches Pfui an jeden der daran spart.
    Muss ich Zeug mitbringen? Kletterzeug Smaart etc
    Ein Tilt ist 82cm hoch. Das schafft man ohne Leiter, es sei denn man ist Liliputaner. Wenn etwas mitzubringen ist stehts dabei.
    Wer bezahlt die Rechnung und wer zahlt wenn es ausfaellt?
    Das geht den Techniker nichts an, er bekommt sein Geld sowieso bar, dabei spielt es keine Rolle ob da gesungen wird oder was ausfällt. Im übrigen siehe oben. Wenn ich als Auftraggeberin den Techniker besorgt habe dann ist das nichtmal vom Veranstalter abhängig.

Zitat

Fuer den angegeben Zeitraum stehe ich gerne zur Verfuegung! Das Honarar betraegt irgentwo zwischen 250 und 3000 Euro!

Wenn du auf diese Weise Aufträge bekommst hast du entweder Glück oder keine Konkurenz. Man wählt stets die beste Lösung.

Zitat

Wenn ich nen Maler nach nem Preis frage kommt der auch erstmal mit Zollstock! Und nicht so Ganze Haus fuern 1000 er.
    Nachher hat das Haus 13 Stockwerke

Nenn ihm die anzustreichende Fläche in qm und den Untergrund, das Gerüstmaß, die Anzahl und Größe der vorhandenen Fenster dazu und die gewünschte RAL-Farbe, dann wird er dir schon recht genau sagen können was auf dich zukommt. Am besten kurz abklären ob du es nach BGB oder VBL haben möchtest, es gibt da Unterschiede in der Gewährleistung die den Preis beeinflussen könnten. 8)

Was die Frage nach der Betriebshaftpflicht anbelangt, ich bin wirklich erstaunt darüber was man für einen Konsolen-Job alles wissen muß... Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein? Wie wärs mit einem Standsicherheitsnachweis für den Tilt und den Stuhl an der Konsole?
    Ich verweise hier nicht an Herrn .... auch wenn es das PA-Forum ist.

Zitat

- Private Bürgschaft über die Auftragssumme.

Wo bekommt man bitte eine private Bürgschaft für nichtvorhandene Forderungen? Wie schon erwähnt bezahle ich Techniker grundsätzlich sofort aus. Das ist bei kleinen Dienstleistungen geschäftsüblich und allgemein anerkanntes Verfahren.

Zitat

willst du dein material und deine dienstleistung nicht auch evtl an leute hier aus dem forum verkaufen? wie soll ein disponent/auftraggeber wissen ob er dir eine produktion anvertrauen kann, wenn er nichtmal weiss mit wem er es zu tun hat?

Nein. ich habe das Forum lange genug gelesen, unsere PA steht wenn ich es richtig sehe auf "Platz 13" oder noch weiter unten. Unter diesem Aspekt ist Dry Hire Vergabe hier indiskutabel. Und ich mache auch keinen auf "große Firma" wie du das behauptest. Das sind nur die PA-Forum-typischen Vorwürfe mit denen andere versuchen sich als etwas besonderes hinzustellen. Ich plauder hier gern über unsere Arbeit, die Probleme die ich damit habe und wie man sie löst, und versuche auch gern mal anderen zu helfen. Geschäftliche Absichten verfolge ich hier anderen VT-Firmen gegenüber ausdrücklich nicht, bislang konnte ich mich nicht über einen Mangel an Aufträgen beklagen und seh auch mit Zuversicht nach vorne. Ich mag nur die stille Zusammenarbeit ,mit Kolegen, ohne öffentliche Preisvergleiche, Bildberichte und meterlange Fehleranalysen meiner Arbeiten in PA-Foren.
    Bevor du jetzt noch danach fragst woher ich meine Arbeit bekomme, forder beim nächsten "Angebot" als Anlage zum Nachweis der Betriebshaftpflicht doch einfach noch das Stammbuch der Familie an, vielleicht wirst du das dann erfahren...

Ich hoffe nun sind alle zufrieden und können wieder beruhigt ihren Geschäften nachgehen. Manu postet hier keine Jobs mehr, das Ziel ist erreicht.
    Ich hoffe dieser peinliche Tread wird nun endlich gelöscht. Ich bin recht froh darüber daß da keine Anschriften drunterstehen, die Begründung liefert ihr hier pausenlos selbst.

Manuela

• Dynacord F-120 Hochtöner geschossen

• manuela
    • 22. Juni 2005 um 23:53

hast du das F5 drunter als Set?

• LEBENSVERSICHERUNG FÜR RACKS

• manuela
    • 22. Juni 2005 um 23:27

eine klasse Runde hier :)

• rauscharme opamps

• manuela
    • 22. Juni 2005 um 22:14

nein Dirk, default ist meist ein symetrischer Vorverstärker mit sehr rauscharmen OPs drin, die begnügen sich damit, vor allem aus Kostengründen. Die Chips sind ja auch richtig gut geworden, der Unterschied zur Kaskode mit Übertrager liegt in einem Bereich der für die meisten Anwendungen nichtmehr relevant ist.
    Ein amtliches Trafochen kostet einen Hunderter, mal 48 Kanäle tut das schon richtig weh, auch bei großen Tischen. Daher gibts das als option.

• Case mit logos beschriften - schablone

• manuela
    • 22. Juni 2005 um 21:58
    Zitat von "Pfälzer"

Nicht böse gemeint Manu, aber schreibst Du hier Hauptberuflich :wink:

Da sich ja einige darüber auslassen, entschuldigt das OT,
    ich gehöre zu den bekloppten Leuten die kleinen Elektronikbastlern jede noch so dumme Frage mitsammt der 58 Folgefragen beantworten und setz das solange fort bis der das entweder hingekriegt oder weggeschmissen hat - also such die Antwort in den Bastel-Ecken des Forums. Ich werde die Profis hier nicht nerven, versprochen und nur dann etwas fragen wenn mir der Kundendienst des Produkts worum es geht nicht helfen konnte. Und ich denk auch an Hernn Nuhr und benutze vorher die Suchfunktion, nachdem ich die Anwendung des Produkts auf mehr als 500 pax überprüft habe 8)

Manuela

• rauscharme opamps

• manuela
    • 22. Juni 2005 um 20:18

M5 ist ein trafosymetrierter Kascode-Amp in Class A Technik.
    Mittlerer Rauschabstand um -126dB

Das Gerät klingt wie so rein destilliertes Wasser,
    ich halte es für nicht verbesserungsfähig.
    um 1.500 Euro erhältlich (minus Rabatt)

Für Punks und HipHops ist er selbstverständlich ungeeignet. Da genügt ein Ohringer :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement